• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mrkare

Nachläufer
Registriert
3. August 2020
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
11
Alter
29
Ort
Schwarzach
Hallo zusammen,

da ich jetzt mittlerweile die passende Angel für meine erste "ernsthafte" Saison am Forellenbach mein eigen nennen darf, fehlt mir jetzt noch der passende Kescher.
Bisher hab ich jedoch noch nichts passendes gefunden.
In meiner Traumvorstellung ist der Kescher so kompakt und leicht wie ein Watkescher, ist aber nicht so kurz das ich meinen Fang nur durch waghalsige Manöver von der Böschung aus landen kann.

Schon Mal danke im voraus!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Spro Freestyle Flip Net mit dem 2,8m Teleskopstab sollte perfekt dafür passen.

Schau mal hier

 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Sieh dir mal den Rapala Karbon Net Allround Kescher an. Kompakt und sehr leicht. Hab den größeren in Verwendung und bin bis jetzt zufrieden.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Sieh dir mal den Rapala Karbon Net Allround Kescher an. Kompakt und sehr leicht. Hab den größeren in Verwendung und bin bis jetzt zufrieden.
Der sieht echt nicht schlecht aus, der Jetty würde mich interessieren aber der Karbon stab ist wie bei allen anderen nicht irgendwo in der MItte arretierbatr oder?
Man muss die dinger immer voll ausziehen damit der Kescherkopf sich nicht verdreht.
Gibt es überhaupt ein Teleskopstab mit 3m das mit einer Hand bedient werden kann?
 

Mr_CG

Gummipapst
Registriert
28. Oktober 2018
Beiträge
927
Punkte Reaktionen
974
Alter
45
Ort
Erkelenz
Balzer Shirazu Shot Net
Leider Rot
Leicht
Genial simpler Einhandmechanismus
Verlängerung auf Knopfdruck
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.998
Punkte Reaktionen
5.788
Der sieht echt nicht schlecht aus, der Jetty würde mich interessieren aber der Karbon stab ist wie bei allen anderen nicht irgendwo in der MItte arretierbatr oder?
Man muss die dinger immer voll ausziehen damit der Kescherkopf sich nicht verdreht.
Das is ne gute Frage, schätze mal nein. Hatte den noch nicht in den Fingern
 

Oben