• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pat700toc

Nachläufer
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
3
Alter
39
Ort
Neuss
Hallo zusammen,

ich bin seit längerem auf der Suche nach Kork Knobs für meine Aldebaran.
Hedge Studios kenne ich schon und bin von der Form her nicht fündig geworden .
Hat sonst noch jemand ne Adresse oder vielleicht verkauft ja einer seine Korkis.

Freue mich auf Antworten.
Beste Grüße
Patrick
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Wenn da jemand Bescheid weiss ob das passt und wie man rankommt, kann er das ja gerne mal hier mitteilen ;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Einfach mal bei AliExpress schauen da gibts Kork Knobs für alles mögliche.
Ansonsten sollten de RCS Knobs auch passen.

Mit freundlichen Grüßen
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Hi Leute,

schließe mich mal der Suche hier an, da ich noch nicht wirklich fündig geworden bin und auch noch keine 100% Antwort bekommen habe.
Suche zur Zeit ein Satz (2 Stück)Kork-Knobs für ne 2016 Aldebaran 51 HG. Vielleicht hat ja einer eine Bezugsquelle mit passendem Link zu den Knobs oder möchte seine verkaufen...

MfG Krischi
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich denke Shimano wird wohl kaum seine Knobachsen geändert haben und ich könnte mit Bildern von RCS auf einer Cc201 dienen wenn Bedarf besteht
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Moin....

Die Knöbe der Cardiff passen auf die Alde 2016 BFS und auch auf die Alde 51HG. Hab beide mit den Knöben der Cardiff ausgestattet.
Bestellbar über jeden Shimano Händler...
@Holgifisch Ich schau heute Abend mal nach, ob die Cardiff Knob`s auch auf die Scorpion BFS passen.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
4.415
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja da gibt es ja den Bericht in der Prostaff-Corner mit Artikelnummern.
Eigentlich benötigt man doch nur den Knob, Kappe und die Gummidichtung der Kappe oder? Das ganze 2x.
Weil die Lager, Unterlegscheiben und Schrauben, kann man ja übernehmen, oder passt da was nicht?!
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
So ist es....Die Kappe ist geschraubt und ohne Dichtung. Ich hab bei der Bestellung gleich 2 Lager mitbestellt, da original, wenn ich mich recht erinner, unten nur Kunstoff-Gleitlager verbaut sind.
 

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
4.415
Alter
37
Ort
Duisburg
Ja genau, dass mit den Gleitlagern habe ich gesehen. Aber ich würde die Lager aus meinen orig. Knobs nehmen.
 

Meisteresox15

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Februar 2016
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
222
Ort
Hamburg
Hab noch folgende Info`s bekommen:
Die Längen und Durchmesser der Knobachsen, sind bei fast allen Shimano Statios und auch BCs völlig identisch. Da diversen Knobs, passen also fast auf jede BC oder Statio. Und ja, die Korks der Cardiff passen naürlich auch auf die Scorpion BFS.

Es gibt auch Yumeya Korks mit schöneren Abschlusskappen (silber) Hier z.B. https://lurehaven.com.sg/index.php?route=product/product&product_id=44873 Den Shimano Yumeya Handle Knob Cork Type A findet man aber auch in diversen anderen, japanischen Shops.
Vielleicht hilft das ja noch irgendjemanden...
 

Oben