1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Komisches Verhalten einiger User

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Toarm, 24. Februar 2012.

  1. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Ich muss jetzt mal kurz nörgeln, weil es echt schon mehrfach vorgekommen ist.

    Ich werde per PN angeschrieben, weil man keine Lust hat sich durch´s ganze Forum zu kämpfen und stellt mir einige Fragen, die man mit ein bisschen Suchen auf im Forum gefunden hätte.

    Ich erkläre mich also dazu bereit die Fragen ausführlich zu beantworten, gebe Tipps, schreibe meine Meinung und biete auch meine Hilfe bei weiteren Fragen an und was kommt zurück??? NICHTS! Keine "Danke für die Antwort" oder sonst irgendeine Reaktion und das obwohl die PN´s definitiv gelesen wurden

    Ich will mich ja eigentlich auch gar nicht anstellen, aber ich habe es so gelernt, dass man sich wenigstens bedankt, wenn man Hilfe bekommt, die man auch eingefordert hat...Das hat was mit Anstand zu tun!

    So, jetzt gehts mir besser...ob ich das alledings nochmal machen werde, weiß ich nicht!
     
  2. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Rate mal wieviele PNs pro Tag ich so bekomme mit Fragen.
    Ich bemühe mich immer nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten.
    Die meisten bedanken sich, selbst wenn ich mal nicht helfen kann. Ich machs gerne und werde es beibehalten.
    Allerdings sind manche Fragen tatsächlich überflüssig, da schon sehr ausführlich im Forum beantwortet.
     
  3. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Glaube ich Dir. habe Dir ja auch schon mal geschrieben.
    Ich persönlich bin halt der Meinung, dass man sich für Hilfe auch bedanken kann.
    Ich helfe auch gerne weiter und gerade wenn Einsteiger fragen habe, bin ich der letzte der keine Auskunft gibt...aber unschön isses doch
     
  4. AngryYoungMan

    AngryYoungMan Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2010
    Themen:
    13
    Beiträge:
    446
    Likes erhalten:
    1
    jup, so siehts aus!
     
  5. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.153
    Likes erhalten:
    356
    Ort:
    Tief im Westen...
    Die Zeiten ändern sich halt. PUNKT!
    Und mal ehrlich, schön ist es nicht, aber wenn das eure größten Sorgen sind, dann habt ihr keine...
     
  6. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Wieso eure? Ich hab ja keine...im Gegenteil.
    Wie ich sagte helfe ich gerne und die Leute waren immer sehr höflich.
     
  7. Toarm

    Toarm Gummipapst

    Registriert seit:
    26. März 2009
    Themen:
    26
    Beiträge:
    826
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Meine
    Stimmt, dann habe ich keine Probleme!

    Also alles gut!
     
  8. Rheingauer

    Rheingauer Nachläufer

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Muss Toarm zustimmen,etwas Anstand gehört einfach dazu.....
    Ich selbst habe Norbert auch schon persönlich um Unterstützung gebeten und mich,denke ich,angemessen bedankt.
    Habe mich eh schon das ein oder andere mal über den "Umgangston" hier im Forum gewundert.
    Empfinde da teilweise die Ausdrucksformen fast schon als unhöflich und respektlos.
     
  9. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Und was sollte dagegen getan werden?
     
  10. Barsch-Otaku

    Barsch-Otaku Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Kann dagegen denn überhaupt etwas getan werden?
    Die mods hier können doch schlecht, in kurzer Zeit,
    nachholen, was die Eltern in fünfzehn, zwanzig Jahren
    versäumt haben, denke ich.
     
  11. dfishr

    dfishr Twitch-Titan

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Themen:
    2
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Das erwartet oder verlangt doch auch niemand. Wenn sich jedoch der Eine oder Andere hier angesprochen fühlt und sich beim nächsten Mal etwas anständiger verhält, hat es doch was gutes, dazu aufzurufen.
     
  12. Rheingauer

    Rheingauer Nachläufer

    Registriert seit:
    22. März 2011
    Themen:
    4
    Beiträge:
    24
    Likes erhalten:
    0
    Schwer was dagegen zu machen,zumal es in meinen Augen zunehmend ein gesellschaftliches Problem ist.
    Anregung zum nachdenken ist vielleicht der erste Schritt...... Toarm hat ja anscheinend ein "sensibles" Thema angesprochen,bzw angeregt.
     
  13. Mentos69

    Mentos69 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Oktober 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    334
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    eine, maximal zwei verwarnungen ansonsten werden sie gekickt! und fertig.
    Würde auch die Anmeldung ein wenig verschärfen. Wenn man mal sieht wie viele hier angemeldet sind und wie viele sich hier eingliedern und das forum lebendig machen, dann reden wir von vllt 200? was macht der rest?? Tackleverkaufen und rummosern und alles besser wissen.
    Und dann gibt es noch die neueinsteiger die jede Frage fünfmal stellen anstatt sich mal ein wenig hier einzulesen.

    Das seh wahrscheinlich nicht nur ich so, wenn ja dann isses auch gut
     
  14. Tillamook

    Tillamook Finesse-Fux

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Themen:
    60
    Beiträge:
    1.301
    Likes erhalten:
    42
    Tja, die Umgangsformen... ein leidiges Problem. Muss aber auch mal an alle hier ein großes Lob aussprechen. Im Verhältnis zu anderen bekannten Foren unserer Gesinnungsfreunde ist hier ein recht angenehmer Umgang festzustellen!
     
  15. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Finde ich auch Till.
    Eigentlich wollen wir hier nicht ständig mit der Keule schwingen.
    Sprechen bei Bedarf die Mitglieder meist selbst an, versuchen zu überzeugen.
    Klappt dies nicht, haben wir intern eine Verwarnungsregel.
    2 Verwarnungen und bei der dritten gehts raus bei BA.
    Benutzen wir aber nur ganz selten ;)

    Bei so vielen, und JA, auch Aktiven, geht es in der Regel nie 100% ig harmonisch zu.
     
  16. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Stimmt. Es gibt bessere und schlechtere ;)
     
  17. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Wenn ihr meint von einigen Usern nicht den nötigen Respekt entgegen gebracht zu bekommen, warum sprecht ihr diese denn dann nicht persönlich an, anstatt hier so einen anonymen Thread auf zu machen??

    Gruß Chris.
     
  18. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    Wieso "ihr"?
     
  19. Raubmade

    Raubmade Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    706
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    die sandigen Strände der Havel
    der trööt bringt sicher nicht viel, außer ein wenig austausch unter den "geschädigten". das ist garnicht so schlecht!
    die pflaumen anmaulen bringt eventuell ein bischen was.....oder viele spammails.
    ich persönlich warte einfach auf die nächste spanische grippe...... :twisted:
     
  20. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.960
    Likes erhalten:
    881
    Ort:
    Am See
    oder auf nen großen Kometen :) Der ist längst überfällig...
     

Diese Seite empfehlen