Kennzeichen für Sportboot

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

sandroca

Barsch-King 2020
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hallo Zusammen,

ich muss ein Kenzeichen auf meinem Boot anbringen. Hat einer einen Tip für mich wo ich diese Kennzeichen anfertigen lassen kann und wie ich diese an meinem Boot anbringen kann (Alu)?

Die Anbringung sollte so einfach wie möglich sein und keine schweren oder gefährlichen Werkzeuge benötigen.

Danke,
Sandro
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
904
Punkte Reaktionen
811
Ort
Erde
Ich habe das Kennzeichen auf so selbstklebende Abziehfolien drucken und kleben lassen. Würde ich von abraten......hält nicht lang genug.
Noch als kleiner Hinweis...............die Ziffern und Buchstaben haben vorgeschriebene Größen und Schriftarten.
 

Maasspinner

Gummipapst
Gesperrt
Registriert
25. Februar 2017
Beiträge
779
Punkte Reaktionen
960
Ort
Holland, gleich an einem der Maasseen
Hi Sandro,
jeder Coppy Shop druckt dir deine Aufkleber fürs Boot.
Wichtig ist eben das du denen sagst für welchen Eisatzzweck deine Aufkleber benötigt werden.
Für den Außenbereich verwendet man andere Folien als für den Innenbereich.
Die sollen ja auch schließlich UV stabil sein und nicht ausbleichen.
Auf die gesetzlichen Vorgaben achten.
 

sandroca

Barsch-King 2020
Themenstarter
Registriert
2. Oktober 2006
Beiträge
801
Punkte Reaktionen
2.918
Ort
Düsseldorf
Website
www.instagram.com
Hi Sandro,
jeder Coppy Shop druckt dir deine Aufkleber fürs Boot.
Wichtig ist eben das du denen sagst für welchen Eisatzzweck deine Aufkleber benötigt werden.
Für den Außenbereich verwendet man andere Folien als für den Innenbereich.
Die sollen ja auch schließlich UV stabil sein und nicht ausbleichen.
Auf die gesetzlichen Vorgaben achten.


Danke für den Tip!

Habe gerade mal bei einem lokalen Copy Shop angerufen. So bekomme ich die Kennzeichen sogar noch vor dem Wochenende.
 

Oben