• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

NedFlanders

Echo-Orakel
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
HAllo zusammen,

ich bin mittlerweile schon seit längerem auf der Suche nach einem für mich geeigneten Angelboot.
Ich möchte es auf 2 kleineren Vereinsgewässern (20 ha) nutzen und habe keinen Liegeplatz. Das heißt, ich möchte flexibel mit dem Boot sein. Ein FAltboot kommt nicht unbedingt in Frage, da ich schon gerene in dem Boot stehen möchte um beispielsweise Wobbler twitchen zu können. Ein Schlauchboot fällt auch flach, da keine Motorisierung erlaubt ist. Ideal wäre also ein Boot, das leicht zu transportieren ist und so stabil ist, dass man darin einigermaßen stehen kann. Bei der Suche bin ich darauf gestoßen
boot
kennt das jemand oder hat wer andere (bessere?) Tipps? Ich wäre sehr dankbar über ein paar Infos.
 

raubfischpolizei

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
2. September 2007
Beiträge
1.372
Punkte Reaktionen
3
Hallo,
darin zu stehen wird sicher ein ganz schöner Balanceakt und vermutlich bei einem bisschen Welle keinen Spaß mehr machen.
 

Neckarangler_Max

Echo-Orakel
Registriert
22. Januar 2009
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
0
Jup, so ne kleine Nussschale ist bestimmt recht kippelig :?
Die einfachste Lösung wäre ein kleines Schlauchboot mit festem Boden, dass es von nahmhaften Firmen schon zu dem Preis geben würde, was du für den Kahn zahlen würdest.
Aber: Ich denke, dass ein kleines Boot immer kippelig ist...
Der Transport muss schließlich auch beachtet werden.
Ein Belly-Boot würde für dich aufgrunfd des Twitchens ausfallen, oder?
 

HellsAngler

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
165
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bochum
Hallo NedFlanders,
ich stehe in meinem PortaBoot immer beim Fischen, im Sommer auch barfuß auf den Sitzbänken, wodurch ich noch ein Stückchen höher komme. Das Boot liegt also ziemlich stabil im Wasser. Transportieren kann man das Boot wirklich gut, das einzige Problem ist natürlich der relativ hohe Preis!

Gruß HellsAngler
 

NedFlanders

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2007
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
Ort
Offenburg
also schlauchboot kommt wegen dem schlechten rudereigenschaften nicht in frage, bellyboot auf keinen fall. das mit dem porta wär schon ne überlegung, hab aber schon von so vielen gehört, dass mit stehen auch nicht viel ist. würds gern mal selbst testen, kenn aber niemand, der eins hat... :(

@hells angler: welche größe hast du denn?
 

NiklasW.

Belly Burner
Registriert
24. Oktober 2007
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Paris & Konstanz
Hallo.

Wie wäre es denn mit dem Pioner 8 Mini? Ist zwar nicht geschenkt, aber es ist mit seinen 58kg stabil und leicht zu rudern.
Wie sieht den dein Budget aus?

Viele Grüße,
Niklas
 

Stoni848

Bibi Barschberg
Registriert
23. Januar 2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Moin ich hätte noch ein Jack pot 255 anzubieten . Gruß
 

Burney

Twitch-Titan
Registriert
15. Februar 2012
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
33
Ich steh auch in meiner Falte, breitbeinig und dann passt das schon. Vielleicht wäre ein gebrauchtes Schlauchi für dich wirklich das beste?mich würde jedoch das anschliessende trocknen nerven.
 

Oben