• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

path

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Februar 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
32
Alter
35
Ort
Edertal
Hallo liebe Waller Gemeinde,

ich möchte 22 mal dem Wels vom BellyBoot hinterherstellen. Was für Hölzer könnt ihr einem bei einem bis zu 27m tiefen Stausee empfehlen.

Nehme auch gerne gebrauchte Angebote an.

Eins von Black Cat für bis zu 6m kann ich schon mein Eigen nennen. Dass war bei ner Rute dabei.


Grüße✌
 
  • Like
Reaktionen: N91

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
13.009
Ort
meckpomm
moin, ich hätte noch 2-3 über.
die sind für meine tiefen zu laut.

bei interesse mache ich dir gerne bilder und trenne mich für'n schmalen taler davon.
(wird aber vor mitte märz nix)
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
503
Punkte Reaktionen
603
Alter
45
Hi, ich habe mir ein Bachmotzenschreck gegönnt. Gute Beratung ist da inklusive.
 

path

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2021
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
32
Alter
35
Ort
Edertal
Leicht zu klopfen,.....sind super! Die L-förmigen, kurzen lassen sich vom Belly leichter klopfen, als gerade Hölzer.
Gibt es mit verschiedenen Durchmessern. Die günstigeren Zeck-Teile gehen auch, sind aber mit großen Köpfen meist nicht lieferbar.


Hätte gedacht, dass die L-Form gerade problematischer ist. Wieder was gelernt✌

moin, ich hätte noch 2-3 über.
die sind für meine tiefen zu laut.

bei interesse mache ich dir gerne bilder und trenne mich für'n schmalen taler davon.
(wird aber vor mitte märz nix)

Da sag ich nicht nein, kannst mir gerne die Bilder zukommen lassen. Danke.

Hi, ich habe mir ein Bachmotzenschreck gegönnt. Gute Beratung ist da inklusive.

Davon habe ich auch schon gehört. Gibt's da n Link? Via Google bin ich zu blöd ne Webseite oder so zu finden. Aber befürchte dass so n Holz fürs erste Jahr, wo ich sicherlich meist Schneider noch zu viel des guten ist
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
453
Ort
Mainz
Ich frag auch mal hier rein.
Wollte mir für Mequinenza (hauptsache oberer Stausee) mal eins zulegen.
Habt ihr Tips?
Mit welchen Modellen habt ihr gut gefangen?
 

maxderangler

Rapfenking 2023
Registriert
25. Februar 2008
Beiträge
246
Punkte Reaktionen
453
Ort
Mainz
Ja klar ist mir schon bewusst.
Werden unten auch wieder schleppen usw. da kommt man schon zu seinem großen Fisch.
Geht eher drum oben zwischen dem Zander,Barsch,Bass-Fischen mal zu klopfen.

Geht mir nur drum ob einer ein funktionierendes Holz empfehlen kann.
Habe selbst noch keins...
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.966
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Also da der obere Stausee ziemlich tief ist würde ich ein Wallerholz mit größerem Kopf nehmen, da steigen auch Fische aus tieferem Wasser. Da meine Hölzer aber alle alt sind kann ich dir kein Modell empfehlen. Generell würde ich mir eins mit kleinem und eins mit großem Kopf zulegen dann hast für alle Situationen was am Start.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.044
Punkte Reaktionen
13.009
Ort
meckpomm
ich sehe bei meinen auch keinen unterschied...
flaches wasser, wenig strom=kleiner kopf
tiefes wasser und/oder viel strom großer kopf

welche form dir am besten liegt musst du probieren, ich finde zb diese formen für mich am besten...

 

Oben