Kenntnis Gobenower See ( südlich der Müritz)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Schraubschwein

Bibi Barschberg
Registriert
9. Oktober 2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
Website besuchen
Hallo BA Team und User,

mein Name ist Udo Stein, komme aus Chemnitz und lese schon lange Eure Berichte und Tips.
Da ich meißt nur 2mal im Jahr Gelegenheit habe an die Müritz oder ähnliche tolle Wasser zu fahren, lese ich meißt in der Zeit davor und danach, wobei viele Tips sehr wertvoll waren( dafür herzlichen Dank an die Verfasser)!!
Hier im Umland meines Wohnortes gibts leider wenig Raubfisch bzw.-gewässer, sodaß ich seit 3 Jahren das Fliegenfischen gelernt habe und mich so einfach auf die Region einstelle statt zu maulen.
Natürlich schmeckt Nachbar's Brot wie Kuchen und so lese ich Eure Berichte manchmal mit etwas Wehmut oder Vorfreude je nachdem wann.
Zur Sache: um Silvester fahren wir mit befreundeten Familien in eine kleine Bungalowanlage am Gobenower See. Falls dieser Jemandem bekannt ist, würde ich um eine Antwort bitten und mich sehr darüber freuen.Vor allem ob es Sinn hat zu dieser Zeit Equipmen mitzunehmen.
Habe im I-Net nix darüber gefunden, entweder anglerisch uninteressant oder im Schatten der Müritz?

Wer was Weiß ich freu mich darüber!
Viele Grüße
Das Schraubschwein
 

eL_BaSsO

Angellateinschüler
Registriert
4. Oktober 2006
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mannheim
Also hallo erstmal,ich bin ein gebürtiger Röbler und wohne in Mannheim...
Den See kenne ich auch nicht und habe noch nie etwas von ihm gehört.
Allerdings heisst das nicht das er keinen Raubfischbestand hat,allerdings ist es immer die Frage von der Jahreszeit.Es kann an Sylvester noch recht angenehm sein oben oder schon minus grade haben und damit die erste Eisschicht,das bedeutet dann das Angeln nicht möglich ist...

gebe dir einen Rat und zwar erkundige dich bei dem Vermieter danach wie das Wetter in der Zeit ist und frage nach Angelmöglichkeiten an dem See...
Ansonsten ganz einfach,Teleskopangel drilling Pose und vorfach,das passt überall rein...

gruss Daniel
 

Oben