knapp an der magischen Metermarke vorbei

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

krauthi

Forellen-Zoologe
Registriert
26. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
langerwehe bei düren
Website
www.pikepoint.de
Der fehlende cm zur magischen Metermarke...


Nachdem fest stand, daß wir unsere erste Haringvliet-Tour machen werden, war die Vorfreude ja schon enorm...aber es sollte noch besser kommen!
Am besagten Treffpunkt habe ich unseren Luiz (alias 96 cm Bestmarke letzte Woche)
abgeholt und unsere Tour konnte starten.
Am zweiten Treffpunkt haben wir uns mit den Jungs eines anderen Forums getroffen und kurz geklönt,bevor es endlich weiter ging.
Am Ziel Haringvliet angekommen,stieg der Puls schon auf 180
Wouwwwwwwww, was für ein Gewässer
Wasser so weit das Auge reicht
Also Boot fertig gemacht und eingeslippt.
Es dauerte auch nicht lange, da hatte Luiz seinen ersten Zander.
luiz1.jpg

Dann durfte ich auch mal und bis dahin waren die Zander alle so mittelwertig
Nach einem von den anderen geplanten Platzwechsel sind wir dann in Vollgas hinterher,aber das Wetter hat uns dort so zugesetzt,daß wir uns vor den Wellen erst mal retten mussten.
Da die Zander wie bekannt manchmal sehr launisch sind tat sich erst mal eine Zeitlang gar nichts mehr.
Luiz konnte hin und wieder mal einen Zander verhaften.Dann kam der Hammerbiss.
Ein kurzes Tock, Tock und zum Vorschein kam dieser Riese-
krauthi4.jpg


Beim Auslösen dachte ich mir:“ he du Winzling, schick mir mal deine Großmutter vorbei“.
Und was soll ich euch sagen,
die Großmutter kam tatsächlich auf eine kleine Fotosasion vorbei.
Wieder ein kurzes Tock,Tock- Anschlag -
Jeppppaaaaaaaaaaa,der hängt ! Da wir vorher etliche Fehlbisse verbuchen konnten-endlich Action.
Oh,was war das ???
Am Schlagen in der Rute war deutlich zu spüren,wie der Fisch am anderen Ende versuchte ,sich
mit Kopfschlägen frei zu schütteln.
Kräftige Schläge und kreischende Rolle...das kann nur ein Hecht sein ,und vermutlich kein kleiner.
Dann plötzlich Stillstand mitten im Drill.
Der stand wie eine Wand im Wasser und wollte sich patu nicht mehr bewegen.
Aber dann ging der Drill weiter.Wir rechneten immer noch damit,daß ein schöner Hecht zum Vorschein kommt.
Dann plötzlich auftauchendes „SILBER“
krauthi3.jpg

krauthi5.jpg

krauthi2%20.jpg





Wouwwwwwwwwwww, was ist das den ?????
Ein megafetter Zander von 99 cm und geschätzten 11-12 kg lagen in meinem Boot.
Was für ein U-Boot.
Alter PB geknackt und die magische Metermarke um einen Zentimeter verfehlt.
Aber somit habe ich immer noch das Ziel,irgendwann auch mal die Metermarke zu knacken.

Gruß Krauthi
Pikepoint
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Petri!!
Klasse Story und gute Foto´s.
Das ist ja echt ein fettes Teil,
da kann ich ja mit meinen 70er Zandern nicht mithalten.
Ist natürlich schon ärgerlich, dass es nicht zum Meter gereicht hat.
Aber ich denke bei sonem Traumfisch verzeiht man das gerne.
Gruß Lasse
 

faku01

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Februar 2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
0
Klasse Fisch :)

Petri Heil
 

bullmod

Gummipapst
Registriert
23. November 2006
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
3
Ort
Giengen/Brenz
hammer fisch..

ein 99er zander ist bestimmt nicht einfacher zu fangen, als ein 100cm fisch.. :wink:

ich messe meine fische auch immer genau- aber man sollte dabei nicht zum cm oder kg fetischisten werden..
 

Abuuu

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2009
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
0
Website
abuuu.angelteam.eu
Hey

Ein fettes Petri auch von mir :wink:

Was für ein schöner Fisch 8) 8O 8)

Gruß Abuuu 8) 8) 8)
 

zanderjörg

Keschergehilfe
Registriert
21. Dezember 2007
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Das ist ein Traumfisch !!!!!!!!!
Respekt und Petri heil
Gruß Zanderjörg
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Petri! Und Respekt - der ein oder andere Fänger hätte hier sicher vom "Meter" gesprochen. ;)
 

krauthi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
langerwehe bei düren
Website
www.pikepoint.de
da ja nun auch bei uns die schonzeit begonnen hat hier mal ein kleines resueme unserer letzten 4 wochen

etliche standartzander aber auch einige richtige klopper dabei
Zander 99cm , 96cm , 94 cm ,85 cm


gruß
Pikepoint
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ohman, dann habt ihr da
ja ein echtes Traumgewässer.
Viel Spaß, und weiter so!!
Petri.
Gruß Lasse
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Respekt & Petri !!!
Und mal ehrlich: auf den Zenti bei solch einer Super-Wumme von Zander würde ich persönlich pfeifen....
Und zwar ein fröhliches Liedchen...
so ca. 3 Wochen lang !

PETRI !
 
K

Keine Lust Mehr

Gast
krauthi schrieb:
da ja nun auch bei uns die schonzeit begonnen hat hier mal ein kleines resueme unserer letzten 4 wochen

etliche standartzander aber auch einige richtige klopper dabei
Zander 99cm , 96cm , 94 cm ,85 cm
Barsch 47 cm , 46 cm 42cm , 42 cm ,

gruß
Pikepoint

Bald kommt wieder die Zeit :).
 

krauthi

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
26. Oktober 2005
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Ort
langerwehe bei düren
Website
www.pikepoint.de
so ist nun leider dieses jahr vorbei und es ist bei dem 99´r Zander geblieben
somit habe ich für nächstes jahr das erneute ziel diesen PB von 99 cm zu toppen


euch allen einen gutenrutsch und ein dickes petri für 2010

gruß Krauthi
 

Oben