Koffer oder Tasche für 210 cm Ruten

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pike76

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Hallo, ich suche eine sichere Transportmöglichkeit für meine Ruten bis 210 cm. Wichtig ist, ich möchte sie montiert transportieren und möglichst mehrere zusammen.
Ich danke euch schon mal im vorraus.
Schöne Grüße
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Da gibt es doch in der Gunki Serie nen neues Futteral. Meines erachtens nach ist es 2,10 und man kann bis zu zehn Ruten darin transportieren. Guck doch mal auf der Seite von Pezon&Michel. Da im Katalog ist es drinne. Weiß nur leider nicht wo man es kaufen kann... :(
 

ernischen

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2012
Beiträge
355
Punkte Reaktionen
0
Ort
Potsdam
Echt nicht? Kannst du auch sagen warum?
Es gab ja mal von Quantum auch so ein Teil und da war ja das Problem, dass die Rollen permanent aneinander gestoßen sind. Das fand ich nicht so dolle. Hab gehofft es ist bei dem von P&M nicht so.
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Ich hab da Jig&Jerk Rodcase von Rozemeijer in 2,10m, da passen aber niemals 10 Ruten rein, höchsten 4-5 je nach Montage. Und aneinander klötern die Rollen da natürlich auch, da es keine Unterteilung im Innern gibt. Braucht man also uU Reelcover, damit nix schubbert...
Vielleicht spezifizierst du noch die Anforderungen bezüglich der zu transportierenden Anzahl von Ruten...
Nur mal so interessehalber: mit wieviel Ruten gehst du ans Wasser?
 

Pike76

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
16. Mai 2010
Beiträge
118
Punkte Reaktionen
0
Ort
Seehausen/Altm.
Website
Website besuchen
Da sollen maximal 4 Ruten rein, aber das nur im Ausnahmefall,
Ich hab keine lust ständig hin und her zu basteln, ob nun Jig, Texas oder DropShot.
Ich hab recht hochwertige Ruten und die will ich schon vernünftig geschützt haben.
Das Ding von P&M ist auch nur nen Futeral wo die Ruten ohne Trenner drin liegen, dann ist das ding so weich das da keine große Schutzfunktion vorhanden sein kann. Im oberen Bereich ist da nur so nen Netzgewebe.
Alles im allen geht das wenn man da mal eine Rute rein packen will aber für mehr ist das nichts.
 

Oben