Kopyto Banjo, Eure Erfahrungen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hallo Ihr Lieben!
Habe heute im Internet beim Stöbern die "Kopyto Banjos" gefunden : Kopyto Banjo
Wie ich finde ein sehr netter und attraktiver Köder der die Eigenschaften von Twister und Shad vereint.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Köder?
Wenn ja wie fischt ihr den?
Eher jiggen oder eher einleiern wie ein Twister?
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Also ich mag die sehr.
Benutze sie in nem kleinen fluss am leichen Bleikopf.
Ich lass sie auf den grund sinken unkurbel sie dann eig. nurnoch durch. Aber manchmal zupf ich sie dabei auch abwechslungsreich am grund entlang
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir vor vielen Jahren mal dieses Banjoset gekauft. Allerdings ohne twisterschwanz
Anfangs hab ich auch schlecht mit den Ködern gefangen, vielleicht weil ich den mit den original Haken gefisvht habe. Aber am Dropshot, und am Jighaken hat mir der banjo echt viele gute barsche und Zander gebracht.
So langsam ist das Set aufgebraucht und ich habe mich gefreut die Teile mit Twisterschwanz zu finden. Probiert habe ich sie allerdings noch nicht, wegen Schonzeit, aber ich bin mir sicher, dass sie am Erfolg der Originalbanjos anschließen können.
Die Führung musst du den aktuellen Umständen anpassen geht sicher beides.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@ Zanda, wie schauen die "org." Banjos ohne Twisterschwanz aus? Meinst Du die Killershads von Kopyto?

click here

Finde die beiden Köder sehen sich doch schon recht ähnlich (abgesehen vom Tail).

Habe von den Banjos jetzt ein paar in 1,5" und in 2" mal schauen was mit denen so geht.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
FishHunterBln schrieb:
@ Zanda, wie schauen die "org." Banjos ohne Twisterschwanz aus? Meinst Du die Killershads von Kopyto?

click here

Finde die beiden Köder sehen sich doch schon recht ähnlich (abgesehen vom Tail).

Habe von den Banjos jetzt ein paar in 1,5" und in 2" mal schauen was mit denen so geht.

Kaufst du immer kleine Köder?
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
@Haydar, Nein wie kommst Du darauf :oops: In meinen Boxen befinden sich Köder von drei bis zehn Zentimeter. Dadurch versuche ich möglichst für alle Situationen gewappnet zu sein. In meinen Augen ist bei der Spinnfischerei nichts schlimmer wie Unflexibilität am Angelplatz. Dazu gehören in MEINEN Augen auch kleine Köder um drei Zentimeter. Ich konnte darauf auch schon Ü30 Barsche überlisten.
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
FishHunterBln schrieb:
@Haydar, Nein wie kommst Du darauf :oops: In meinen Boxen befinden sich Köder von drei bis zehn Zentimeter. Dadurch versuche ich möglichst für alle Situationen gewappnet zu sein. In meinen Augen ist bei der Spinnfischerei nichts schlimmer wie Unflexibilität am Angelplatz. Dazu gehören in MEINEN Augen auch kleine Köder um drei Zentimeter. Ich konnte darauf auch schon Ü30 Barsche überlisten.


Keine sorge, ich habe auch zu viele kleine Köder und meine gröster Barsch-Köder ist bestimmt 11 cm.
reins Ring Shrimps ist meine Lieblingsköder auf Barsch.
Jeder Wurf bringt Fisch :lol:
 

zanda

Echo-Orakel
Registriert
12. März 2006
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
Der "orginalbanjo" sieht genauso aus wie der Banjotwister nur das kein twisterschwanz am ende ist sondern ein vertikales v-schwänzchen. sieht sehr natürlich aus.
 

gummiconnection

Echo-Orakel
Werbepartner
Registriert
25. August 2004
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
105
Ort
Berlin
Website
gummiconnection.tivendo.com
@ zanda: der "original banjo"(im Set) hat mit dem hier gemeinten Banjo von Relax nichts gemeinsam; völlig anderer Hersteller.
Der Banjo von Relax ist eine echte Waffe auf Barsch, Rapfen und in größer(Superbanjo) auch top für Zander und Hecht, wobei auch die kleinen Banjos große Fische fangen und bis vor kurzem noch 95% meiner Barsche brachten.

Banjo

Superbanjo

Meine Meinung: unbedingt probieren !
rich
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Sehr gut, dann habe ich ja den richtigen Riecher gehabt *g*

Habe die Dinger in "Kaulbarsch" und "Ayu" gekauft, aber bis ich die wirklich testen kann, dauert es noch eine Weile :-(
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Moin,
habe früher auch gut mit dem Banjo Ding gefangen.

BTW
Finde Eure Motivation, mit welcher Ihr an die Jagt der kleinen Hauptstadtbarsche geht, wirklich bewundernswert! Ist bei mir lange her, dass ich mir für so etwas begeistern konnte.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
raubfischpolizei schrieb:
BTW
Finde Eure Motivation, mit welcher Ihr an die Jagt der kleinen Hauptstadtbarsche geht, wirklich bewundernswert! Ist bei mir lange her, dass ich mir für so etwas begeistern konnte.

Naja, bei deinem Meter den du da hältst, da müssen die Jungs schon einige fangen um auf die Länge zu kommen.

Mensch jetzt habt Ihr mich voll angesteckt mit dieser Banjorei. Ich brauche unbedingt diese Banjo-Elritze, also diesen Banjo-Minnow. Der ist ja mal geil. Hatte den Hinweis schon mal aus nem anderen Fred, nur leider wieder vergessen. Ich wusste doch, da war ja noch was :wink: . Dankeeeee !
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
raubfischpolizei schrieb:
BTW
Finde Eure Motivation, mit welcher Ihr an die Jagt der kleinen Hauptstadtbarsche geht, wirklich bewundernswert! Ist bei mir lange her, dass ich mir für so etwas begeistern konnte.

Wie meinst Du das denn jetzt, unser Wirkungsgrad bei der Angelei in Berlin ist ziehmlich gering ?? :p

Großer Aufwand = kleiner Nutzen ??
 

Oben