1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kilometer Null

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von crusher, 15. Mai 2008.

  1. crusher

    crusher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Themen:
    11
    Beiträge:
    96
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hey Leute,

    Ballungsräume haben aus anglerischer Sicht so ihre Tücken. Nicht nur, dass man alle eineinhalb Spots auf "Kollegen" im Guerilla-Outfit trifft, man muss sich auch mit einem deutlich erhöhten Aufkommen an Hundehaltern, Grillern, Spaziergängern und Sonnenanbetern abfinden. Für mich normalerweise kein Problem, da mein Hometurf seit gut einem Jahr der Dortmunder Hafen ist.
    Deutlich sichtbare Hotspots gibt es hier nicht und die meisten Angler bevorzugen Stellen, die überaus bequem mit dem Automobil zu erreichen sind.
    Eigentlich wollte ich meine persönlichen Auftakt ins Angeljahr 08 auch an einem Hafenbecken verbringen, das seit Jahren weder von Schiffen noch von Anglern regelmäßig frequentiert wird (letzteres aus o.g. Grund). Doch es kam anders und Schuld daran war ein Zug. Ein Güterzug, um genauer zu sein, der sperrte nämlich die Zufahrt dorthin und da mein Auto weder über eine Klimaanlage und ich über ein kein nennenswertes Ausmaß an Im-Auto-Sitzen-Und-Warten-Geduldspotenzial verfüge, riss ich das Steuer herum und steuerte den nächstgelegenen Wasserzugang an: Ausgang Petroleum-Hafen.
    Im letzten Jahr immer mal wieder für ein paar Fische gut und gleichzeitig das letzte Becken vor der Strecke, also quasi Kilometer 0 des DEK.
    Und obwohl die Stelle keinerlei landschaftliche Reize aufweist, hatte es sich ausgerechnet hier eine Gruppe von ca. acht Jugendlichen mit Migrationshintergrund zum Kiffen, Grillen und Steine-ins-Wasser-Werfen gemütlich gemacht.
    Also erstmal die andere Richtung eingeschlagen, ein Eichhörnchen eingeklinkt und das lang vermisste Gefühl des Werfens, zupfens und der Spannung genossen.
    Ein paar Würfe später hing auch schon die erste Barschlarve und ich war`s zufrieden. Leider endet der Spot ziemlich jäh und noch war es gut eine Stunde hell. Also kehrte ich um und machte einen Mini-Spaziergang mit dem Squirrell im Schlepp die Spundwand, entlang in Richtung der nahen Steinpackung. Dort sollten die über den Winter erstanden Soft-Jerks angestestet werden.
    Ungefähr 25 Meter vor der lagernden Gruppe mittlerweile ziemlich bekiffter Jugendlicher - also deutlich in Hörweite - schallte es mir entgegen: "Eh Alter, der angelt!" Die Antwort der Gruppe kam prompt: "Krass!"
    Dann laut an mich gerichtet: "Hier gibt`s keine Fische!"
    Das wusste ich natürlich besser, aber soll man Typen, die in ihrem Leben wahrscheinlich bisher nur Fischstäbchen und vielleicht einen FishMC gesehen haben über die Artenvielfalt des DEK aufklären? Kein Bedarf. Also konsequent ignorieren das Gejohle.
    Just in diesem Moment gab es einen Einschlag in der kleinen PM-SP-Drop-Shot, der eigentlich nur ein halbstarker Hecht sein konnte und während ich schon fröhlich mit deutlich hörbarer Bremse und ausschlagender Rute vor mich hindrillte, wiederholte der Dämmlack von gerade seinen Beitrag: "Eh Lan, hier gibt´s keine Fische!"
    Ich: "Ja, da hab ich wohl einen Schuh gehakt..."
    Grosse Augen, langsames Begreifen. "Eh ich glaub der hat einen..." - scheinbar der cleverste oder der am wenigsten Breite der Combo. Alles scharte sich jetzt um mich und dann kam das Hechtlein zum Vorschein. "Boah!" - der einhellige Kommentar.
    Keschern und lösen gingen trotz 1,70 Metern Spundwand gut von der Hand. "Kannse` ma` nen Foto machen?", fragte ich die Intelligenzbestie von gerade. Damit hatte er natürlich keinerlei Problem, obwohl mein altmodisches, ein Jahr altes Handy natürlich direkt kommentiert wurde - Generation Handy eben. Ich: "Wart ihr hier schwimmen?!" "Ja, klar eben erst..." - kam die Antwort. Ich: "Habt ihr aber richtig Glück gehabt..." "Wieso, Alter?" Ich: "Ja guck mal hier hin!" und zeigte den Pubertierenden das Maul des Esox. "Der ist noch klein, aber die beißen schon mal zu..." Mindestens drei der Halbstarken griffen sich sicherheitshalber sofort zwischen die Beine. Ich: "Ja, gerade wenn man Steine ins Wasser wirft kommen die und dann eigentlich die richtig Großen...", und unterstrich das mit einer ausladenden Armbewegung.
    "Boah, was eh? Endkrass! Hier geh`ich nie wieder ins Wasser, Lan!"
    Ich: "Ja, ist auch gefährlich, weil die voll aggro sind die Viecher...Egal, machts gut Jungs", verabschiedete ich mich.


    Nachtrag: Der Hecht wurde natürlich realesed und an der Steinpackung konnte ich auf die Jörgs zwar noch einige Anfasser, aber keine Fische mehr verzeichnen.

