Konstruktion von Teilen für den Angelsport?!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hallo Ihr Lieben?

Vielleicht besteht Interesse?!
Ich bin mit meinem Maschinenbaustudium fast fertig. Ich habe dabei die "Leidenschaft" zur CAD-Modellierung gefunden. Ich denke soetwas kann sicher mal gebraucht werden, wenn man ein spezielles Teil für eine Rute oder Rolle benötigt, ein Grobentwurf für einen Angelköder oder was auch immer.

Es sind Autodesk Produkte genauso vorhanden wie Creo Wildfire 5.0(ehemal Pro Egineer) oder CATIA V5

Hier mal ein Werk von mir:

skizze58n9jdl.jpg
 

karpfi

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
109
Ort
Schweiz
Ui, ein Maschi! :D

Das ganze ist wahrscheinlich am ehesten für das Design von Custom-Karbonhandles nötig. Ich habe da auch schon mal ein paar Sachen in Inventor gemacht...
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
He he ja wie man will... man könnte sicherlich auch mal nen Wobbler "formen" *g*
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Rekonstruktion von Teilen für den Angelsport?!

Ich schätzt mal das 3-D Drucken wird da so einiges Revolutionieren !
Geht neuerdings auch mit Metallgranulat (Pulver), Abgedreht ! 8O
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Jo, das meint er wohl. Ist aber mittlerweile nicht mehr wirklich neu. Interessant für Produktpiraten
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Rekonstruktion von Teilen für den Angelsport?!

FishHunter Bln schrieb:
Meint Du Rapid Prototyping?

Erstens Das !
Zweitens ist das Lasersintern mittlerweile auf einem Niveau, dass man mit Gussformen nicht erreichen kann.
Drittens sehe ich da viel Potenzial im Bezug auf Neuerungen und abgedrehte Prototypen auf die ohnehin schon durchgeknallte Spinnfischer-Szene zukommen.
... wenn´s die Teile für 500 Glocken gibt , mach ich mein eigenes Bait-Desing-Studio auf !
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ja sowas wäre schon was *g*

Hätte mal total Lust drauf nen eigenen Bait zu konstruieren, aber die Kosten die für die Produktionen auf einen zu kommen sind schon recht hoch...

Es ei den, man schnitzt was aus Holz *g*

Wer hat nen 3D Drucker :lol: ???
 

mikesch

Echo-Orakel
Registriert
15. Juli 2003
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
140
Ort
Trt/Chiemgau
Website
www.kfv-traunreut.de
Re: Rekonstruktion von Teilen für den Angelsport?!

lala schrieb:
...
... wenn´s die Teile für 500 Glocken gibt , mach ich mein eigenes Bait-Desing-Studio auf !
Dann verdienst du nicht schlecht dabei, sofern die Anlage abgeschrieben ist. 8)
lala schrieb:
... Zweitens ist das Lasersintern mittlerweile auf einem Niveau, dass man mit Gussformen nicht erreichen kann.
...
Du hast aber mehr Nacharbeit!
 

Oben