1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kleine Spinrolle bis 200 Flocken

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von Börnie, 10. September 2007.

  1. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo zusammen!

    Bin für meine kürzlich erworbene Wacky-Rute (Graphiteleader by Olympic) auf der Suche nach einer passenden Rolle.
    Passend zu den zu verwendenden 5-LB-Schnur sollte es eine 1000er oder 1500er Rolle - evtl. ne 2000er Shallow sein.

    Preislich würde ich gerne unter 200 EUR bleiben. Am liebsten wär mir Daiwa - Shimano nur, wenns sein muss, da ich schlechte Erfahrungen mit meinen TwinPowers habe. Import aus dem Ausland wäre für mich kein Problem.

    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit z.B. der Daiwa Caldia Kix?

    Was könntet Ihr mir für Rollen empfehlen?
     
  2. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    tach kollege!

    genau auf dieser suche bin ich ja auch gerade. die presso gibts für nen recht schmalen taler. optisch nett anzusehen, nicht unbedingt die leichteste und technisch ...??? ich hab mich dann jetzt in gedanken für die 2004er exist entschieden, über die ich bis jetzt eigentlich nur gutes gehört habe. und viel leichter geht`s wohl auch nicht.

    hey ... kannst dann aber meine twin power kaufen ;-)

    röck`n röll,

    Ian.

    p.s.: zufrieden mit der gl?
     
  3. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Tach Ian!

    Ja die GL ist bis auf ne "ausreichend" in Sachen Ringlackierung echt ne tolle Peitsche für das Geld.

    Nö, Deine Schwabbel-Twinpower kannst Dir behalten. Die Presso hat ja voll die Mini-Schnurfassung und die Exist ist mir zu teuer für die Wacky-Rute.

    Wird vielleicht ne Luvias ...aber da muss ich ja leider noch warten. Die Caldia Kix wird angeblich nicht in Japan gefertigt - da hab ich dann auch keinen Bock drauf.

    Wo hast eigentlich Deine TP gekauft? Ist "made in malaysia", oder? Die "made in japan" sind da angeblich besser und haben wohl anstatt der Plastikscheibe am "Kurbelaustritt" ein Kugellager...
     
  4. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Ich würde ne 2004er nehmen.
    Wie wäre es mit der neuen Luvias. Exist ist es keine, aber einer Twinpower bei weitem überlegen.

    Leider haben sie keinen Metallrahmen.
     
  5. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Die Luvias hab ich auch in die engere Wahl genommen. Ist die denn jetzt schon lieferbar? Bei plat und bass.jp noch nicht...
     
  6. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    Ein paar wurden schon unters Volk gebracht, keine Ahnung von welchem Händler.
     
  7. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    mini schnurfassung der presso reicht doch. mehr als 70 m brauchste doch eh nicht.

    meine tp ist ne japanische und trotzdem kacke!

    ;-)
     
  8. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    auch "Schwabbel-Kurbel"??
     
  9. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    ichibantackle.com??
    da ist jedenfalls alles "sold out" - weiss aber nicht, ob das das 2007er Modell ist.
     
  10. albrecht

    albrecht Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    543
    Likes erhalten:
    1
    In Frankreich gabs schon vor 2 wochen welche.

    Die alte Luvias sieht aus wie die Airity, die neue wie ne Exist.
     
  11. FISH-DUDE

    FISH-DUDE Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Themen:
    30
    Beiträge:
    607
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lunkercity
    ne, nix schwabbel kurbel. aber nen getriebe, das unter last geräusche macht. ist bereits die zweite, die das macht. man kann damit leben, aber es geht halt besser. ;-)
     
  12. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Airity sagt mir garnix... da wart ich wohl lieber auf die neue...
     
  13. barsch_zocker

    barsch_zocker Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Daiwa Aegis dürfte auch recht gut passen und da "schwabbelt" auch nix dran rum 8)
     
  14. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Fischt Du die selber?
     
  15. barsch_zocker

    barsch_zocker Keschergehilfe

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Themen:
    0
    Beiträge:
    16
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    am Bodensee
    Türlich :wink:
     
  16. Börnie

    Börnie Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2006
    Themen:
    22
    Beiträge:
    491
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hab mir jetzt für weit unter 200 Flocken ne Shimano Twinpower 1000 (jap.Modell) bestellt...wollt nicht so lange auf die Luvias warten... :oops:
     

Diese Seite empfehlen