• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ademin

Twitch-Titan
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
habe mal ne frage an die gummiexperten. ich fische momentan auf barsch und zander. natürlich versuche ich die methoden zu perfektionieren. der herbst war ja noch recht warm, daher ist noch recht viel kraut im gewässer. wenn man nun mit gummi in grundnähe fischt, hat man häufig "batzen" am haken. das erhöht die erfolgschancen nicht unbedingt. daher hab ich die frage, was macht ihr in solchen situationen!? ich habe versucht halt bisschen schneller einzuholen, was auch klappte, jedoch ist es nicht so gut weg vom grund zu sein (wobei dennoch ein zander heute biss ;p). außerdem habe ich ne konstruktion mit schwimmkopf ca. 40 cm vonem grundblei ausprobiert. das ging aber nicht soo gut.

habt ihr vllt tipps? :oops:

lg
ademin
 

DozeydragoN

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
24. November 2003
Beiträge
1.431
Punkte Reaktionen
3
Alter
48
Ort
Lunkerville
Hi,

man kann sich aus einem Billigtwister eine Brücke bauen, zwischen Öhr und der Hakenstitze. Dann sammelt man kein Kraut mehr ein, aber der Anhieb geht trotzdem durch....!

Gruß DD
 

Ademin

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
gracias patron :D

also sprich eine verbindung zwischen öse und hakenspitze erschaffen? aber wie verbinde ich das?

und gibt es ne möglichkeit zu verhindern, dass zb der jigkopf kraut fängt ?

lg
ademin
 

Happynes

Twitch-Titan
Registriert
15. August 2004
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wilhelmshaven
Hi
wenn es zu viel wird steig doch für die bereiche vom gummi auf wobbler um. ist dann nicht ganz so nervig dauernd das kraut zu entfernen.
gruß
thomas
 

locke

Belly Burner
Registriert
20. September 2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin Moin

mit gummi in grundnähe fischt

Ich greife mal "grundnähe" auf.
Du könntest auch Deine Montage ändern.
Angenommen, bei Grundkontakt sammelst Du das ganze Kraut ein, dann würde ich ein Birnenblei am Ende der Schnur anknoten und den Gummifisch am Jighaken ohne Blei ca >5cm Abstand zum Blei anknoten.
Evtl Sollbruchstelle zwischen Köder und Birnenblei einkalkulieren.

Gruss Locke
 

Ademin

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
24. Juni 2004
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
hi locke :D

das hört sich gut an udn so etwas ähnliches hatte ich mir auch schon überlegt. mein problem dabei ist nur, ob man mit dem birnenblei dann nicht vielleicht auch die zander verscheucht? hast du da schon erfahrungen?

grüssle
 

locke

Belly Burner
Registriert
20. September 2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin Moin Ademin,

wieso verscheuchen?
Dann solltest Du den Bleikopf von Deinem Jighaken entfernen? :wink:
Das "Klopfen" ist ein zusätzlicher Reiz.

Gruss Locke
 

Oben