    TL

    Jan
     

    Anhänge:

  2. fixmille

    fixmille Bigfish-Magnet Gesperrt

    Registriert seit:
    22. September 2007
    Themen:
    14
    Beiträge:
    1.868
    Likes erhalten:
    1
    :lol:
    da machen dann auch die schniepel spazz!

    gruß fix
     
  3. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Hallo Leute,

    es ist irgendwie erstaunlich: Fast alle Menschen sind faziniert wenn sie beobachten wie ein Fisch gefangen wird. Jeder freut sich.

    Und besonders Spaß macht es mit den Spezis die einen beraten. "Mit Blinker fängst du hier nichts!" "tu Brot dran!"und dann stehen bleiben um zuzuschauen. Wenn man dann einen Fisch fängt ist das Hallo groß.

    Oder die Kinder: Schau mal der angelt! Wenn man dan just in dem Moment einen Fisch fängt wollen die kleinen einfach nicht mehr weg! Da gab es schon Geschrei mit Heulen wenn die Eltern weitermöchten. Und wenn man einen Fisch totkloppt haben kleine Kinder selten Mitleid. Weniger als die meisten Erwachsenen. Manche Kinder sind halt so geboren wie wir: Fischgeil!

    Snakehead

    P.s.: Sehr schöner Bericht! Habe ich gerne gelesen! Mehr davon! Hättest den Bericht auch in den Kanal Thread tun können! Sowas interresiert brennend!
     
  4. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :lol: Netter Artikel. Mit einigen Fotos mehr doch auch was für die Startseite!
     
  5. ObiWan75

    ObiWan75 Gummipapst

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Themen:
    19
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rendsburg
    @ snakehead

    "tu Brot dran!" - sehr schön :lol: :lol:
    Hat zu mir noch keiner gesagt, kommt aber bestimmt auch noch :wink:
     
  6. DrGonzo

    DrGonzo Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Themen:
    5
    Beiträge:
    341
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Griesheim
    Echt unterhaltsam, sehr schön! :D
     
  7. Robin2K8

    Robin2K8 Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    32
    Likes erhalten:
    0
    schöner bericht schönes Foto echt top 8)
    achso und Petri zum Hecht.
     
  8. perchbone

    perchbone Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. April 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    215
    Likes erhalten:
    0
    Kann ich mir super vorstellen.
    Gut, dass du (und der Hecht :wink: ) unbeschadet davongekommen seit! :D
    Petri!
     
  9. MuellerDer

    MuellerDer Keschergehilfe

    Registriert seit:
    5. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Sulingen
    Sehr schöner Bericht!! Den Satz mit dem Brot gibt es auch mit Mais und den erzählen die bei uns immer mit dem zusatz "Fängst du große Brassen mit!" was unsere Stipper immer serh freud.
     
  10. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Sau geiler Bericht!

    Aber diese Andeutung darauf das Body-Builder dumm sind möchte ich mir verkneifen,ich mein ich mach mein Fachabi,ein bisschen Grips braucht man slebst dafür :wink:

    Sonst Petri zum Hecht!
     
  11. AssAssasin

    AssAssasin Gummipapst

    Registriert seit:
    7. November 2007
    Themen:
    31
    Beiträge:
    940
    Likes erhalten:
    0
    Bin ich blind oder warum find ich da keine Body-Builder-Anspielung ?
     
  12. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Die können wohl nur schlaue body builder sehen ;)
    cooler Bericht 8)
     
  13. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Versteh ich so das er am cleversten war weil er am wenigsten breit war.Wenn ich da was falsch verstanden habe klärt mich auf :wink:

    War ja außerdem mehr ironisch als ernst gemeint :wink:
     
  14. snakehead

    snakehead Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Themen:
    9
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Schwelm
    Lol Attracktor!

    wenn du es verstanden hast beide Daumen hoch für deinen trockenen Humor. Wenn nicht genauso witzig. Aber ein Schüler der heutzutage nicht weiss was breit heisst das kann ich mir nicht vorstellen.

    Snakehead
     
  15. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    breit hat hier nix mit ködermasse zu tun ;)
     
  16. Attracktor_90

    Attracktor_90 Gummipapst

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Themen:
    40
    Beiträge:
    986
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Köln
    Es war immernoch nur ironisch und nicht ernst gemeint,keine Ahnung wieso jetzt hier son Aufstand gemacht wird...Und stimmt,sry ich hab nix mit Kiffen zu tun und schließe das breit eben auf die "Breite",da ja auch von den typischen "Anabolikeropfern" geredet wurde,junge "Checker"(der Sprache nach zu urteilen),wobei ich das jetzt auch nicht verallgemeinern will.War halt nur mein spontanes denken.Kann ja sein das manche Schüler doch noch an was anderes denken als Kiffen und so eben nicht direkt darauf kommen :wink:
    Wenn manche von euch meinen das man da drauf kommen müsste,Respekt :wink:
     
  17. Havelschreck

    Havelschreck Finesse-Fux

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Themen:
    51
    Beiträge:
    1.207
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Brandenburg an der Havel, Germany
    Eine geile Story,hatte vor lachen Pippi in den Augen :D :D
     
  18. Setjuk

    Setjuk Echo-Orakel

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    191
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Lol. Witzige Story und unterhaltsam geschrieben. Schließe mich Angeliter an: Stell doch Deine Berichte demnächst auf die Startseite :)
     

Diese Seite empfehlen