kleine Bauchtasche gesucht/ Erfahrungswerte

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Es gibt natürich schon einige Beiträge die etwa in die Richtung gehen aber meist doch nicht so das richtige dabei.

Was ich suche ist eine einfache funktionale Bauchtasche. Köderbox ist nicht nötig, aber wenn Platz ist für ne kleine, die 3-4 Wobbler unterbringt ist natürlich nicht schlecht.
3-4 Beutel Gummies, ne Hand voll Bleiköpfe und etwas Kleinzeugs sollte reinpassen. Sollte im günstigeren Preissegment liegen.
Zu groß ist auch nichts. Wenn da 2 große Boxen reinpassen ist es schon fast zu viel. Da kenn ich mich zu gut dass ich dann wieder nur Massen an Material mitschleife.

Leider sind meine Möglichkeiten diese Anzugrabbeln recht begrenzt.
Von Iron Claw hatte ich mal 1-2 in der Hand ie nicht schlecht ausgesehen haben.
Abbu Waist Bag sieht sehr interessant aus. Iron Claw doiyo Bagu, Chub bits belt und sowas in der Art sind auch nicht verkehrt.

Bezüglich der Haltbarkeit und dem trage Komfort bin ich gern für Tips offen.

Super wären einige Beispiele mit vor- und nachteilen die ihr festgestellt habt ;)
 

Pikevolle

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2007
Beiträge
154
Punkte Reaktionen
65
Ort
ulm
auf anhieb fällt mir die Spro Sling and Hip Bag oder von Sakura Deka belt bag , die ist bei mir im Einsatz da kann man seitlich noch
Taschen wegmachen bei bedarf!
[h=1][/h]
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Die Wengert sieht echt nicht schlecht aus. Preislich gut und macht optisch auch was her.

Ist die Ilex ne Bauchtasche? erkennt man so schlecht.
Umhägetasche will ich eigentlich nicht wirklich.

Puh und die Farbe.. Volltarn wirklich nur ungern ;=)


Hat einer das Abu Waste Bag? Für den Preis(ca. 15euro) sieht das echt super aus
 
Zuletzt bearbeitet:

paulmeyers

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2011
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
1
Ort
Bremen
Jau die Illex ist ne Bauchtasche aber mit abnehmbaren Schultergurt. Gibts zum Glück auch im schlichten Schwarz.
 

bucmuller

Belly Burner
Registriert
15. Oktober 2008
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Ort
65462 Ginsheim/Hessen
Hallo,

ich bin super zufrieden mit der Evergreen Hip Bag Bauchtasche schwarz, die über die Schulter sowie auch als Bauchtasche getragen werden kann .
Ich finde sie persönlich nicht zu groß sondern genau richtig,ist aber Geschmacksache.

Der Gürtel ist abnehmbar,die Tasche sowie der Gürtel sind sehr gut gepolstert was den Tragekomfort erhöht.

In das Hauptfach gehen z.B. zwei große Meiho Versus Boxen wie z.B die VS-3038ND und zusätzlich eine dritte kleinere Sakura SK-60 F rein.

In den Seitentaschen links und rechts kann man noch kleinere Boxen unterbringen wie die Sakura 9315 und jede Menge Kleinzeug .

Wenn man wenig brauch langen die Seitentaschen die kann man dann einfach abmontieren und wo anders festkletten z.B. am abmontierten Gürtel.

Vorne am Hauptfach sind noch drei kleinere Tasche mit Reißverschluss angebracht dort kommen die Gummikoder in ihrer Originalverpackung rein,sowie weiteres Kleinzeug.

An den Seiten sind noch einige Karabiner wo man zb. einen Fischgreifer montieren kann oder sogar noch kleinere Taschen wie z.B. die Geecaach Jig Taschen.

Auch ein Getränkehalter für eine Dose oder kleine Flasche ist vorne angebracht sowie eine Zangentasche.
Eine abnehmbare Handytasche die aber für Smartphones ungeeignet ist wird von mir für Kleinzeug genutzt.

