1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

kleines angelboot

Dieses Thema im Forum "(Belly-)Boote" wurde erstellt von NedFlanders, 6. März 2009.

  1. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    HAllo zusammen,

    ich bin mittlerweile schon seit längerem auf der Suche nach einem für mich geeigneten Angelboot.
    Ich möchte es auf 2 kleineren Vereinsgewässern (20 ha) nutzen und habe keinen Liegeplatz. Das heißt, ich möchte flexibel mit dem Boot sein. Ein FAltboot kommt nicht unbedingt in Frage, da ich schon gerene in dem Boot stehen möchte um beispielsweise Wobbler twitchen zu können. Ein Schlauchboot fällt auch flach, da keine Motorisierung erlaubt ist. Ideal wäre also ein Boot, das leicht zu transportieren ist und so stabil ist, dass man darin einigermaßen stehen kann. Bei der Suche bin ich darauf gestoßen
    boot
    kennt das jemand oder hat wer andere (bessere?) Tipps? Ich wäre sehr dankbar über ein paar Infos.
     
  2. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Hallo,
    darin zu stehen wird sicher ein ganz schöner Balanceakt und vermutlich bei einem bisschen Welle keinen Spaß mehr machen.
     
  3. Neckarangler_Max

    Neckarangler_Max Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    196
    Likes erhalten:
    0
    Jup, so ne kleine Nussschale ist bestimmt recht kippelig :?
    Die einfachste Lösung wäre ein kleines Schlauchboot mit festem Boden, dass es von nahmhaften Firmen schon zu dem Preis geben würde, was du für den Kahn zahlen würdest.
    Aber: Ich denke, dass ein kleines Boot immer kippelig ist...
    Der Transport muss schließlich auch beachtet werden.
    Ein Belly-Boot würde für dich aufgrunfd des Twitchens ausfallen, oder?
     
  4. HellsAngler

    HellsAngler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    165
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bochum
    Hallo NedFlanders,
    ich stehe in meinem PortaBoot immer beim Fischen, im Sommer auch barfuß auf den Sitzbänken, wodurch ich noch ein Stückchen höher komme. Das Boot liegt also ziemlich stabil im Wasser. Transportieren kann man das Boot wirklich gut, das einzige Problem ist natürlich der relativ hohe Preis!

    Gruß HellsAngler
     
  5. NedFlanders

    NedFlanders Echo-Orakel

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Themen:
    42
    Beiträge:
    220
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Offenburg
    also schlauchboot kommt wegen dem schlechten rudereigenschaften nicht in frage, bellyboot auf keinen fall. das mit dem porta wär schon ne überlegung, hab aber schon von so vielen gehört, dass mit stehen auch nicht viel ist. würds gern mal selbst testen, kenn aber niemand, der eins hat... :(

    @hells angler: welche größe hast du denn?
     
  6. NiklasW.

    NiklasW. Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Paris & Konstanz
    Hallo.

    Wie wäre es denn mit dem Pioner 8 Mini? Ist zwar nicht geschenkt, aber es ist mit seinen 58kg stabil und leicht zu rudern.
    Wie sieht den dein Budget aus?

    Viele Grüße,
    Niklas
     
  7. Stoni848

    Stoni848 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    23. Januar 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Moin ich hätte noch ein Jack pot 255 anzubieten . Gruß
     
  8. Burney

    Burney Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ich steh auch in meiner Falte, breitbeinig und dann passt das schon. Vielleicht wäre ein gebrauchtes Schlauchi für dich wirklich das beste?mich würde jedoch das anschliessende trocknen nerven.
     
  9. yoshi-san

    yoshi-san Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2010
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.315
    Likes erhalten:
    610
    Ort:
    die Maus...
    Jungs, schaut doch mal das Datum an und meditiert anschließend über die Sinnhaftigkeit von Antworten auf Fragen von 2009...
     
  10. Burney

    Burney Belly Burner

    Registriert seit:
    15. Februar 2012
    Themen:
    7
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Ohje, gar nicht drauf geachtet. Sorry!
     

Diese Seite empfehlen