Komisches Verhalten einiger User

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Toarm

Gummipapst
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Ich muss jetzt mal kurz nörgeln, weil es echt schon mehrfach vorgekommen ist.

Ich werde per PN angeschrieben, weil man keine Lust hat sich durch´s ganze Forum zu kämpfen und stellt mir einige Fragen, die man mit ein bisschen Suchen auf im Forum gefunden hätte.

Ich erkläre mich also dazu bereit die Fragen ausführlich zu beantworten, gebe Tipps, schreibe meine Meinung und biete auch meine Hilfe bei weiteren Fragen an und was kommt zurück??? NICHTS! Keine "Danke für die Antwort" oder sonst irgendeine Reaktion und das obwohl die PN´s definitiv gelesen wurden

Ich will mich ja eigentlich auch gar nicht anstellen, aber ich habe es so gelernt, dass man sich wenigstens bedankt, wenn man Hilfe bekommt, die man auch eingefordert hat...Das hat was mit Anstand zu tun!

So, jetzt gehts mir besser...ob ich das alledings nochmal machen werde, weiß ich nicht!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Rate mal wieviele PNs pro Tag ich so bekomme mit Fragen.
Ich bemühe mich immer nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten.
Die meisten bedanken sich, selbst wenn ich mal nicht helfen kann. Ich machs gerne und werde es beibehalten.
Allerdings sind manche Fragen tatsächlich überflüssig, da schon sehr ausführlich im Forum beantwortet.
 

Toarm

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. März 2009
Beiträge
832
Punkte Reaktionen
13
Ort
Meine
Website
www.fishingtoarm.blogspot.com
Glaube ich Dir. habe Dir ja auch schon mal geschrieben.
Ich persönlich bin halt der Meinung, dass man sich für Hilfe auch bedanken kann.
Ich helfe auch gerne weiter und gerade wenn Einsteiger fragen habe, bin ich der letzte der keine Auskunft gibt...aber unschön isses doch
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
Ich will mich ja eigentlich auch gar nicht anstellen, aber ich habe es so gelernt, dass man sich wenigstens bedankt, wenn man Hilfe bekommt, die man auch eingefordert hat...Das hat was mit Anstand zu tun!

jup, so siehts aus!
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Kanalbarschjäger schrieb:
Die Zeiten ändern sich halt. PUNKT!
Und mal ehrlich, schön ist es nicht, aber wenn das eure größten Sorgen sind, dann habt ihr keine...

Wieso eure? Ich hab ja keine...im Gegenteil.
Wie ich sagte helfe ich gerne und die Leute waren immer sehr höflich.
 

Rheingauer

Nachläufer
Registriert
22. März 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Muss Toarm zustimmen,etwas Anstand gehört einfach dazu.....
Ich selbst habe Norbert auch schon persönlich um Unterstützung gebeten und mich,denke ich,angemessen bedankt.
Habe mich eh schon das ein oder andere mal über den "Umgangston" hier im Forum gewundert.
Empfinde da teilweise die Ausdrucksformen fast schon als unhöflich und respektlos.
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Rheingauer schrieb:
Habe mich eh schon das ein oder andere mal über den "Umgangston" hier im Forum gewundert.
Empfinde da teilweise die Ausdrucksformen fast schon als unhöflich und respektlos.
Und was sollte dagegen getan werden?
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Kann dagegen denn überhaupt etwas getan werden?
Die mods hier können doch schlecht, in kurzer Zeit,
nachholen, was die Eltern in fünfzehn, zwanzig Jahren
versäumt haben, denke ich.
 

dfishr

Twitch-Titan
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
1
Barsch-Otaku schrieb:
Kann dagegen denn überhaupt etwas getan werden?
Die mods hier können doch schlecht, in kurzer Zeit,
nachholen, was die Eltern in fünfzehn, zwanzig Jahren
versäumt haben, denke ich.

Das erwartet oder verlangt doch auch niemand. Wenn sich jedoch der Eine oder Andere hier angesprochen fühlt und sich beim nächsten Mal etwas anständiger verhält, hat es doch was gutes, dazu aufzurufen.
 

Rheingauer

Nachläufer
Registriert
22. März 2011
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Schwer was dagegen zu machen,zumal es in meinen Augen zunehmend ein gesellschaftliches Problem ist.
Anregung zum nachdenken ist vielleicht der erste Schritt...... Toarm hat ja anscheinend ein "sensibles" Thema angesprochen,bzw angeregt.
 

Mentos69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
373
Punkte Reaktionen
96
Alter
34
Ort
Berlin
Meridian schrieb:
Rheingauer schrieb:
Habe mich eh schon das ein oder andere mal über den "Umgangston" hier im Forum gewundert.
Empfinde da teilweise die Ausdrucksformen fast schon als unhöflich und respektlos.
Und was sollte dagegen getan werden?

eine, maximal zwei verwarnungen ansonsten werden sie gekickt! und fertig.
Würde auch die Anmeldung ein wenig verschärfen. Wenn man mal sieht wie viele hier angemeldet sind und wie viele sich hier eingliedern und das forum lebendig machen, dann reden wir von vllt 200? was macht der rest?? Tackleverkaufen und rummosern und alles besser wissen.
Und dann gibt es noch die neueinsteiger die jede Frage fünfmal stellen anstatt sich mal ein wenig hier einzulesen.

Das seh wahrscheinlich nicht nur ich so, wenn ja dann isses auch gut
 

Tillamook

Finesse-Fux
Registriert
18. Oktober 2011
Beiträge
1.436
Punkte Reaktionen
301
Website
www.abugarciarevo.de
Tja, die Umgangsformen... ein leidiges Problem. Muss aber auch mal an alle hier ein großes Lob aussprechen. Im Verhältnis zu anderen bekannten Foren unserer Gesinnungsfreunde ist hier ein recht angenehmer Umgang festzustellen!
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Finde ich auch Till.
Eigentlich wollen wir hier nicht ständig mit der Keule schwingen.
Sprechen bei Bedarf die Mitglieder meist selbst an, versuchen zu überzeugen.
Klappt dies nicht, haben wir intern eine Verwarnungsregel.
2 Verwarnungen und bei der dritten gehts raus bei BA.
Benutzen wir aber nur ganz selten ;)

Bei so vielen, und JA, auch Aktiven, geht es in der Regel nie 100% ig harmonisch zu.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Tillamook schrieb:
Tja, die Umgangsformen... ein leidiges Problem. Muss aber auch mal an alle hier ein großes Lob aussprechen. Im Verhältnis zu anderen bekannten Foren unserer Gesinnungsfreunde ist hier ein recht angenehmer Umgang festzustellen!

Stimmt. Es gibt bessere und schlechtere ;)
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Wenn ihr meint von einigen Usern nicht den nötigen Respekt entgegen gebracht zu bekommen, warum sprecht ihr diese denn dann nicht persönlich an, anstatt hier so einen anonymen Thread auf zu machen??

Gruß Chris.
 

Raubmade

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
2. Januar 2007
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
15
Ort
die sandigen Strände der Havel
der trööt bringt sicher nicht viel, außer ein wenig austausch unter den "geschädigten". das ist garnicht so schlecht!
die pflaumen anmaulen bringt eventuell ein bischen was.....oder viele spammails.
ich persönlich warte einfach auf die nächste spanische grippe...... :twisted:
 

Oben