• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

wallyefreak

Echo-Orakel
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Hallo,
fischt jemand Kraftwerkruten, genauer gesagt die Federweiße? Währe über einen erfahrungsbericht hoch erfreut.
 

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Die Federweisse hat ich bei meinem Tackledealer mal in der Hand und hab sie Probegeschwungen...macht nen guten Eindruck, zumindest was die Verarbeitung angeht...mir isse zu lang und die Farben polarisieren natürlich...aber mir gefällts eigentlich
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
"Mein" Laden hat sie auch da!
super verarbeitung, macht sehr guten Eindruck und ist schön straff!
Fast hätte ich sie genommen, und nicht meine Sushio. Habe mich dann doch für die Abu entscheiden, da der erste Ring extrem mickrig ist. Mein TD sagte man müsste eine dieser neuen Shimanorollen nehmen, haben den Vorteil das sie die Abwurfkante haben und so kein Schnurstau entsteht.
 

doug87

Twitch-Titan
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
14
Alter
37
Ort
Hamburg
Ich hab nur die 20lbs Kraftwerk für Norge in gebrauch... Der Blank entspricht einer Hiro Bellona und es wurden eben Alps Komponenten gesponsort um für meinen geschmack eine Rute mit großartiger Verarbeitung entstehen zu lassen.

Ich liebe das Ding in Zusammenhang mit meiner Revo Torro!
 

wallyefreak

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
26. August 2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
1
Alter
60
Hi, ist die sushio nicht stark kopflastig? In welcher Länge fischt du sie denn?
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
2.1m
Mit der 2500er Nexave und den 2 Kontergewichten (3 sind als Standard mitgeliefert) perfekt ausgewogen!
 

oberfeldkoch

Echo-Orakel
Registriert
3. April 2008
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
25
Ort
V
Protack hat die ehemaligen HIRO Ruten (margarita, bellona) neu aufgelegt und lässt diese unter dem Namen Federweisse, Kraftwerk produzieren. Habe die Bass in 2,70 und die Federweisse in 2,40. Griff bei der alten HIRO grau und bei der Federweisse blau. Beide Ruten sind sehr schnell und nach oben geht etwas mehr max. 30g. Aktion parabolisch. Fische mit ihnen kleinere Hartbaits und mefoblinker, Gufis 7,5 Hammer, alles bis 10cm bis max. 15 g Kopf geht hervorragend, faulenze aber eher damit. Jiggen mit max. 10g Köpfen. Man merkt schön Sprünge am Grund. 2,70 und 3,00m ideale Meforute. 2,40 was fürs Boot. Fische beide sehr gerne und eine von beiden fast immer mit am Wasser. Ein 60er Dorsch auf 11m kein Problem, die Jungs von Bigtackle haben mit der 2,40 in Norwegen schöne Köhler gezogen.
Bei der 2,40 gefällt mit persönlich nicht, dass der Ring ziemlich nah an die Steckverbindung gesetzt wurde. Verarbeitung ist gut.
Preise sind wie schon bei den Hiro's recht hoch und etwas überzogen. Trotzdem klare Kaufemfehlung.


Grüße Alex
 

Oben