1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

komisches geräusch bei der technium

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von fishingchamp, 31. Dezember 2006.

  1. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    hi,
    ich war heute das erste mal mit meiner neuen antares 300h angeln. leider schneider! am anfang habe ich mit einem 10 cm langen gummifisch mit 21 gr. kopf geangelt. beim einkurbeln hatte ich jedes mal ein schabendes geräusch. als rolle benutze ich eine technium 2500 fa und als schnur eine 0,14 spiderwire stealth mit 10 kg tragkraft. liegt es vielleicht an der rolle?
     
  2. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Ich gehe davon aus das es der Griff ist der komische Geräusche macht.War bei meiner Rolle so die ich dann gegen ne Stradic 2500 FB tauschte mit der ich jetzt Glücklicher bin.Bei der Technium störte mich auch der Schnureinzug da ich mit der Strömung fischte und sauschnell kurbeln musste.Dieser Nachteil ist jetzt behoben.

    Zudem möchte ich anmerken das bei ner 300 H Rute ne 2500er Rolle etwas zu Klein geraten ist-da gehört ne 4000er dran! :wink:
     
  3. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ist mit jetzt auch eingefallen. ich habe auch probleme mit dem schnurlaufröllchen. wahrscheinlich werde ich die rolle auch umtaschen!
     
  4. ZanderJohnsen

    ZanderJohnsen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    ...und vor ner guten Woche warst du noch so happy über die technium, und jetzt...
     
  5. ZanderJohnsen

    ZanderJohnsen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    sorry, muss natürlich heißen: mit der Technium
     
  6. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    du hast recht.
     
  7. Firsthunter

    Firsthunter Angellateinschüler

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo fishingchamp,

    die Rolle wird OK. sein...
    Vermutlich liegt´s an der Schnur. Die meisten Rollen (Schnurlaufröllchen) machen je nach Geflecht Geräuche.
    Probier mal spaßeshalber eine monofile Schnur - dann hörst du nichts.

    Auch beim experimentieren mit geflochtenen Schnüren wirst du feststellen, dass die eine mehr - die andere weniger Geräusche macht.

    Viel Grüße und einen guten Rutsch!

    PS. Habe heute auch nicht einen einzigen Zupfer gehabt...
     
  8. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    was würdet ihr denn für eine rolle empfehlen, bei der das nicht ist?
     
  9. Firsthunter

    Firsthunter Angellateinschüler

    Registriert seit:
    6. November 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    10
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Keine andere Rolle - OHRENSTÖPSEL... :lol: :lol: :lol:
     
  10. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    lol
    aber jetzt ma im ernst!
     
  11. 5pinner

    5pinner Gummipapst

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Themen:
    23
    Beiträge:
    785
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Illingen
    Tausch sie doch um wenns geht und nimm gleich ne 4000er Rolle,iss viel besser für ne 300 H Rute auch wegen Balance! :wink:
     
  12. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    nur was für ein rolle? hätte dann 185 euronen!
     
  13. ZanderJohnsen

    ZanderJohnsen Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Themen:
    8
    Beiträge:
    143
    Likes erhalten:
    0
    von der Technium warste ja nicht gerade begeistert.
    Also an deiner Stelle würde ich dann zur Stradic FB greifen.
     
  14. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    ich glaube, dass es mit der neuen schnur zu tun hatte. jetzt wo die schnur eine gefischt ist habe ich keine probleme mehr mit dem schnurlaufröllchen!!!
     
  15. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    meine technium 1000 fa mach seit dem ich sie aus der verpackung gennommen habe auch schleifende (schabend-schwerläufig) gerauche ...hab sie dann geöelt aber nichts da...später habe ich dann mal die nexave hervorgeholt und-sie läuft 10 mal besser das kann doch nicht sein oder???

    wollte mal fragen wie es bei euern techis ausschaut sind die auch so schwerläufig oder laufen die butter weich???

    hab mal gehört das die kugellager falsch angeordnet sein könnten was meint ihr
     
  16. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    also meine läuft super!
    geh mit der rolle ma zum dealer wo du sie gekauft hast. wenn du sie im internet gekauft hast, dann schick denen ma ne mail mit der beschreibung deines problems.
     
  17. DozeydragoN

    DozeydragoN Finesse-Fux Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.428
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkerville
    @marco89:

    Schleift Deine Rolle auch, wenn Du sie ohne Schnur drehst?

    DD
     
  18. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    das kann ich nicht genau sagen weil ich nicht weiß ob das geräuch so sein muss wenn du verstehst was ich meine :D aber ich würde sagen schon ...aber eigent lich sollte die rolle doch keinen ton von sich geben oder...und außer dem kann es doch nicht sein das das ne nexave 1000fa besser läuft als ne technium -was meinst du...
     
  19. fishingchamp

    fishingchamp Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.121
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    karnevalsparadies
    eigentlichdarf es kein geräusch geben!!! und eine nexave darf auf keinen fall besser sein. ich habe bei der ersatzspule ein ganz leises geräusch, aber man hört es nur wenn man ganz genau hinhört und es keine anderen geräusche gibt!
     
  20. marco89

    marco89 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    danke für eure antworten!!!...als ich die ersten kurbelumdreheungen machte fragte ich mich ob das ein witz seinn sollte...hab sie gleich wieder zusammen gepackt und dann geht sie schnellst möglich an den tackle dealer zurück :? und dann wieder hoffentlich mit einer fehlerfreien ausgabe zu mir :roll:
     

Diese Seite empfehlen