kleine rolle zum barscheln gesucht...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mypanic

Master-Caster
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
ich wollte mir eine kleine rolle(dachte so an eine 1000er)für meine cherrywood(2.10m) zulegen!soll alles zum barschzuppeln sein!preislich sollte sie so um die 60 latten liegen!dachte bis jetzt an ne shimano exage!wollte mir aber mal eine abu rolle zulegen!die 800er cardinal serie gefällt mir richtig gut...kostet nur halt echt zu viel!macht mal vorschläge....bitte :D
schon mal vielen dank im vorraus!mfg mypanic
 

KanalAngler

Twitch-Titan
Registriert
29. November 2007
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
warum net die Abu Cardinal C3 sie is fein, hat ne heckbremse, sieht gut aus und preislich auch in deinem schnitt . . .Die kriegste im Askari für ca.64 okken !
lg daniel M.
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
in die engere auswahl sind jetzt gekommen....mitchell 300xe,abu ultra cast,abu cardinal csw 172 und die abu cardinal 300!die c3 gefällt mir überhaupt nicht!hoffe hier kommen noch viele vorschläge...
 

dalai

Twitch-Titan
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Website
www.hauptstadtangler.de
also ich hab die cherrywood in 2,10 und ne exage... von der balance passt das prima.. bin nur nich ganz mit der exage zufrieden. kann auch nen zu groben schnur liegen...
die 300xe find ich schon fast zu schwer. die wiegt soviel wie meine ryobi ecusima 2000 und die is an der cherrywood nicht so prima. soviel erstmal dazu :D

wirkliche tipps in der größe kann ich nicht geben, haber aber gutes von der spro passion gehört. in 710 würde sie vielleicht passen. vom preis kannste da beinahe 2 kaufen ;)
 

Mats Adventure

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Oktober 2007
Beiträge
306
Punkte Reaktionen
1
Ich kann dir die Shimano Super GT-FA empfehlen.
Ich fische das 1000er modell schon seit 3 Jahren an meiner kleinen Bachrute. Eine schön leichte rolle mit perfekt arbeitender bremse und top schnurverlegung. Obwohl die Rolle schon einiges mitgemacht hat (Vollbad,Stürze dreck) läuft sie wirklich noch hervorragend.

Ist leider ein auslaufmodell doch bei www.gerlinger.de gibts das gute stück für 62,95 und liegt damit doch gut in deinem gewünschten preisgebiet.
Ich denke das du für 60€ keine bessere Rolle bekommst.
 

Tacklekalle

Belly Burner
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Hallo,

kann mich Matze nur anschließen! Fische auch ne 1000er Super GT-FA von Shimano habe 60 Euronen dafür hingelegt und E-Spule war auch dabei!

Also die Rolle ist für den Preis echt klasse und ich kann sie daher echt weiterempfehlen. Schau sie dir am besten einfach mal an!

MFG
der Kalle
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
Ne Gute Rolle um die 50 Euro ist die Daiwa Laguna / Spro Melissa. Sind beide identisch, bis auf den Aufdruck.
Habe so eine an meiner Rucksackrute und bin sehr zufrieden und finde sie auf jedenfall besser als ne Exage :)
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Jeder hat so seine Vorliebe. Zum Barscheln habe ich mir eine Mitchell 500 UL bestellt. Super leicht, passen 90 m 0,20 Schnur rauf ( also bei geflochtener entspechend mehr und da kann auch ein 20 pfündiger Hecht im Normalfall die Spule nicht leermachen). Nachdem ich auf dem Peenestrom beim Barschangeln so einen Latschen mit dieser Rolle gebändigt habe, ist eine zweite fällig geworden. Die sitzt an der 2,10´er Skelli und macht sich dort sehr fein aus. Die Bremseinstellung ist fein zu regeln. Ich hatte noch nie Probleme mit der abziehenden Schnur. Und teuer ist die Rolle allemal nicht.
Egal,für was Du Dich entscheidest: Petri und eine erfolgreiche Saison - Klausi
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
@klausi...meinst du die avocet gold?is ne schicke rolle!
aber hat neimand irgendnen vorschlag für ne abu garcia?passen die alle nich so richtig oder wie?ultra cast?cardinal 300?soll übrigens ne pinke fireline drauf!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Das Thema ist mir ja total neu :lol:

Wie viel willst du denn ausgeben?

Red Arc 10100 (60€-70€)

Sonst kannst du eigentlich die gesamte Paltette von Shimano ab 100€ nehmen,die Dinger sind echt gut.

Ich selber fische für Barsche die Daiwa Capricorn 1500A
Bin sehr zufrieden mit der Rolle!
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
wie oben beschrieben 60!und nix mit shimano....würde gern ne abu haben!
 

Attracktor_90

Gummipapst
Registriert
23. November 2007
Beiträge
986
Punkte Reaktionen
1
Ort
Köln
Sorry,hatte das mit den 60 Latten überlesen :wink:
Bei Abu kenn ich mich leider nicht aus,die Red Arc fische ich auch und ist für den Preis richtig gut!Solltest dich vielleicht nicht nur auf Abu fixieren sondern dir auch Andere angucken,wie z.B die Red Arc.
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
die gefällt mir überhaupt nich!ich hab ja weiter oben schon ein paar modelle aufgeschrieben die ich mir vorstellen könnte!nur da hat niemand was dazu geschrieben!
 

Lasse

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
18. Februar 2008
Beiträge
1.246
Punkte Reaktionen
0
Hy mypanic,
ich fische meistens Daiwa Rollen, habe aber auch `ne Okuma Epix EF 30, die hat vor 2-3 Jahren ca.50 Euronen gekostet. Bin mit der total zufrieden, bekommst sogar `ne zweite Aluersatzspule dazu. Ist vll ein bißchen zu groß für deine Zwecke :? (laut Hersteller gehen 200m 20er auf die Spule)und ich kann dir auch nicht sagen, ob es die noch `ne Nr. kleiner gibt. Google mal unter okuma reels, da ist bestimmt was :wink: !
Gruß Lasse
 

mypanic

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
13. Februar 2007
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sömmerda
gut rolle ist bestellt...und zwar is es eine mitchell 308Xe geworden!bin mal gespannt wie die rolle ist....
 

Oben