1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kleine Tech-Probleme

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von angeliter, 13. Mai 2004.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    1. wie kann man sein avatar ändern? ich komme nur an diese icons ran ...
    2. manche bereiche verweigern mir den zutritt mit der meldung: erst als user anmelden (z.b. quizz, user-liga). manchmal werde ich auch nach anklicken anderer links (galerien-links) nicht mehr als user erkannt!?
    hat einer von euch ähnliches festgestellt?
     
  2. tfischer

    tfischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    8
    Beiträge:
    299
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Balgach - Schweizer Rheintal
    @angeliter
    Deinen Avatar kannst Du in Deinem Profil ändern, ganz unten sitzt dort die Avatar Steuerung.

    Das mit der Zutrittsverweigerung und ständige neuanmelden scheint meines erachtens ein MS InternetExplodierer Problem zu sein. Ich habe aber dort auch den Knopf zum einstellen nicht gefunden. Habe mir den kostenlosen Internetbrowser Opera in deutsch installiert, dieser besitzt einen Paßwortmanager, so das ich diese Probleme nicht mehr habe.
    Ich weiß allerdings nicht ob der Paßwortmanager mich jetzt laufend automatisch neu anmeldet oder nicht. 8O

    MfG
    tfischer
     
  3. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    jetzt habe ich die seite gefunden, auf der man den avatar ändern kann ... ich bin zunächst über die startseite/account konfig/profil gegangen - dort geht's nicht!?
    zu dem anmeldungsprob: ich bin gar nicht mitm explorer unterwegs, daran kann's also nicht liegen!
     
  4. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    @tfischer: trotzdem danke!
     
  5. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi angeliter,

    das ist bei mir auch so...anfänglich musste ich eine der beiden Firewalls deaktivieren, um mich überhaupt einloggen zu können. Das funktioniert inzwischen aber reibungslos...

    @erhan
    In welchen Zeitabständen werden die Cookies ausgelesen?
     
  6. Webmaster

    Webmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Themen:
    18
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    1
    hallo leute,

    wie schon länger angekündigt
    - arbeite ich gerade an einem neuen cms system

    deshalb
    mit den bugs solange noch leben
    :wink:


    ertan

    helfen könnt ihr hier : www.cpgnuke.de
    anmelden und dort die bugs melden
     
  7. Thomsen

    Thomsen Gummipapst

    Registriert seit:
    6. Januar 2004
    Themen:
    18
    Beiträge:
    849
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    sorry...ertan, nicht erhan....

    Keinerlei Problem.....Dein altes System ist auch schon ne ganz feine Sache...schaue bei Gelegenheit mal auf's neue System...vielleicht kann ich mich ein wenig nützlich machen.
     
  8. bundyman

    bundyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Themen:
    5
    Beiträge:
    360
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    LDS
    Ist ganz sicher kein MSIE Problem, hab dieses Problem nämlich auch.
    Mit allen Operas zwischen 3.62-7.50(BII).
    Scheint eher ein Coockieproblem zu sein.
    WAND hab ick allerdings nicht aktiviert (gabs ja auch erst ab 7.xx).
    Meld ick mich für jeden für mich verfügbaren Bereich einmal an, wird jeweils ein eigener/s Coockie gesetzt und oben beschriebene Probleme tauchen dann nicht mehr auf (im Coockiemanager ersichtlich).
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen