1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

klackern?

Dieses Thema im Forum "Stationärrollen" wurde erstellt von jonas2, 17. April 2011.

  1. jonas2

    jonas2 Belly Burner

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Themen:
    8
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    Hi
    Ich habe mir vor ca. 1nem Jahr die Shimano rarenium 4000 zum Hechtfischen gekauft, war auch immer voll zufrieden.

    Nur ist seit einigen Wochen neben einem Schleifgeräusch auch bei jeder Kurbelumdrehung ein komisches Klackern zu hören. Woran liegt das. bei billigeren Rollen hört man das ja öfters, aber bei dem Preis müsste das doch unnormal sein oder?

    Was muss ich machen das es aufhört?

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,

    Lg Jonas
     
  2. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    wenn du es kannst selber rein schauen und den fehler suchen...
    wenn nicht ins geschäft gehen und die rolle einschicken oder eben dort reparieren lassen...
     
  3. Drop Shoter

    Drop Shoter Finesse-Fux

    Registriert seit:
    29. November 2010
    Themen:
    27
    Beiträge:
    1.132
    Likes erhalten:
    59
    Bloß nicht aufschauen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aufschrauben = Garantieverlust (bei Shimano)
    Am besten zum Händler, und bei Shimano einschicken, mit ein bisschen Glück hast du dann eine neue Rare, bisher war Shimano bei mir immer ziemlich "loyal"!

    Und beim nächsten mal erst überlegen bevor man hier soetwas schreibt, in solchen fällen kann es um viel Geld gehen.
     
  4. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    halt mal die luft an und lese was ich geschrieben habe:

    wenn man es kann dann mal selber reinschauen...
    denn wenn man es kann wird es noch nichtmal jemand merken das man in die rolle hinein geschaut hat! :wink:
    ich selbst bin jemand bei dem gehen die rollen auch aufzuschrauben aber danach laufen sie denn immer gar nicht mehr :lol: , deswegen würde ich das nicht tun-aber leute die ihre rollen selbst entfetten und alles selber machen können denke ich auch mal ein blick riskieren!(ohne das es überhaupt jemand später bemerken würde das die rolle mal offen war vorher!)
     
  5. jonas2

    jonas2 Belly Burner

    Registriert seit:
    1. April 2011
    Themen:
    8
    Beiträge:
    42
    Likes erhalten:
    0
    HI
    Ok, dann werde ich sie mal zum Händler schicken und der dann zu shimano.
    Und mit dem selber aufschrauben mach ich lieber nich, mit meinem Glück ist dreht sich der Rotor dann garnicht mehr. :D

    Lg Jonas
     

Diese Seite empfehlen