Kennt jemand Maria Yamashita Wobbler?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

vanhalen

Echo-Orakel
Registriert
19. Juli 2010
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Moin moin zusammen,
vom freundlichen Fachhändler meines Vertrauens habe ich am WE einen Test-Wobbler geschenkt bekommen von der Fa. Maria Yamashita.
Er nimmt Wobbler diesen Herstellers in sein Sortiment auf und war deshalb sehr großzügig, he he :p
Es handelt sich dabei in diesem Fall um einen Maria Jerk Bait S50 FP in der Farbe Ayu Gold.
Der Wobbler ist 50mm lang und 2,7gr. schwer, die Drillinge sind von Owner.
Im Innern istein Tungstengewicht verbaut.
Wirft sich klasse und ist suspending, zittert leicht nach.
Die Tauchtiefe beträgt ca. 40 bis 60cm.
Ich habe erfahren, das WFT diese Wobbler auf Seite 92/93 im Katalog führt.
Kennt jemand diese Wobbler oder hat selbst welche??
Unter Anderem führt WFT vom selben hersteller noch einige CrankBaits.
Gruß
Stephan
Hier noch ein Bild....
 

Anhänge

jerkbait_shallow.jpg
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.732
Punkte Reaktionen
30.793
Ort
Tief im Westen...
diesen speziell nicht.

ob, bzw. das sie von wft vertrieben werden ist mir neu, aber möglich.

gummis und vereinzelte hardbaits gibt es aber schon seit längerem in deutschland. habe noch keinen gefischt, aber sind preislich in der gehobenen mittelklasse anzutreffen (ala rapala).
 

michaausberlin

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
12. März 2005
Beiträge
2.406
Punkte Reaktionen
224
Alter
48
Ort
Bernau
Hallo
Sind ganz gut die kleinen Wobbler, wurden aber aus meinen Boxen verbannt, wegen Schniepelgrösse.... :lol:
Interessant sind die verwendeten Farben, die zum Teil extrem leuchten bei UV-Bestrahlung, wie z.B. der recht unscheinbare Farbcode CBOM.

Gruss Micha
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
also, ich hab mir da auch mal ne paar von besorget z.B. in der Farbe ssg.
Und ich muss sagen in den von mir gefischten gewässern sind die wirklich gut, vorallem, die burschen machen im wasser weniger randale als andere wobbler.
Als meine Illex bereits versagt haben (was sehr selten vorkommt:D) haben die mir doch tatsächlich den Tag gerettet..
 

ojo_and_out

Nachläufer
Registriert
13. März 2007
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erlangen
yep bASSHUNTER; KANN ICH NUR BESTÄTIGEN!
Grade die kleinen sind zur Zeit unschlagbar, aktuelle Grösse der jungfische und im Vergleich zur sonstigen Wobblerwelt viel weniger Randale, was gefällt.
Zander 69 cm von letzter Woche ist ein gutes Beispiel, kein Riese, aber gut! Farbe cbom!
 

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Also ich mache wirklich absolut super super ungern Baits schlecht, dieser hier abgebildete Köder ist in meinen Augen, einer der besten Hardbaits der Firma Yamashita Maria, er ist auch einer der wenigen suspender die wirklich klappen, bei dieser Firma, die Softbaits sind wirkliche Waffen, absolut geile Dinger, aber die Wobbler in meinen Augen im Preis - Leistungsverhältnis wirklich bedenklich, weil auch ein Floater sollte nicht aufsteigen wie ein Stück Styropor.

Also in meinen Augen sollten die Köder auf keinen Fall mehr als 8-10€ im Handel kosten, also meiner Meinung nach. :) Sorry, aber die Gummiköder sind einmalig, ich habe täglich viel Zeug in der Hand, aber sowas habe ich noch nie gesehen. Kann ich nur empfehlen

Schlagwort Maria Worm ;)
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
hmm, ich denke jeder hat ander vorstellungen von seinen wobblern, und sie müssen eben auch für die situation geeignet sein, meine suspendern 1A, allerdings hab ich da etwas mit Bleidrat nachgeholfen, muss ich aber auch bei den illex machen..

@- zaTHUunder das mit den Zandern muss ich mal inner weser probieren..
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Ja ich hab mir auch schon überlegt einen der kleinen Wobbler zu ordern, war mir dann aber doch etwas zu teuer. Die MA worms hab ich mir heute beim Händler um die ecke gleich 2mal geordert. Und zwar hat der sie haufenweise in der Grabbelkiste für 1.50€ pro Packung(!!!!) da gehabt. (Normaler Preis liegt bei etwa 9€) 8O 8O

Gruß
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
239
Ort
passau
die oben genannten Wobbler sehen dem humpback minnow doch etwas ähnlich oder täusche ich mich
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.378
Website
www.aki-rods.com
Nein. Hab den Maria da, und von der Form her ist er ziemlich zylindrisch. Fliegt wie Hulle und fängt auch ganz gut. Ähneln sich lediglich vom seitlichen Profil.
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
614
Punkte Reaktionen
239
Ort
passau
danke für die schnelle antwort, dacht nur vom seitlichen Profil her is eine Ähnlichkeit da.
 

Japantackle-Freak

Forellen-Zoologe
Registriert
12. Juni 2013
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Maria Wobbler sind richtig gut bei uns auch wenn viele Dekore nach c.a 10 Bachfos sehr mitgenommen aussehen !
 

yunis

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ein geschenkt bekommen, ist zwar kein jack all wobbler aber auch nich der schlechteste..
 

yunis

Belly Burner
Registriert
4. Januar 2011
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Hab mal ein geschenkt bekommen, ist zwar kein jack all wobbler aber auch nich der schlechteste..
 

TiRaecks

Keschergehilfe
Registriert
21. März 2013
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
ich fisch die topwater von maria
mein absoluter lieblingsköder im rhein auf barsch und rapfen
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
predatorhunter schrieb:
...aber die Wobbler in meinen Augen im Preis - Leistungsverhältnis wirklich bedenklich, weil auch ein Floater sollte nicht aufsteigen wie ein Stück Styropor.

Kommt drauf an! Es gibt eben Highfloater und slowfloater. Bei Crankbaits sehr verbreitet und ich fische von Maria die schwimmenden jerks/twitchbaits sehr gern weil sie so schnell auftreiben.
 

Oben