• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mozartkugel

Gummipapst
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
unser Altarm ist jetzt ab Juni offensichtlich voll mit Kraut, es wächst bis an die Oberfläche und sogar ganz oben schwimmt soviel Zeugs rum bähhh. Selbst mit Softjerks hängt nach jedem Wurf Grünzeugs dran.

Was meint ihr? Hoffnungsloser Fall und neue Stellen suchen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ja, frogging! Funktionieren tut das - aber nicht jedem macht so ein "Rausgezerre" Spaß.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
hab tatsächlich bereits einen Frog hier rum liegen, kam aber noch nie zu Einsatz. Also, wenn nicht jetzt wann dann?! :D
 

Anhänge

Foto.jpg

BassCast

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2013
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
7
Ort
Reken
Kannst ja mal Berichten ;) Haben hier die gleiche Situation am Altarm des Dortmund-Ems-Kanals.
Frage ist ob sich das lohnt? Wenig bisse und dann wahrscheinlich auch viele Fehlbisse.

Gruß
Marcel
 

Rocke

Gummipapst
Registriert
9. Oktober 2012
Beiträge
795
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bamberg
Kannst auch mal nen Krautblinker durchleiern, mussst mal kucken ob das mit dem Kraut funktioniert. Bei mir gings bei einigen Stellen ganz gut und wir haben am Ufer auch dichten Krautbewuchs.
 

Hardbait

Echo-Orakel
Registriert
14. September 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
mein Frosch ist leider ziemlich groß, vielleicht wäre dieser hier mit 4,5cm auch für Barsche interessant? http://www.angeln-shop.de/raubfischa...ody-4-5cm.html

Ja, von der Größe wird der sicherlich "interesssant" sein, ich würde dem schon vorhandenen Frosch aber mal ne Chance geben, der sieht eigentlich nicht zu groß aus.
Selbst kleine Barsche pfeifen sich z.T. ja große Topwaterbaits rein.
 
X

xPuni

Gast
Ich würde neue Stellen suchen und denn mit Gummifisch oder Drop shot angeln
 

BassAction

Twitch-Titan
Registriert
21. November 2013
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Ort
BRB
Moin,
Hab in einem Ami Video gesehen,man solle 2bis 3 Meter vor dem Köder einen drilling einbinden.
An dem bleibt das kraut hängen,während der Köder selbst wohl verschont bleibt.
Habs noch nicht ausprobieren müssen,aber vielleicht hilft es dir.
 

Bender

Echo-Orakel
Registriert
22. Oktober 2013
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
1
Ort
in da Näh von SlS
hier is auch alles voller kraut... ich versuchs halt mit t/c rig un versenktem haken.
ob das mit dem drilling so schlau is? dann bleibt man sofort hängen. und der köder auch. wenn da ab und an mal was wächst ok. aber so voll wie hier alles is... aber ich denk mir halt da sind die fische.
 

Danizan

Twitch-Titan
Registriert
15. November 2013
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Ort
Spreewald
Ich denke auch die Aktion mit dem Drilling sollte man sich lieber sparen. Zum Schluss reist die ganze Montage ab [emoji20]
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Wohin reist die Montage denn? Komm, 50 gleich geschafft ;)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich habe am Rhein zur Zeit die selben Probleme. Gerade die Häfen, Hafenzufahrten, Altarme sind am Rand sehr verkrautet. In der "Fahrrinne" geht es gerade so. Ohne dass man alle 2-3 Würfe den Köder vom Kraut befreien muss, ist angeln kaum möglich.

Auch hier macht sich momentan ein Weedless T-Rig sehr gut.
 

Mozartkugel

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2014
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
134
So, der 1. Hecht auf Frosch. Der Bursche hat sich aber an der Oberfläche veraten, hatte also relativ leichtes Spiel. War aber ein recht kleiner so um die 60cm, aber boah der hat sich so dermaßen im Kraut festgesetzt! Später gab es noch 2 Döbel und einen schönen 80er Hecht jeweils auf Gummi. Aber schon wieder keine Barsche :sad:

Ach ja, war nicht am Altarm sondern ne neue Stelle ausprobiert. War aber fast genauso viel Kraut.
 
Zuletzt bearbeitet:

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
Wenn du die Softjerks erst aufziehst, nachdem du die Schnur angeknotet hast(kein Einhänger!) und dann die "Nase" soweit aufziehst, dass das Öhr fast im Gummi verschwindet UND die Hakenspitze minimal versenkst in der "Haut" des Köders, dann sollte da nix dran hängenbleiben.
 

Oben