• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Ahoi,

bei meiner erst vor kurzem gekauften Rute hat sich der rollenhalter gelöst. Leider ist der Kassenzettel nicht mehr auffindbar, also kann ich mir die Garantie in die Haare schmieren.

Jetzt wäre es ja das einfachste den oberen Korggriff zu lösen und dann Halter und Griff wieder auf das mit 2k Epoxy bestrichene Blank aufzuschieben.

Aber wie bekomme ich den Korggriff runter (Er ist leider nicht so schlecht verklebt wie der Halter... :roll:
 

Mike1989

Master-Caster
Registriert
13. April 2015
Beiträge
589
Punkte Reaktionen
15
Ort
Hamburg
Hmm fahr doch einfach mal in den Laden und schildere dein Problem, meiner kennt mich so gut das ich sowas nie aufheben muss.
Weis nicht wie es da bei dir aussieht, anssonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen. Ausser das du dich an einen Rutenbauer wendest, gibt es auch extra ein Forum für ohne hier fremdwerbung machen zu wollen darum kein Link.
 

strignatz

Twitch-Titan
Registriert
2. Juli 2014
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0
Website
plus.google.com
Also einen Griff mal eben lösen ist nicht. Sofern der nicht mit Heißkleber geklebt wurde, was ich nicht glaube, musst du den alten Kork entfernen und dabei wird dieser zerstört. Dann müsste allerdings ein neues Stück Kork auf den Blank und das ist schwierig, weil du nicht an den Ringen vorbei kommst.
Wäre ähnlich einem Komplettumbau der Rute.

Versuch lieber nochmal mit deinem Händler zu sprechen, vielleicht erinnert er sich ja an dich.

Gruß
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Wahrscheinlich bekommst du den Kork nicht unversehrt runter - aber wenn es sich um einen durchgehenden Reargrip handelt, ist die Reparatur relativ einfach, da du nur Kork mit einem parallelem Innendurchmesser brauchst und den Blank bis zu diesem Durchmesser mit Malerkrepp unterfüttern musst.
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
Danke euch! ich werde dann erst mal den Händler befragen und wenn da nichts geht, dann kommt die Rute unters Messer.
 

Gilberto

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
28. April 2013
Beiträge
1.315
Punkte Reaktionen
1.183
Bohr doch einfach n paar kleine Löcher in den Rh und pump mit ner Spritze ordentlich Epoxy rein.
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
So in etwa hat mir das der Händler auch erzählt.. Ohne Quittung.. nix zu machen.. :neutral:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Bei Bezahlung per EC reicht evtl. sogar ein Buchungsbeleg.

...um was für eine Rute handelt es sich eigentlich?
 

Nordfisch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
13. März 2015
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
ROW
War nix wertvolles. Eine Shimano Alivo DX Rute 2.10. Nichtsdestotrotz eine gute und solide Rute.
 

Oben