1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

(KHV) als Ursache des Karpfensterbens im Neckar

Dieses Thema im Forum "Süddeutschland" wurde erstellt von Webmaster, 7. August 2008.

  1. Webmaster

    Webmaster Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Themen:
    18
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    1

    Link Artikel

    was meint ihr dazu & erfahrungen ??
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Klingt auf jeden Fall beunruhigend !
    Dämmt wohl die Lust aufs Fischen im Neckar für eine geraume Zeit ...

    Hauptsache, es breitet sich nicht aus, wobei das bei einem solch großen Gewässer bzw. den angrenzenden kaum vorstellbar ist.
     
  3. mitch

    mitch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. November 2006
    Themen:
    6
    Beiträge:
    108
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Vorallem in einem Fließgewässer ist die Ausbreitung nur schwer einzudämmen, insbesondere wegen Binnenschifffahrt, Wasservögeln usw.
     
  4. JoergR

    JoergR Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Themen:
    7
    Beiträge:
    115
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Hi,

    Den Artikel hab ich auch gelesen, ich hoffe abermal das sich der virus nicht weiter ausbreitet. Da ich hier am Abschnitt 6 fische, also die Strecke über der erwähnten, hoffe ich mal das es nicht hoch kommt. Durch das Kernkraftwerk hier, ist das Wasser eh Wärmer als normal und würde den Viren noch bessere Bedingungen bieten.

    Bisher konnte ich noch keine Auswirkungen "sehen" daher hoffe ich mal, dass wie im Bericht erwähnt, der Höhepunkt schon überschritten ist.

    Gruß Jörg
     
  5. strasse93

    strasse93 Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    17
    Beiträge:
    635
    Likes erhalten:
    20
    Ort:
    Rosenheim
    normaler weiss dehnt es sich auch nicht nach oben aus sondern wird eher nach unten geschwemmt hoffe aber das der virus bald verschwindet
     

Diese Seite empfehlen