Kescher zum Hecht-Angeln gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TheJuid

Echo-Orakel
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Hallo Zusammen,
Ich suche einen Kescher zum Hecht-Angeln, den ich an einen Rucksack befestigen kann. Ich möchte ihn beispielsweise beim Poldern mitführen. BreitexLange des Kopfes sollte mindestens 50x60 cm betragen. Das Packmaß möglichst gering sein und die Länge im Ausgezogenen Zustand ab 1,50m Vielleicht hat ja jemand einen guten Tip.
Gruß
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel
Finde das Abu Garcia Foldable Landing Net für dich ganz passend.

Dick gummiert, 2 Größen, Etwas teleskopierbar und Kopf lässt sich zusätzlich klappen.
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
3.561
Ort
Varel

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
55x47cm + 50cm Netztiefe ist für mich wahrlich kein Hechtkescher.

Zumal ich für 125€ schon ein Vollgummi Netz erwarte.

Übersehe ich was oder was findest du an dem so gut?
Ah jetzt hab ich mitbekommen, dass ich den Link für die XL Version geschickt habe. Ich meinte den in der XXL. Damit bekommst problemlos nen Meterhecht gekeschert. Größere Hechte hab ich noch nicht gefangen. :)

Aber nen 111cm Wels hat der auch ohne Probleme eingenetzt.
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Ah jetzt hab ich mitbekommen, dass ich den Link für die XL Version geschickt habe. Ich meinte den in der XXL. Damit bekommst problemlos nen Meterhecht gekeschert. Größere Hechte hab ich noch nicht gefangen. :)

Aber nen 111cm Wels hat der auch ohne Probleme eingenetzt.
XXL finde ich da aber keine keinen:(
 

Schippe_Kies

Twitch-Titan
Registriert
23. September 2020
Beiträge
59
Punkte Reaktionen
40
Alter
33
Ort
Arendsee
XXL finde ich da aber keine keinen:(

Hier mal der Link zum XXL Kescher. Der ist wirklich top glaub mir.
Sry für den Doppelpost mit den Links. Kann den ersten Beitrag leider nicht löschen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Zumal ich für 125€ schon ein Vollgummi Netz erwarte.

Das möchtest du aber nicht den ganzen Tag tragen. Große Kescher gibt es mittlerweile zuhauf. Er darf halt nur nicht "zu stabil" sein, denn dann ist er auf Dauer zu schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Dam kommt auf jeden nicht in Frage das Ding ist ein Panzer. Ich hatte auch Mal an den Westin gedacht hat den jemand Mal in der Hand gehabt?
 

tzrrl

Master-Caster
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
1.935
Alter
43
Ort
Uelsen
Dam kommt auf jeden nicht in Frage das Ding ist ein Panzer. Ich hatte auch Mal an den Westin gedacht hat den jemand Mal in der Hand gehabt?

Ja, der ist schon massiv. Hält aber eben auch. Mich persönlich stört das Mehrgewicht nicht sonderlich.
Aber ich kann deine Haltung nachvollziehen :)
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20

Fischer246

Twitch-Titan
Registriert
20. September 2019
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
123
Dam kommt auf jeden nicht in Frage das Ding ist ein Panzer. Ich hatte auch Mal an den Westin gedacht hat den jemand Mal in der Hand gehabt?
Meiner Meinung nach der beste Kescher p/l.
Sehr stabil ist schwer und nciht so schön zu transportieren aber ist halt nicht soooo Teuer habe den seit 4 Jahren und hat schon hechte bis 1,15 m ohne Probleme gekeschert
 

TheJuid

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
7. Mai 2019
Beiträge
217
Punkte Reaktionen
20
Meiner Meinung nach der beste Kescher p/l.
Sehr stabil ist schwer und nciht so schön zu transportieren aber ist halt nicht soooo Teuer habe den seit 4 Jahren und hat schon hechte bis 1,15 m ohne Probleme gekeschert
Wie transportierst du den ?Einfach in der Hand oder umgehangen?
 

Addicted_to_streamer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Mai 2021
Beiträge
389
Punkte Reaktionen
389
Alter
35
Ort
Aurich
Moin, ich hole das Ding hier nochmal hoch, weil ich ähnliches Suche. Möchte mir vermutlich den Westin w6 backpack holen, um damit am Ufer auf Hecht unterwegs zu sein. Daran möchte ich einen Kescher anbringen. Der fencl ist mir auch schon aufgefallen. Habt ihr da mal ein Bild, wie er am Rucksack befestigt ist?
Gerne auch andere Alternativen. Voraussetzung: nicht zu sperrig, so dass er gut am Rucksack sitzt und nen Meter muss noch reinpassen. Am besten natürlich auch nicht zu schwer.
 

Oben