1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kopyto Banjo, Eure Erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von FishHunterBln, 21. Februar 2012.

  1. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Ihr Lieben!
    Habe heute im Internet beim Stöbern die "Kopyto Banjos" gefunden : Kopyto Banjo
    Wie ich finde ein sehr netter und attraktiver Köder der die Eigenschaften von Twister und Shad vereint.
    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Köder?
    Wenn ja wie fischt ihr den?
    Eher jiggen oder eher einleiern wie ein Twister?
     
  2. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    Also ich mag die sehr.
    Benutze sie in nem kleinen fluss am leichen Bleikopf.
    Ich lass sie auf den grund sinken unkurbel sie dann eig. nurnoch durch. Aber manchmal zupf ich sie dabei auch abwechslungsreich am grund entlang
     
  3. zanda

    zanda Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Ich hab mir vor vielen Jahren mal dieses Banjoset gekauft. Allerdings ohne twisterschwanz
    Anfangs hab ich auch schlecht mit den Ködern gefangen, vielleicht weil ich den mit den original Haken gefisvht habe. Aber am Dropshot, und am Jighaken hat mir der banjo echt viele gute barsche und Zander gebracht.
    So langsam ist das Set aufgebraucht und ich habe mich gefreut die Teile mit Twisterschwanz zu finden. Probiert habe ich sie allerdings noch nicht, wegen Schonzeit, aber ich bin mir sicher, dass sie am Erfolg der Originalbanjos anschließen können.
    Die Führung musst du den aktuellen Umständen anpassen geht sicher beides.
     
  4. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    @ Zanda, wie schauen die "org." Banjos ohne Twisterschwanz aus? Meinst Du die Killershads von Kopyto?

    click here

    Finde die beiden Köder sehen sich doch schon recht ähnlich (abgesehen vom Tail).

    Habe von den Banjos jetzt ein paar in 1,5" und in 2" mal schauen was mit denen so geht.
     
  5. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kaufst du immer kleine Köder?
     
  6. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    @Haydar, Nein wie kommst Du darauf :oops: In meinen Boxen befinden sich Köder von drei bis zehn Zentimeter. Dadurch versuche ich möglichst für alle Situationen gewappnet zu sein. In meinen Augen ist bei der Spinnfischerei nichts schlimmer wie Unflexibilität am Angelplatz. Dazu gehören in MEINEN Augen auch kleine Köder um drei Zentimeter. Ich konnte darauf auch schon Ü30 Barsche überlisten.
     
  7. Haydar30

    Haydar30 Master-Caster Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Themen:
    12
    Beiträge:
    676
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin

    Keine sorge, ich habe auch zu viele kleine Köder und meine gröster Barsch-Köder ist bestimmt 11 cm.
    reins Ring Shrimps ist meine Lieblingsköder auf Barsch.
    Jeder Wurf bringt Fisch :lol:
     
  8. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Die Banjo-Twister sind hier an der Lahn ein super Barschköder, fische ich sehr gerne... :D
     
  9. zanda

    zanda Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Themen:
    0
    Beiträge:
    139
    Likes erhalten:
    0
    Der "orginalbanjo" sieht genauso aus wie der Banjotwister nur das kein twisterschwanz am ende ist sondern ein vertikales v-schwänzchen. sieht sehr natürlich aus.
     
  10. richie

    richie Belly Burner

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Themen:
    1
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    @ zanda: der "original banjo"(im Set) hat mit dem hier gemeinten Banjo von Relax nichts gemeinsam; völlig anderer Hersteller.
    Der Banjo von Relax ist eine echte Waffe auf Barsch, Rapfen und in größer(Superbanjo) auch top für Zander und Hecht, wobei auch die kleinen Banjos große Fische fangen und bis vor kurzem noch 95% meiner Barsche brachten.

    Banjo

    Superbanjo

    Meine Meinung: unbedingt probieren !
    rich
     
  11. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Sehr gut, dann habe ich ja den richtigen Riecher gehabt *g*

    Habe die Dinger in "Kaulbarsch" und "Ayu" gekauft, aber bis ich die wirklich testen kann, dauert es noch eine Weile :-(
     
  12. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Moin,
    habe früher auch gut mit dem Banjo Ding gefangen.

    BTW
    Finde Eure Motivation, mit welcher Ihr an die Jagt der kleinen Hauptstadtbarsche geht, wirklich bewundernswert! Ist bei mir lange her, dass ich mir für so etwas begeistern konnte.
     
  13. barschlove

    barschlove Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. August 2006
    Themen:
    11
    Beiträge:
    329
    Likes erhalten:
    0
    Naja, bei deinem Meter den du da hältst, da müssen die Jungs schon einige fangen um auf die Länge zu kommen.

    Mensch jetzt habt Ihr mich voll angesteckt mit dieser Banjorei. Ich brauche unbedingt diese Banjo-Elritze, also diesen Banjo-Minnow. Der ist ja mal geil. Hatte den Hinweis schon mal aus nem anderen Fred, nur leider wieder vergessen. Ich wusste doch, da war ja noch was :wink: . Dankeeeee !
     
  14. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Wie meinst Du das denn jetzt, unser Wirkungsgrad bei der Angelei in Berlin ist ziehmlich gering ?? :p

    Großer Aufwand = kleiner Nutzen ??
     

Diese Seite empfehlen