• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Hi,
wollte mal fragen ob einer vielleicht weiß welche Kugellager in der TD-itö 105HL von Werk aus verbaut sind.

Ich denke es sind Keramikkugellager bin mir aber nicht ganz sicher. Denn beim werfen surren sie richtig.

Würde sich denn denn ein Wechsel auf Rocket's wenn es Keramikkugellager sind trotzdem lohnen ?

Ich habe mal ein Bild hinzugefügt vielleicht kann ja da jemand drauf erkennen was das für Kugellager sind.

Gruß Julian
 

Anhänge

image_157.jpg

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
Sind ziemlich sicher BOCA orange sealed Bearings. Also Keramikkugellager.
Warte bis dir hier noch jemand bestätigt, dass es sich dabei um diese Kugellager handelt und mach dann diese orangene Abdeckung von den Lagern weg. Gibt nochmal einen kleinen Performance Boost. Sofern du natürlich nicht im Salz oder Brackwasser fischst.
 

Barsch_meister

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
8. August 2011
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
ne Orange Seals sind es mit Sicherheit nicht die Abdeckung ist aus Metall und eher Kupferfarbend
Und von neuen Kugellagern hat mir der Verkäufer auch nichts gesagt deswegen denke ich sind das die vom Werk aus verbauten Kugellager.
Bloß welche ?
 

GoWild

Echo-Orakel
Registriert
31. Januar 2010
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
2
sehen total aus wie orangesealed.
Keine Ahung was da von haus auf drinne is.
 

Slaine74

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Dezember 2007
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Von Werk aus sind da mit Sicherheit keine OS oder ähnliches verbaut. Das sind Standartkugellager mit max. abec3.
 

Oben