kleinstes Schlauchboot mit aluboden

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ChrisH

Keschergehilfe
Gesperrt
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Kameraden,

ich frage jetzt mal euch. Ich finde im inet nix mehr.
Weiß jemand wer das kleinste schlauchboot mit aluboden auf dem Markt hat???
Finde nur 2,70er..

Darf aber gerne 2,30 oder kleiner sein...
Brauche es zum vertikalen alleine aufm See. Und auf Latten oder luftboden hab ich kein bock. Will stabilen stand und guten Untergrund für Batterie u echo...


Besten dank & tl
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Hi,

das Suzuki Suzumar 230 gibt es z.B
Die suzumar sind sehr schöne Boote meiner Meinung nach aber 2,3m ist echt winzig!
Mit Echo undn paar Ködern an Bord bekommt man ja Platzangst.

Gruss lasse

Sorry meiner Fehler 230er hat LuftBoden
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hi,

Quicksilver bietet Schlauchboote ab 2,2m mit GFK-Platten an.

Vielleicht ist es eine Alternative zu einem Aluboden.

Ansonsten gibt es zum Beispiel von Allroundmarin das Samba 230 mit Aluboden.

Gruss Marco
 

ChrisH

Keschergehilfe
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
18. Oktober 2012
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Selber bauen? Wie spannst du die dann ein?
Hab ein 320er mit aluboden. Das nehmen wir wenn wir zu zweit sind.
Alleine bekommste das aber den abhang runter durch Bäume u Wurzeln
Hindurch alleine nicht getragen. Ist ne talsperre mit steilen Ufer.
230 reicht für ne einzelne Person meiner Meinung nach.
Aufm 320 ham wir zu zweit gut Platz.
Ist ja nur zum verticalen.
Was hat man da schon dabei?!
E Motor rangeschnallt, hinterm Spiegel gleich Batterie, auf die Batterie das
Hds5 und gut ist. So steht es etwas höher Links neben mir und ich hab neb guten Blick darauf. Klappte bisher tadellos. Und dann zwei baitcaster noch. Eine in der Hand u die nicht gefischte links hinter mir hingestellt. Ne kleine Tasche mit paar bleie, Zubehör und Gummis...
Mehr brauchste nicht. Eigentlich kann ich mir das auch in die Hosentasche stecken.
Dann würde noch nicht mal ne Tasche Platz weg nehmen :)
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich habe die auf OSB Platten Maß nach dem bisherigen Lammellenboden gesägt und spanne die mit Rohrisolierungen aus Schaumstoff einGuckst Du!

Die OSB Platten haben das Maß 2050 x 620(ca.).
Habe 15mm dicke genommen, 12 er dürften es auch tun.
Kannste Dir im Baumarkt grob (Breite des Bodens) zurechtsägen lassen.
Bei meinem Bod mit 2,75x,089 großem Boden habe ich 3 Platten gebraucht
Dazu nimmste diesen Lack,

Ebay

unschlagbar günstig und sehr ergiebig.
Die Bretter kurz anschleifen.
Ne Lackrölleken und gib ihm, am besten zwei drei Schichten und die NUt und Feder nicht vergessen. Lüftung ist wichtig und Einweghandschuhe.

Kleines Brett unter die Verbindung schrauben, auf einer Seite mit Spaxen an das Bodenbrett und das andere Bodenbrett mit Schlossschraueben und entsprechenden Unterlegscheiben und Muttern befestigen und gut ist.
Das Brett ist auch zu lacken und so zu montieren, dass es den aufblasbaren Kiel nicht killt.

Jungs aus den USA, die auch mein Boot haben, haben es so gemacht:

http://forums.iboats.com/inflatables-ribs/intex-mariner-4-modifications-tips-551977.html

Wenn Du Dich da anmeldest, siehste auch die Pics.

Muss bei mir nur noch die Bretter befestigen und einlegen.
Werde ich jetzt mal machen.
So Du das auch vor hast,
viel Spaß, geht schnell und das Boot ist mit festem Boden wie ein ganz neues! Aber das weisste ja bestimmt von Deinem dicken Boot!
 

E.E.FishingKlein

Angellateinschüler
Gesperrt
Registriert
10. November 2012
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde beim 3.20 Boot ja schon fast zu lütt...
Alleine mit Proviant, Ködern, Ruten, Motor, Benzin/Batterie bist du bei 2.30 ja überladen :D
Grüsse
 

angeljoe2008

Master-Caster
Registriert
25. März 2008
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
Website besuchen
Mit Lattenrostboden (stabil) gibt es von Kolibri schon ab 1,90m und 300 Euronen...sind wirklich schöne Boote, haben gerade eine größere Menge reinbekommen.... Grüße und TL
jonas
 

Oben