Die Evergreen Hip Bag ist super robust,funktionell und schnell trocknend ,
ich habe sie jetzt über zwei Jahre das Material sowie die Verarbeitung sind einfach spitze !

Sie wird sogar hier im Forum gebraucht angeboten

http://www.barsch-alarm.de/showthread.php?25195-Evergreen-Hip-amp-Shoulder-Bag-HD-in-schwarz

Wer eine sehr gute Auswahl an Taschen hat und das in allen Größen und Farben

www.nippon-tackle.com

VG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Super beschreibung, danke dir!

Interessant auf alle Fälle aber 2 Sachen fallen mir sehr negativ auf.
Der vorgelagerte Getränkehalter. Ist ja die unsinnigste Stelle dafür, absolute Fehlplanung wie ich finde. Das ist einer der schwersten Gegenstände und sollte deshalb nah am Körper liegen.

Und der Preis ist mir einfach nur zu hoch.

Wie geschrieben such ich was im günstigeren Preissegment.

Funktionieren und halten muss es, der Rest ist mir eigentlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Nimm mal die von Wenger und berichte dann ;)
Oder hast du dich bereits für ein Modell entschieden?
 

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Sooo.. Habe bestellt und getestet.
Aber eher die Sparfuchsversion und nichts für die Premiumfraktiont! Am besten dann nicht weiterlesen;)

Aufgrund des sehr positiven Preises und des optischen Eindrucks im Shop ist es das
Abu Garcia Waste Tackel Bag geworden.
Die Tasche ist wohl schon lange nicht mehr im Programm, zumindest hab ich nur 1nen Bericht aus Amiland gefunden und der ist schon älter und es ist auch ein etwas anderes Model mit Getränkehalter und in rot.

Vorteil der Tasche:
-Ist eine Kombi aus Bauch und Schultertasche. Zum Fischen deht man die nach rechts weg und zum basteln nach vorne und hat ne Ablage.
-Ganz klar der Preis: 12-14Euro inklusive Porto aus China (Aliexpress oder ebay ) dauert aber 4wochen bis sie da ist.(ausgezeichent ist sie mit 3700yen)
-Verarbeitung ist OK wenn auch nicht berauschend. Einen der Klettpads an einer Seitentasche musste ich nachnähen (3-4stiche)
Sie könnte besser gepolstert sein aber ist ein Raumwunder mit unmengen an Taschen, Anhängern Ösen usw.
trägt sich sehr gut, aber ist wieder etwas größer als das was ich wollte und die klassischen 27,5cm Boxen gehen gerade nicht rein! 25cm ist top, aber hab ich noch nicht gefunden.

Funktional, viele Spielerein, angenehm zu tragen, genug Platz aber aufgrund der Verarbeitung und Materialstärke warscheinlich keine Tasche die 10Jahre hält. Aber bei dem Preis....

Alternativ hatte ich noch ne echt tolle Tasche in der Hand die ich mir warscheinlich als 2t Version zulegen werde.
Den Chup bits Belt.
Gibts ab etwa 12-15Euro!
Ist eine reine Bauschtasche ohne Schnickschnack, super bequem gepolstert und schön verarbeitet!
Perfekt wenns nur mal schnell ne Runde raus geht und ich nicht unbedingt große Boxen mit Ködern brauche sondern nur so Tüten/Beutel mit Gummies, paar Haken in ner Filmdose, Vorfach oder sowas. Ich denke da auch an meinen Forellenbach mit paar Kleinködern oder mal schnell 3-4 altbekannte Buhnen abklappern in der Dämmerung.
Hat mich im Vergleich zu vielen hochpreisigen Taschen im Laden wirklich überascht und macht einen echt sehr wertigen Eindruck!

Somit 2 Versionen für den kleinen Geltbeutel die einen Rucksack überflüssig machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddevelx

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
181
Ort
Tutzing
Zuletzt bearbeitet:

Oben