Kennt jemand diese Rute? Hart The Bloody Spin 3,12m 30-60gr.

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nordchris

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Hallo,
kennt jemand die genannte Rute und kann mir vielleicht etwas über das Köderspektrum und die Aktion, Balance etc. ezählen? Ist das Köderspektrum (Gufis) wie bei der Rocke(2,70m) oder ist sie wesentlich härter?
Ich Finde diese Rute aufgrund ihre Länge zum Gufiangeln vom Land sehr interresant.

Gruss Chris
 

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
hei,
ich kenne die rute fische sie in der 2,77m version selbst auf zander und auf mefo in der 3,12m version, die rute ist extrem sensibel, aber straff wie keine zweite, ich hab die rocke seitdem ich die modelle hab nicht mehr angefasst, die hart rute hat einen vernünftigen rollenhalter, eine geile verarbeitung und ist von der aufladung her der rocke um viele weiten überlegen.

tight lines
gruß bernhard
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
predatorhunter schrieb:
hei,
ich kenne die rute fische sie in der 2,77m version selbst auf zander und auf mefo in der 3,12m version, die rute ist extrem sensibel, aber straff wie keine zweite, ich hab die rocke seitdem ich die modelle hab nicht mehr angefasst, die hart rute hat einen vernünftigen rollenhalter, eine geile verarbeitung und ist von der aufladung her der rocke um viele weiten überlegen.

tight lines
gruß bernhard

Hallo Bernhard, verkaufst Du die Ruten auch? Zumindest führt deine angegebene Webseite auf einen Shop, der die Ruten führt. Ich frage, weil ich so wie nordchris ebenfalls auf der Suche nach einer Rute bin, um mein Spektrum zu erweitern. Der Hersteller spart ja nicht mit Lob auf die Peitsche und preist die Bloody Spin als "[d]as Beste was es für weite Würfe und Distanzführung gibt." http://viewer.zmags.com/publication/f00fc038#/f00fc038/40 Glaubwürdig? Du sagst, Du fischst Du Rute selbst und ziehst sie der Rocke mittlerweile vor. Wie sieht es denn mit dem Köderspektrum aus? Mit der Rocke kann ich nicht dienen, die hab ich noch nicht gefischt. Ich kann mich nur an meiner 2,50er Yabai orientieren, die sich im Wurf super auflädt und die Köder für ihre Länge auf ganz passable Weiten bringt - natürlich mit entsprechender Rolle, Schnur, und weitwurftauglichem Gummi. Doch fehlt es mir hier und da an bestimmten Gewässerabschnitten an Weite und an Länge (ich sag nur Steinpackung im Oder-Havel-Kanal), zudem erscheint mir die Köderführung (zumindest beim aggressiveren Jiggen) ab einer gewissen Distanz eher suboptimal. Mein Köderspektrum mit der Yabai umfasst hauptsächlich Gummfische von 8 - 13cm. Bei dem dem Gewicht der Jigköpfe sind mir einfach gewisse Grenzen gesetzt, weil die Gewässer, die ich befische im Schnitt nur zwischen 2-4m tief sind, hauptsächlich arbeite ich mit Köpfen zwischen 3-12g. Die Yabai fühlt sich dabei sehr wohl. Deckt die Bloody Spin dieses Spektrum ab oder ist sie eher was für schwerere Geschütze?
Gruß meierchen
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
So ich habe mir nun die neue Bloody 2 OffShore in 2,40m und 15-50g Wg. fürs Boot bestellt. Ich bin mal gespannt ob die Bloody Ruten wirklich so gut sind und ich hoffe das sie ein wenig härter ist als die 2,40m Rocke. Wenn die Verarbeitung so gut ist wie meine Virux dann bin ich auf jedenfall sehr zufrieden, denn die ist Top.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
Re: Kennt jemand diese Rute? Hart The Bloody Spin 3,12m 30-6

und?
 

nordchris

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schleswig
Re: Kennt jemand diese Rute? Hart The Bloody Spin 3,12m 30-6

Nach ausführlichem Testangeln gibt es nichts negatives zu sagen. Die Qualität und Verarbeitung der verwendeten Materialien ist gut bis sehr gut. Der Blank ist ein wenig härter als die 2,70er Rocke (man kann gut 12,5er Gufis mit 17gr. fischen(grössere nicht getestet)) und ebenfalls sehr schnell in der Aktion. Sie lädt sich beim werfen gut auf und man bekommt auch kleinere Köder auf gute Weite. Im Drill machte sie ebenfalls eine Gute Figur und man kann Problemlos auch 90+ Hechte sicher drillen. Die Optik ist meines erachtens nach sehr gut gelangen, insbesondere in Verbindung mit der Fireblood :D .
Alles in allem kann man sagen das das Preis-Leistungsverhältnis gut-sehr gut ist und man kann diese Rute sicher weiter empfehlen.
 

d44869

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Juni 2006
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
29
Re: Kennt jemand diese Rute? Hart The Bloody Spin 3,12m 30-6

das ist doch mal ein statement, danke chris!
 

Oben