• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonnythemaster

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
Moin Leute,

in den nächsten Tagen kommt meine neue gebrauchte Stella 4000 F ins Haus getruddelt... Optisch finde ich die Rolle sehr ansprechend... Nur der T-Griff ist gar nicht so mein Ding und soll am besten gegen einen runden EVA-Knob gewechselt werden...Hat jemand eventuell schon Erfahrungen damit gemacht? Geht das so einfach oder muss ich gewisse Dinge wie Durchmesser usw. beachten?
Kann jemand vielleicht sogar ein passendes Produkt beziehungsweise Knob zum Austausch empfehlen?
Ich danke schon mal im voraus...
Gruß Peter
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
Länge der Achse und Durchmesser müssen schon stimmen. Ansonsten kein Problem und leicht zu wechseln. Allerdings wirst Du in Deutschland nicht viel Auswahl finden. Aber Knobs diverser anderer 4000er Shimano Rollen, dürften da auch problemlos passen. Einfach mal bei Deinem Gerätehändler nachfragen oder hier mal schauen: https://www.hedgehog-studio.co.jp/page/84

Frag mal den @hechtangler2911 Der hat auch öfter mal Knobs über zum Verkauf.
 

Stachelkalle

Bigfish-Magnet
Registriert
4. Januar 2016
Beiträge
1.592
Punkte Reaktionen
5.261
Ort
MD/E
Die von der Sustain FG 2500 oder 4000 sollten dir genügen, und die passen auch.
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.836
Ort
Hölle (Saale)
@jonnythemaster

Nix für ungut, Jonny. Bau doch einfach mal die Knobs an deiner Stella ab und dann kannst Du die Länge und den Durchmesser der Knobachse ganz leicht selbst nachmessen. Die genauen Infos darüber findet man auch recht flott mit Google und ein wenig Eigeninitiative im Internet.
 

jonnythemaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
Ja werde ich mal machen... Bzw das Teil mal zum Dealer mitnehmen...eventuell kann der mir ja was bestellen oder hat sogar was zufällig da...
Danke Machete...
 

jonnythemaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
Kurzes update zu meiner knobsuche... Ich habe @hechtanglern2911 vor gut einer Woche angeschrieben und gefragt ob er mir eventuell weiter helfen kann... Und sofort kam eine ganze Reihe an schönen knobs zu Auswahl, die er mir anbieten konnte...
Ich habe gestern Abend alles mit Sascha geklärt und was soll ich sagen, Heute hat der Post -Sven mir schon das gute Stück übergeben... Ich bin überglücklich und bedanke mich hier nochmal persönlich bei Sascha...

Gruß Peter
 

Anhänge

IMG-20180113-WA0004.jpeg IMG-20180113-WA0002.jpeg

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Für meinen Geschmack ist das die schönste Stella ever. Glückwunsch.
Gruß Bernd
 

jonnythemaster

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
21. Januar 2017
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
21
Ort
An der Ostsee
@grobi62 das kann ich nicht genau sagen, da es meine erste Stella ist... Trotzdem eine sehr schöne Rolle...
Und für das staatliche alter, ein traumhafter Lauf...
 

grobi62

Gummipapst
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
955
Punkte Reaktionen
574
Alter
61
Ort
Ruhrpott
Das war ja auch noch Qualität. Da wirst du noch lange Freude dran haben.
Gruß Bernd
 

Oben