Kleiner Tipp am Rande

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Basti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2003
Beiträge
435
Punkte Reaktionen
771
Ort
Lingen (Ems)
Die "Bürschlingszeit" für dieses Jahr ist nun allmählich vorbei und die Größeren fangen wieder an zu beissen. An einem Tag an dem allerdings Nichts ging, versuchte ich einige Tricks, die mir auch in meiner "Ostsee-Zeit" sehr weitergeholfen haben.
Besonders bewährt hat sich die Kombination:
Heringspadernoster-Mitteltieflaufender Barschwobber oder Twister(Kleine Sandras)-Heringspadernoster.

Wer sich nichts darunter vorstellen kann:

Man knotet das Heringspadernoster (mit 5 kleinen Fliegen) an den Wirbel und auf der Anderen Seite an den Wobbler/Twister etc. Das ganze wird sehr langsam eingeholt.
Konnte vorgestern wahre Barschstrecken hinlegen.Nach 1 Stunde purem twistern lief nichts, mit dem Trick hatte ich bestimmt innerhalb
von 20 Minuten 10Stück. Den Größten (34cm) hatte ich mitgenommen.

Vielleicht hilft es euch ja ein Wenig ;).

MfG
Basti
 

Eddy

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2004
Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0
Würde ich auch mal gerne ausprobieren, aber solche montagen sind bei uns am see leider untersagt !!! :(
 

die-radde

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. September 2004
Beiträge
490
Punkte Reaktionen
4
Ort
NRW
mir gehts genau so
2 handangeln mit je einem angelhaken...mehr dürf ma nich :cry:

naja am 18.10. ersma für paar tage anne maas fahren und daaaan wird gaaanz viel ausprobiert :D :D
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Wenn auf Twister in Grundnähe nichts läuft, sollte man es zur Zeit unbedingt im Mittelwasser probieren. Im Herbst wird das Wasser wieder kräftig durchmischt, so dass die sommerliche Temperaturschichtung des Wassers aufgelöst wird und dadurch das Wasser fast überall gleich warm ist. Das hat in manchen (tiefen) Gewässern zur Folge, dass die Räuber überall und nirgends stehen können. :wink:
Hier hilft nur das Absuchen der unterschiedlichen Wassertiefen.
Wenn man das dann mit Paternoster oder Hegene darf, um so besser! :)

Gruß
Andreas
 

Oben