Komplette Übersicht aller aktuellen Revo´s der Generation 4

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Eine schöne Gegenüberstellung! Nur das Spulengewicht wäre noch ganz interessant zu wissen...

@Tillamook: Hat mittlerweile eigentlich irgendjemand die Schnurfassung der Gen4-Revos überprüft? Denn ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das korrekt sein kann. Die deutliche größere Big Shooter Compact, Revo Beast & Co benötigen für die gleiche Schnurfassung ja eine Deep Spool - und die Spule der aktuellen Revos ist ja deutlich flacher und vermutlich auch schmaler (bzw bestimmt nicht schmaler).

Und im japanischen Katalog ist die Schnurfassung auch rund 20% niedriger angegeben.

Falls du die Maße der Spule hast - oder noch einfacher: das Leergewicht und das Gewicht einer komplett gefüllten Spule - könnte man das ja relativ einfach überprüfen.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Ich nehme das mal mit auf die Agenda. Real sind die Werte nicht, das scheint mir aber überall so ein Problem zu sein. Auch auf andere Rollen war selten die Menge bespulbar.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.369
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

vielleicht habe ich es übersehen oder einfach nicht gefunden...

Ist die neue Premier salzwassergeeignet bzw salzwasserfest?

Danke im Voraus,

André
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Im Grund sind alle Revo´s salzwassergeeignet, da mit HPCR-Lagern ausgestattet. Die MGXtreme fallen für mich ein wenig raus, da die Keramiklager empfindlicher sind. Aber KEINE Revo ist wasserdicht und daher ist das Spülen mit Süßwasser immer Pflicht. Korrodieren wird in einer Revo nichts und bei vernünftigem Benutzen kann man somit problemlos im SW angeln.
 

elmoo3

Twitch-Titan
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
139
Ort
Münster
Im Grund sind alle Revo´s salzwassergeeignet, da mit HPCR-Lagern ausgestattet. Die MGXtreme fallen für mich ein wenig raus, da die Keramiklager empfindlicher sind. Aber KEINE Revo ist wasserdicht und daher ist das Spülen mit Süßwasser immer Pflicht. Korrodieren wird in einer Revo nichts und bei vernünftigem Benutzen kann man somit problemlos im SW angeln.

Kann man das so auch auf die Revo Spin Rollen anwenden. Es steht ja immer dabei das die Lager Salzwasserfest sind ohne das man genaueres dazu weiß ob man damit sagen will das man die Rollen auch problemlos im SW benutzen kann.
 

Tillamook

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Im Prinzip ja, aber eine Statio ist immer empfindlicher als eine BC. Das ist schon konstruktiv bedingt und daher fische ich außer im UL-Bereich keine Statio. ;-)
 

Oben