klein, tief, mitten im wald- wie angel ich da?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
N

nano

Gast
also ich angel öfters ma an der kutte bei bernshausen( thüringen).
Der see is nich groß, trichterförmig ab bis ca 45m.
der see liegt im wald und man hat nich viel platz zu werfen, der grund is voll mit holz. aber sind schon barsche bis 50 cm drin gefangen worden.
da angelt kaum einer mit kunstköder, und deshalb hab ichs ma damit auf die barsche abgesehen. also wie mach ich das? welche köder?

gruß
 
B

Barschking96

Gast
Themenstarter
Softjerks bzw. T- c-Rig wär denk ich das richtige,hauptsache weedless bei dem holz! :wink:
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Wenn du damit Erfahrungen hast, nimm doch Texas oder Floride Rig.
Ansonsten Topwater. Wenn die Barsche tief stehen vielleicht auch Gufis an Finesse Heads. Auf jeden Fall eber starkes Grät und viel Fluorocarbon, wegen der Hindernisse. Musst halt probieren.
 
N

nano

Gast
Themenstarter
also die barsche stehen sehr dicht am ufer bzw im holz.
oft kleine hechte als beifang und gute fänge auf wobbler nahe am ufer geführt. aber das sind auch nur kleine barsche bis 30 da der wobbler nich tief genug läuft und man oft nur 5-10 m wurfweite hat. das wasser is auch sehr klar. blätter bleiben oft am haken hängen.
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Hast du klares Wasser? Probier mal Fish Arrow Flash-J´s in Kombination mit Decoy Nail Bombs. Super Kombination. Absolut Hängerfrei. Realistischer gehts nicht und dank den Nail Bombs dürftest du eigenzlich keine Köder verlieren. 4" oder 5" sollten auf größere Barsche gut passen. Dann n stabiles Fluoro vor und ab damit!
 

MinnKota

Master-Caster
Registriert
7. Februar 2006
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0
Website
www.zandertwistern.de
Dein Gewässer klingt brutal spannend!!! Nur mal so am rande erwähnt;-)
Wie auch immer - viel Glück und zähes Durchhalten!
Lg Freddy
 

shopkes

Gummipapst
Registriert
16. September 2004
Beiträge
916
Punkte Reaktionen
23
Ort
Leer ostfriesland
Ja aussehen ja. Aber sehr kritisch das gewässer.
Kleine Oberfläche, sehr tief.
Kein Zufluss. Das ist ne 50 Meter tiefe Pfütze. So gut wie kein kompletter Austausch zwischen tief und Oberfläche. Wenn du pech hast hat das Wasser unten keinen Sauerstoff. Da werden aber die Spezies hier mehr sagen können.
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
also die ganz großen barsche wirst du im freiwasser finden...ich würde einfach knallhart mit 7 -15 gramm und actionshads um die 8-15 cm fischen.

gute chancen wirst du in den sommermonaten haben...und lass dir noch sagen:der frühe vogel fängt den Wurm!


wenn das nix bringt, mit dem t-rig oder softjerks im holz probieren...alles andere ist schwachsinn.

jibt da auch nen video...wie ich dit ungefähr mache..

http://www.fishyou.de/on-tour/64-das-trio

ansonsten einfach mal viel glück und petri heil!
 
N

nano

Gast
Themenstarter
ja also das is der see. also keinen abfluss. aber der see liegt in ner senke, deshalb fließt das regenwasser rein und deshalb ist das wasser ziemlich warm
 

Oben