Klugscheißer am Wasser

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi,
ich wollte euch nur an einem kleinen Erlebnis teilhaben lassen.
Wenn ich vom Bootsangeln zurück komme fische ich meist noch 10 Minuten vom Ufer aus den Hafen ab.
Und gestern Abend beobachtete mich dabei ein älteres Pärchen.
Als ich nach ein paar Minuten meine Rute einpackte meinte der Herr , der sich selber als Hechtangeler zu erkennen gab, es wäre klar das ich nichts fangen würde, ich würde meine Rute vollkommen falsch halten.
Die Rolle muss bei einer Rute nach unten zeigen, sonst würde da nie was beissen.
Ich wollte ihm meine Baitcaster ja erst in die Hand drücken und ihn mal werfen lassen, aber meine Daiwa J-Braid 8 ist mir doch zu teuer um sie von ihm versauen zu lassen :grinning:
Aber so hatte ich schon sehr viele Erlebnisse von Menschen die alles besser können und vor allen Dingen schon viel, viel mehr gefangen haben als ich.
Aber das freut mich für diese Menschen, denn schließlich sind wir ja alle Angelkollegen :wink:
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Wenn man sagt man ist angler und noch nicht mal weiß das es sowas wie Baitcaster gibt find ich aber schon sehr komisch [emoji23]
Selbst normale Multirollen gibt es doch schon ewig falls der zum alteisen gehört hat [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Faulenzer21

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hirschhausen
Ich hätte gesagt "Achja stimmt, Sie haben recht!", hätte meine Rute umgedreht und weiter gemacht [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
G

GregKeilof

Gast
Das war bestimmt der gleiche Typ, der mir vor ein paar Tagen an der Havel erklärt hat, dass die Rapfenzeit jetzt schon lange vorbei sei...und ich es deshalb eigentlich gar nicht weiter probieren brauch...
 
Registriert
10. Mai 2017
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
176
Alter
33
Ort
Augsburg
Website
www.japan-dream-tackle.de
Einmal sagte ein Forellenangler aus Bayern" Burschen so wird das nix heute beißen die Forellen nur auf Kupfer Spinner ", danach aus protest einen pinken 4" Easy Shiner am 10gr Jigg einfach eingeleiert und Ihm gezeigt " muss nicht Kupfer sein xD"
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.190
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Mich hatten sie damals in Dänemark am Forellenpuff auch belächelt, da war ich 8 oder 9 Jahre, alle mit Hightechkram, und der Lütte mit selbstgekochtem Gries total übersüßt die Lachnummer schlechthin.

Am Abend war ich der Einzige am gesamten Gewässer der Fische ohne Ende (18 an der Zahl) hatte und die selbsternannte Elite nichtmal nen Biss ;)
 

Sonntagsangler

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2016
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
50
Ort
Berlin
Website
www.die-sonntagsangler.de
In Polen wurden wir von der Polizei nahe eines Bachs kontrolliert, nachdem wir ca. 10 Minuten vorher eine 57cm Bachforelle gefangen haben. Die klare Aussage der Polizei:

"Hier braucht ihr nicht angeln, da sind nur ganz kleine Fische drin."

Besten Dank, Herr Wachtmeister!
 

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.443
Punkte Reaktionen
1.933
Als ich nach ein paar Minuten meine Rute einpackte meinte der Herr , der sich selber als Hechtangeler zu erkennen gab, es wäre klar das ich nichts fangen würde, ich würde meine Rute vollkommen falsch halten.
Die Rolle muss bei einer Rute nach unten zeigen, sonst würde da nie was beissen.

Es geht dabei nicht primär um den Fangerfolg, sondern um einen Sicherheitsaspekt: Die Schnur bei Multirollen und diesen Barbiepuppen-Spielzeug-Baitcastern geht gefährlich nah an den Pulsadern entlang, grobe Verletzungsgefahr droht!
Das kann bei Spinnrollen, welche "im stabilen Kippzustand" hängen, nicht passieren ;)
Wissen viele aus anderen Foren längst, hat man hier bei BA anscheinend verpennt :smirk:

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=3348&sid=d8421bfb3f201c4d1ef7afcddd507363
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Hi,
ich wollte euch nur an einem kleinen Erlebnis teilhaben lassen.
Wenn ich vom Bootsangeln zurück komme fische ich meist noch 10 Minuten vom Ufer aus den Hafen ab.
Und gestern Abend beobachtete mich dabei ein älteres Pärchen.
Als ich nach ein paar Minuten meine Rute einpackte meinte der Herr , der sich selber als Hechtangeler zu erkennen gab, es wäre klar das ich nichts fangen würde, ich würde meine Rute vollkommen falsch halten.
Die Rolle muss bei einer Rute nach unten zeigen, sonst würde da nie was beissen.
Ich wollte ihm meine Baitcaster ja erst in die Hand drücken und ihn mal werfen lassen, aber meine Daiwa J-Braid 8 ist mir doch zu teuer um sie von ihm versauen zu lassen :grinning:
Aber so hatte ich schon sehr viele Erlebnisse von Menschen die alles besser können und vor allen Dingen schon viel, viel mehr gefangen haben als ich.
Aber das freut mich für diese Menschen, denn schließlich sind wir ja alle Angelkollegen :wink:


FB_IMG_1497631711403.jpg
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
977
Punkte Reaktionen
1.850
Ort
München
Es geht dabei nicht primär um den Fangerfolg, sondern um einen Sicherheitsaspekt: Die Schnur bei Multirollen und diesen Barbiepuppen-Spielzeug-Baitcastern geht gefährlich nah an den Pulsadern entlang, grobe Verletzungsgefahr droht!
Das kann bei Spinnrollen, welche "im stabilen Kippzustand" hängen, nicht passieren ;)
Wissen viele aus anderen Foren längst, hat man hier bei BA anscheinend verpennt :smirk:

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=3348&sid=d8421bfb3f201c4d1ef7afcddd507363

Moment, stabile hängende Multirollen, mit reduzierter Verletzungsgefahr, gibt es aber:

large_arbour_rolle.jpg


ranseier
 

Oben