1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

kopyto jig !!!!????

Dieses Thema im Forum "Wühltisch" wurde erstellt von hecht95, 24. September 2010.

  1. hecht95

    hecht95 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bottrop
    hi leutz
    ich bestell mir heut bei germantackel kopyto gummifische.

    Jetzt meine frage , da ich noch relativ neu bei der Spinnangelei dabei bin weiß ich nicht genau welche grammzahl man beim jigkopf braucht.

    Ich bestell mir 14cm und 10.5cm lange gummifische.

    Also welche grammzahl brauch ich für ein 14cm langen und 10.5cm langen gummifisch.

    THX hecht95 :D
     
  2. T-Wahn88

    T-Wahn88 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Themen:
    56
    Beiträge:
    1.174
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    autsch.... das kann man nicht pauschalisieren

    schau dir mal dein Gewässer an. Tief+viel Strömung = viel gewicht
    Flach + keine Strömung = leichte Gewichte.

    Man sollte immer verschiedene Gewichte dabei haben....
     
  3. AnglerJoel

    AnglerJoel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    moin hecht95
    Die Grammzahl hängt davon ab wie du deinen Gummifisch führen willst, willst du ihn an der oberfläche oder am Grund willst du ihn schnell oder langsam führen, im Mittelwasser?
    Wie tief ist dein Gewässer ca.?
    Wichtig ist auch die Größe der Jigheads! ;)
     
  4. hecht95

    hecht95 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bottrop
    2-3m tief
     
  5. AnglerJoel

    AnglerJoel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    Ja willst du sie einfach 2-3m tief fischen oder ist dein Gewässer so tief?
    Du solltest dich schon deutlicher ausdrücken;)
     
  6. schlotterschätt

    schlotterschätt Barsch Vader

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    2.081
    Likes erhalten:
    453
    Ort:
    Löwenberger Land / Ex-Berliner
    @ hecht95

    Wichtiger als dit Jewicht, is erstmal die Hakengröße für Deine Jummitiere.
    Für die 10,5cm wäre 'ne Größe von 3/0 bzw. 4/0 anjebracht und bei den 14cm-Teilen dann mal schon 'ne 5/0 bzw. 6/0.
    Sehr schön zu sehen bei meinem Lieblingsbleikoppgießer Tackle Dealer :wink: , obwohl ick die Hakengröße da 'ne Nummer kleener nehmen würde.
    Dit richtet sich aber ooch nach der Form des Gufis. Ein 16cm Shaker mit 8/0er Haken bewaffnet, würde für mich eher gruselig aussehen.
    Meine persönliche Faustregel in stehenden Jewässern is, wat dit Jewicht betrifft, rund 2-3 Gramm pro Meter Wassertiefe. In Deinem Fall also rund 7-10g (komm mir jetzt aber keener mit Milchmädchenrechnungen :roll: )
    Bei Strömung im Fluß sieht die Sache natürlich bedeutend anders aus. Da mußt Du dann schon Deine eigenen Erfahrungen machen. Dit is 'ne Sache für sich. Ick fange da bei 10 Gramm an und höre bei 30, manchmal erst 40 Gramm uff. :lol:

    MfG Schlotterschätt
     
  7. ZachOry

    ZachOry Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    98
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi :)

    das kanns du nicht so pauschalisieren, gibt diverse Bedingungen die erfüllt sein müssen damit das Gewicht X optimal zu angeln ist...

    T-Wahn17 und AnglerJoel haben glaube ich alles gesagt was du uns von Infos geben musst damit dir jemand helfen kann :)

    mfg
    ZachOry
     
  8. hecht95

    hecht95 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    20. September 2010
    Themen:
    3
    Beiträge:
    7
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bottrop
    allet klar ihr konntet mir helfen! THX
     
  9. AnglerJoel

    AnglerJoel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Themen:
    6
    Beiträge:
    101
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Achern
    np;)
     

Diese Seite empfehlen