1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Konstruktion von Teilen für den Angelsport?!

Dieses Thema im Forum "Barsch-Alarm-Werkstatt" wurde erstellt von FishHunterBln, 20. November 2011.

  1. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Hallo Ihr Lieben?

    Vielleicht besteht Interesse?!
    Ich bin mit meinem Maschinenbaustudium fast fertig. Ich habe dabei die "Leidenschaft" zur CAD-Modellierung gefunden. Ich denke soetwas kann sicher mal gebraucht werden, wenn man ein spezielles Teil für eine Rute oder Rolle benötigt, ein Grobentwurf für einen Angelköder oder was auch immer.

    Es sind Autodesk Produkte genauso vorhanden wie Creo Wildfire 5.0(ehemal Pro Egineer) oder CATIA V5

    Hier mal ein Werk von mir:

    [​IMG]
     
  2. karpfi

    karpfi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    198
    Likes erhalten:
    16
    Ort:
    Langenfeld / Aachen
    Ui, ein Maschi! :D

    Das ganze ist wahrscheinlich am ehesten für das Design von Custom-Karbonhandles nötig. Ich habe da auch schon mal ein paar Sachen in Inventor gemacht...
     
  3. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    He he ja wie man will... man könnte sicherlich auch mal nen Wobbler "formen" *g*
     
  4. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Rekonstruktion von Teilen für den Angelsport?!

    Ich schätzt mal das 3-D Drucken wird da so einiges Revolutionieren !
    Geht neuerdings auch mit Metallgranulat (Pulver), Abgedreht ! 8O
     
  5. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Meint Du Rapid Prototyping?
     
  6. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Jo, das meint er wohl. Ist aber mittlerweile nicht mehr wirklich neu. Interessant für Produktpiraten [​IMG]
     
  7. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    @ Raubfischpolizei, deswegen hatte ich mich gewundert.
     
  8. lala

    lala Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Themen:
    65
    Beiträge:
    1.122
    Likes erhalten:
    4
    Rekonstruktion von Teilen für den Angelsport?!

    Erstens Das !
    Zweitens ist das Lasersintern mittlerweile auf einem Niveau, dass man mit Gussformen nicht erreichen kann.
    Drittens sehe ich da viel Potenzial im Bezug auf Neuerungen und abgedrehte Prototypen auf die ohnehin schon durchgeknallte Spinnfischer-Szene zukommen.
    ... wenn´s die Teile für 500 Glocken gibt , mach ich mein eigenes Bait-Desing-Studio auf !
     
  9. FishHunterBln

    FishHunterBln Finesse-Fux

    Registriert seit:
    20. November 2011
    Themen:
    39
    Beiträge:
    1.224
    Likes erhalten:
    0
    Ja sowas wäre schon was *g*

    Hätte mal total Lust drauf nen eigenen Bait zu konstruieren, aber die Kosten die für die Produktionen auf einen zu kommen sind schon recht hoch...

    Es ei den, man schnitzt was aus Holz *g*

    Wer hat nen 3D Drucker :lol: ???
     
  10. mikesch

    mikesch Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Juli 2003
    Themen:
    2
    Beiträge:
    56
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Trt/Chiemgau
    Re: Rekonstruktion von Teilen für den Angelsport?!

    Dann verdienst du nicht schlecht dabei, sofern die Anlage abgeschrieben ist. 8)
    Du hast aber mehr Nacharbeit!
     
  11. Basshunter94

    Basshunter94 Master-Caster

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Themen:
    19
    Beiträge:
    631
    Likes erhalten:
    15
    mhm..also ich hab mal Jerks Gezeichnet
     

Diese Seite empfehlen