Kleiner Basteltipp für Flash-J enthusiasten!

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perca Ultra

Angellateinschüler
Registriert
11. März 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Wer kennt sie nicht,die kleinen aber teuren Köder der Japanischen Köderschmiede Fish Arrow!
Da ich fast zu 90% diese kleinen Gummis Fische ist der Köderverschleiß dementsprechend hoch!Wer diese Köder regelmäßig fischt,kann bestimmt ein Lied davon singen das sehr oft(wenn der haken durch die Folie gestochen wird,mann die ganze folie zerstört oder gar ganz aus dem Köder zieht,was ja eigentlich das besondere an diesen Ködern ist,demnach ist der Köder fast eigentlich unbrauchbar!
Natürlich habe ich mich demzufolge einmal mehr mit dieser Folie beschäftigt ,und mal so einen unbrauchbaren Köder genauer unter die lupe genommen(spez.die Folie)Diese ist hoch reflektierend und knistert ein wenig(was diesen Köder so besonders macht)
Nun habe ich mal solche Holo oder Reflexfolien bei diversen Angelläden genauer unter die Lupe genommen,und konnte nicht annähernd eine Folie entdecken die diese besonderen eigenschaften aufweisen!Nun bin ich mehr oder weniger durch zufall auf eine geniale und günstige Lösung gestossen!Hatte daheim noch einen alten Erste Hilfe Koffer fürs Auto der aber abgelaufen war somit habe ich den mal aussortiert und bin auf diese Rettungsdecke gestossen,die in jedem Kasten drinn ist!Das Material deckt sich fast zu100% mit dem das in den Flash-J Ködern verbauten Material!Es knistert und ist extrem Lichtreflektierend einiziges aber kleines Manko,die Folie ist nicht ganz so steif wie beim Original!Sie lässt sich Super zuschneiden und wunderbar in den Köderbauch einarbeiten!Was auch noch zu erwähnen ist das diese Rettungsdecken eine Silberne und eine Goldene Seite haben somit kann man auch einen schönen Goldreflex erzeugen!
Habe auch mal versucht diese Folie auf ein spinnerblatt zu kleben und war nach einem Test gestern bei strahlendem Sonnenschein Baff von den extremen Lichtreflexen die diese Folie erzeugt!Probiert es einfach mal aus ihr werdet mehr als begeistert sein!
Gruss Perca Ultra
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischhenrik

Gummipapst
Registriert
30. November 2014
Beiträge
806
Punkte Reaktionen
586
Sehr gute Idee! Allerdings fällt mir gerade noch nichts ein, was ich vernünftig beschichten oder füllen wollen würde :D
 

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Danke für den Tipp. Nächstes mal, wenn ich wieder die Gummis gieße, denke ich dran. Danke auch für deine Mühe. Es hat sicherlich etwas an Zeit gekostet, um sich so viel mit dem Material zu beschäftigen.
 

Perca Ultra

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. März 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Habe mal einen Walleye Assasin in der Farbe Opening night den Bauch mit einen Teppichmesser geöffnet und diese Folie verbaut das klappt wunderbar und der effekt ist dann genauso wie beim Flash -J und funzt Prima
 

Perca Ultra

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. März 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
573 (Small).JPGHier mal das Ergebnis und die FolieIMG_1620 (Small).JPGIMG_1612 (Small).JPGIMG_1621 (Small).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

alexxx

Echo-Orakel
Registriert
1. Juli 2013
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
5
Ort
Essen
Tolles Ergebnis. Der Walleye Assasin sieht noch attraktiver aus. Ich habe ein form für Easy Shiner. Denke es wird auch so gut aussehen.
 

Wahlberliner

Echo-Orakel
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
49
Ort
Berlin
Sehr nice! Wie hast du den Walleye Assasin wieder geschlossen? Geklebt oder "geschweißt"?
 

Perca Ultra

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
11. März 2015
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
8
Mit ein wenig sekundenkleber oder gummifischkleber geht beides gut!
 

nic_aka_alexZander

Echo-Orakel
Registriert
6. Dezember 2014
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

BASS-T

Barsch Simpson
Registriert
26. November 2015
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
..

@ Perca Ultra.

1000 Dank für DIESEN Tip.
Hab lange nach einer geeigneten Folie gesucht.
Die selbstklebende ausm Bastelladen reflektiert zwar wunderbar, is aber leider auf Papierbasis..

Ich denk da von der Form her an nen 2" easy shiner ohne Schaufel...
Garniert mit zwei Äuglein.
Perfekt!!

Werd da die kommende Woche mal was gießen und werde dann hier berichten.

Bis dann
BASS-T

P.s. @alexxx, ich les gerade du hast auch gleich an den easy shiner gedacht.
Was is da denn draus geworden?
Würdest du da mal etwas drüber Berichten??
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

ihr könnt auch mal nach Folien für das Hot Stamping suchen. Das sind sehr dünne metallisierte Polyesterfolien.

Petri, Dietmar
 

Oben