• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Petri,

habe ein Spinnfischset bekommen!!
wollte euch fragen wie man dieses Ding verwendet ( auf welche Fische, führung usw.)

würde mich sehr freuen

lg
 

Moselangler

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2008
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Ort
Koblenz-Güls
Erst mal wäre gut zu wissen was in deinem Set ist. Oder mal ein Bild rein stellen. Dann wäre es auch gut zu wissen wie groß die Köder sind, weil ein Barsch geht nicht auf einem 40cm Gufi.
 

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
des bild des ich reinstell klappt nie....
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Jap, die Suchfunktion kann das ziemlich gut.

Davon abgesehen kann man über den Edit Button auch tatsächlich Beiträge editieren und so mehrfach-Postings vermeiden.

- Sorry fürs Klugscheißern :) -
 

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
...
ist als dateianlage drin
 

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
dsc00120.jpg
 

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
jez hab ich das bild drin pls schreibt

- wie des ding heißt^^
-was man damit fängt
-wie man es führt
-wo man es benutz etc.


wäre sehr dankbar :)
 

Bittner

Forellen-Zoologe
Registriert
31. März 2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Köderfischsystem,damit kannst du dann mit Köderfischen jiggen.
 

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
jiggen?

also ich muss da einen köderfisch draufmachen?
 

Bittner

Forellen-Zoologe
Registriert
31. März 2008
Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0
Ja genau und dann zupfst du den über den Grund.
 

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
ok danke und wie mach ich den fisch fest :p

sry bin neu^^
 
H

hechtcroissant

Gast
Jiggen ist ein Typ der Köderpresentation,von z.B Gummifischen.Am einfachsten jiggst du einfach über die Rolle,in dem du die Rute etwa auf 9 Uhr hältst(also paralell zum Wasser) und dann mit mehreren Kurbel umdrehungen den Köder vom Grund anhebst und ihn dann an gestraffter Schnur wider zum Grund sinken
lässt.Der Gummifisch(oder eben dein Ködersystem) vollführt dann eine Art
zick zack bewegung in Grundnähe.
Eine weitere gängige Methode ist auch das Jiggen aus dem Handgelenk,
hier zupfst du den Gummi in dem du die Rute aus dem Handgelenk heraus
anlupfst,wichtig ist beim jiggen der direkte Köderkontakt deshalb muss die Schnur
immer straff sein :!:
Ich hoffe das reicht dir erst mal,ich hab keine lust noch mehr zu schreiben :wink:


edit: ich glaube den fisch machst du fest indem du diesen bleikörper mit dem draht bügel in das maul des fisches einführst und dann nach hinten schiebst,dann drückst du noch die drahtstücke am bleikopf in den nacken des fischs,ich bin mir aber nicht sicher,dass sieht ein bisschen kompliziert aus was du da hast :wink:

greetz und viel Spaß beim Jiggen,
fips
 

Famlox

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. Mai 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
vielen dank für deine (nicht erste :p) antwort

hilft mir sehr

auch danke an Bittner


:closed:
 

Oben