Kleiner Belt und Alsenbelt....Dorschfreie Zone

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
Hallo Leute,

muss mal kurz nörgeln aber vorneweg noch ein dickes Dankeschön an Wolf und Schlotterschätt für die tollen Tipps!

Ich war die ganze Letzte Woche in Fynshav mit 3 Booten und 8 weiteren Leuten unterwegs....abgeshen von Trilliarden von Wittlingen, habe ich mit Abstand! mit 5 Dorschen wovon der Größte 65 cm war (und nebenbei ein Ausnahmefisch) die meißten Dorsche gefangen... :?

Wassn da los? Alle die vorher da waren, waren nur am meckern und schimpfen und fluchen......Kutter mit 12 Mann drauf sind mit 7 Dörschchen heim gekommen.....Fasteinheimische Dauergäste beschweren sich das die Dänen neue große Schiffe gekauft haben und mit riesigen Netzen den Belt leer machen..... :(

war zwar trotzdem schön aber bin echt down...
 

ManneGlasauge

Echo-Orakel
Registriert
23. Juni 2005
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ach, Du Armer !
Meine Anteilnahme sei Dir gewiss. Aber wer weiß, wer weiß, gibt ja immer mindestens 2 Mio. Mgl. / Kombinationen warum es nun nicht so läuft wie´s sollte... aber trotzdem: dorthin brauch ich nun nicht gleich zu fahren...
LG icke
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Das ist natürlich nicht das, was wünschenswert gewesen wäre...

Evtl. lag es aber auch daran, dass die Dorsche laichzeitbedingt stark an bestimmten Stellen konzentriert waren und Ihr die nicht gefunden habt. Allerdings ist das Ergebnis schon extrem krass, wobei ich auch schon mal auf Langeland erlebt habe, dass die Leute vom Kutter in ziemlich tiefem Wasser nahezu nichts gefangen hatten, während auf den kleinen Booten über 5m sehr viele Fische kamen - auch bei mir :mrgreen:

Tut mir auf jeden Fall Leid, dass die Tips nicht zu den erhofften Ergebnissen geführt haben. Habt Ihr es auch mal mit Naturködern auf Platte probiert?

Gruß,

Wolf
 

Meridian

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Gesperrt
Registriert
31. August 2005
Beiträge
6.138
Punkte Reaktionen
582
Ort
LaNd Of SaNd
Firefreckle schrieb:
Fasteinheimische Dauergäste beschweren sich das die Dänen neue große Schiffe gekauft haben und mit riesigen Netzen den Belt leer machen..... :(
Hhehheheheh & die Dänen schiebens auf die Deutschen & die Schweden auf die Norweger usw.usw.usw.

Ist natürlich immer leicht, die Schuld den anderen in die Schuhe zu schieben, aber für was sollten sich die Dänen bitte große neue Schiffe zulegen, wenn sowieso schon augenscheinlich nichts mehr da ist, auf was es sich täte lohnen zu fischen ? (!)
Klingt für mich unlogisch.
Das Problem mit dem schwindenden Dorschbestand ist bekannt .. & wer halbwegs clever ist, investiert für die Zukunft vorerst nicht in neue Dorschfangflotten.

Wäre zumindest mein Gedankengang.

basti

p.s.: Urlaub in Brandenburg wäre sicher auch schön gewesen ;)
 

Firefreckle

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
@Wolf nö wir haben hauptsächlich gezuppelt und komischer Weise, habe ich auf kleine Gummiköder als Beifanger mit Löffelschwanz alle Bisse gehabt.....die Dorsche die da waren, haben so auf 14 - 20 Meter gebissen...

aber eins muss ich auch mal sagen! die Wasserqualität war fantastisch! Solch klares Wasser in der Ostsee zu sehen war eine wahre Freude!

@Meri...ich kann nur wiedergeben, was das daucampende Ehepärchen so von sich gelassen hat....so richtig konnte ich es auch nicht glauben und was den Raubbau des Menschen an der Natur angeht..... :?
Zu deiner anderen Aussage...hast du vergessen das ich Brandenbürger mit Zugang zu Mecklenburgischen Seenplatte bin? :wink:

greez Fire
 

Oben