• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Hi!
Holle hat es mit Lochverstärkern vorgestellt...
Diese Augengröße(5mm) ist für kleinere Wobbler (5,5cm) geeignet...

Man braucht einen Locher, Alufolie , noch besser wär eine selbstklebende Hologrammfolie, aus einem Schreibwarenladen bunte Klebepunkte (selbstklebend) und einen kleinen Nagel.
1.JPG


1. Die Augen per Locher aus der Alufolie tackern...
2.JPG


2. Einen Nagel nehmen...den Nagelkopf auf einen Bunten Punkt ansetzen. Mit nem dünnen Bleistift einen Kreis rumziehen und ausschneiden. Dieser Kreis ist kleiner als der ausgelocherte Alukreis.( Gibt´s kein Foto von...ich denke, man kann es sich vorstellen!:) )
Nun den Bunten Punkt in die Mitte des Alukreises kleben.
3.JPG


Nun mit einem Stick das ganze Auge auf den Wobbler kleben.
Fertig...die Alufolie kann in der Sonne reflektieren und die Barsche werden sich freuen.
4.JPG


Gr D :)
 

holle

Finesse-Fux
Registriert
7. November 2005
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
5
Ort
Dresden
Website
www.facebook.com
das ist natürlich ne menge feinarbeit. pupille ausschneiden... wow. 8O

nimm für die pupille doch einfach acrylfarbe, nen rundes holzstäbchen in der dicke des pupillendurchmessers (muss gerade abgeschnitten sein) und setz nen punkt in das alu-auge.

oder gleich zwei verschieden dicke holzstäbchen. eins für auge eins für pupille.

sieht dann so aus. das gelbe nehm ich fürs auge, das schwarze für pupille. wenig farbe ran und nen tupfer auf den köder, das auge wird immer in der selben grösse kreisrund. dann antrocknen lassen (wichtig) und das selbe spiel mit dem dünneren schwarzen stäbchen für die pupille.

m80nky.jpg
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Leute,

das ihr sogar die Augen herstellt. 8O Das beschämt mich richtig :? weil ich immer gekaufte Klebeaugen benutze. Die sind zwar Hübsch aber beim lackieren lösen sie sich manchmal und stehen ab --> Katastrophe. Glaube eure Methoden sind da besser.

Snakehead
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
@holle Werde ich mal ausprobieren.
@snakehead Bei den Jerkbaits hab ich auch immer gekaufte!:)
 

snakehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. März 2004
Beiträge
292
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwelm
Hallo Daniel,

ich habe öfter mal das Problem wenn ich die Augen draufgeklebt habe und eine Klarlackschicht drübermache das sich die Augen beim Trocknen des Lackes von den Rundungen des wobblers löst! Muss dann immer mit Stecknadeln festpinnen. Wenn ich keinen Klarlack draufmache sondern direkt Epoxid ist es noch schlimmer. Das liegt an dem Folienkleber der sich löst. Mit Seku vorher drankleben auch negativ.

Bei Dir keinerlei derartigen Probleme?

Snakehead
 

Daniel

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2003
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
1
Ort
Schwedt/Oder
Kommt bei mir auch ab und zu vor. Nach der zweiten Epoxyschicht sieht man es dann nicht mehr so genau. Vielleicht das Epoxy ein bissel fester werden lassen, bevor du es aufträgst. Damit die Klebefolie verschont bleibt...
 

Oben