• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

rock_fishing_NZ

Barsch Simpson
Registriert
19. November 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
18
Alter
101
Ort
Auckland NZ / Freyburg D
Kia ora!

Ich wollte mich nachdem ich jahrelang in diesem Forum gelesen habe, auch endlich mal hier anmelden.
Ich bin mitte dreißig und lebe schon immer in Neuseeland und in Deutschland.
Spinnfischen ist bis auf einige wenige andere Angelmethoden meine absolute Leidenschaft. Am liebsten bevorzuge ich "fishing from the rocks" aber manchmal auch an Häfen oder mir gut bekannten Stränden. So, ich will hier niemanden langweilen oder nerven.
Das Forum ist für Spinnfischer wohl das beste in Deutschland, so lange es um Süßwasser Fische geht. Vielleicht kann ich aber im Meeresräuber Unterforum einigen Mitgliedern helfen.
Ich angel auch in Deutschland sehr gerne im Süßwasser, aber da habe ich bei weitem weniger Erfahrung und Erfolg.
In NZ kann man besonders auf der Südinsel sehr schöne fischreiche Bäche, Stau- und normale Seen und natürlich auch wunderschöne Flüsse finden, die vorallem Fliegefischer anziehen.

Gruss Jannis

Edit: I'm Schlussteil bin ich etwas durcheinander gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.550
Punkte Reaktionen
1.930
Ort
Spreewald
Welcome Jannis. Interessante Reviere die du befischst. Bin auf Berichte gespannt.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.995
Punkte Reaktionen
13.864
Ort
Münster
Herzlich Willkommen!
Na, da bin ich auch sehr gespannt auf Text und Bild ;)
 

rock_fishing_NZ

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
19. November 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
18
Alter
101
Ort
Auckland NZ / Freyburg D
thanks dudes! :D

na, dann werde ich mal wieder neue photos machen. die meisten fische dürfen sofort wieder schwimmen, bis auf pbs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben