1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kennt jemand diese Japanischen Wobbler?

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von ned25, 15. Februar 2009.

  1. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo,
    Ich hab ein paar wobbler geschenkt bekommen von jemandem der nicht fischen tut, das zeug ist ganz schick und etwas exotisch aber ich hab sowas noch nie gefischt. Kennt jemand diese modelle und hat die evtl. gefischt? Wie führt man die?

    Danke.

    Gruß
    Ned25
     

    Anhänge:

  2. LuckyCraft90

    LuckyCraft90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    123
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    Berlin
    Der Köder heißt Anthrax und ist von Megabass, am bessten führt man den mit kurzen rucken mit Phasen wo man ihn kurbelt wie einen kranken Fisch der an der Oberfläche schwimmt.
    Auf Rapfen und Hecht funktioniert er auf jeden Fall :lol:
     
  3. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
  4. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Dieser jemand der nicht fischen tut, scheint dich sehr zu mögen. Für die beiden Teiel hat der mal mindestens 30 euro bezahlt.
    Geiler Köder auf jeden Fall. 8)
     
  5. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.950
    Likes erhalten:
    872
    Ort:
    Am See
    Jop du glücklicher. Die sind gar nicht leicht zu bekommen und sauteuer :)
    Sehr schöne Köder.
     
  6. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Ist richtig, die sind vom Megabass und heißen Anthrax, nur wußte ich nicht für welchen fisch der sich besonders eignet und wie man den führt. Der ist etwas exotisch der wobbler und sehr interessant.

    Ich hoffe das ich nochmal die gelegenheit hab was zu bestellen... :D

    Ich hab da nochmal einen mit einer schaufel die beweglich ist, und ich weiß nicht wozu das gut ist.... bild setz ich gleich rein.....

    Danke jungs, habt mir geholfen.

    gruß
    ned25
     
  7. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Hallo,
    Smoke27: das video sieht echt gut aus :D .

    LuckyCraft90: Hecht ist gut... ist mein fisch nr.1 :D

    Pitpearch: Der wusste selbst nicht was er da kauft, aber ich freu mich... :D

    Hier ist der dritte köder.....
    wozu hat der eine bewegliche schaufel???

    gruß
    ned25
     

    Anhänge:

  8. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
  9. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760

    Richtig, ist ein ZZ-DAX....was für einen sinn hat diese schaufel???

    Ich hatte nicht die gelegenheit die jetzt zu fischen um mehr über deren lauf zu erfahren.

    ned25
     
  10. fishinblack

    fishinblack Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    331
    Likes erhalten:
    0
  11. FMOTY

    FMOTY Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Schätze mal, mit der Schaufel is es wie bei den Abu Hi-Lo!

    Je waagerechter du die stellst, umso tiefer taucht der!
     
  12. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Das achte ich auch aber die lässt sich nicht feststellen.

    Carpfriend: der war gut..... :D :D :D

    Ich muß mich jetzt erstmal verabschieden...... mein sohn will raus.......bis später........

    Danke....

    gruß
    ned25
     
  13. Smoke27

    Smoke27 Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    244
    Likes erhalten:
    0
    Wie siehts denn mit der Schaufel aus. Ich denk mal, sie lässt sich so leicht wie die Rückenflosse bewegen, also wär sie für feine extra Schwingungen da. Das Hilo-Ding steckt sicherlich nicht dahinter.
     
  14. ChristianO

    ChristianO Master-Caster

    Registriert seit:
    3. Oktober 2008
    Themen:
    3
    Beiträge:
    732
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Oberbayern
    @Carpriend: Ist das die Originalbeschreibung, in einem alten japanischen Dialekt :?: :!:
     
  15. dennassa1311

    dennassa1311 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    20. August 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    173
    Likes erhalten:
    0
    Ich glaube gehört zu haben das die beweglich Schuafel ledeglich für eine bessere Wurfeigenschaft sorgen soll und im Wasser durch Druck in ihre Ausgangs-Position zurückgebracht wird.
     
  16. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    bin wieder kurz da... zumglück gibt es in einem spielepark für kids auch internet... 8)

    dennassa, Du könntest wirklich da recht haben. Das hab ich mir auch mal kurz überlegt war mir aber nicht sicher.

    gruß
    ned25
     
  17. lippfried

    lippfried Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. Mai 2004
    Themen:
    11
    Beiträge:
    224
    Likes erhalten:
    0
    ja, das ist so!

    die schaufel, die in der mitte geteilt ist, dient zur verbessrung der wurfeigenschaft.
    beim wurf kappt diese ein, und beim einholen geht sie in den urzustand zurück und erzeugt die wobbelbewegung.

    wir haben übrigens den ZZ DAX und den ANTHRAX lagernd ... :wink:
     
  18. Pitperch

    Pitperch Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.510
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    50823 köln
    Alter, noch so ein geiler Wobbler.... 8O Ich glaube meine Kumpels machen mir die falschen Geschenke... :wink:
     
  19. Abuuu

    Abuuu Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Themen:
    7
    Beiträge:
    194
    Likes erhalten:
    0
    Top KÖder muss ich sagen fische sie selber speziell auf Hecht der Hammer!!!


    Gruß 8) 8) 8)
     
  20. ned25

    ned25 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Themen:
    12
    Beiträge:
    178
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    73760
    Dann sind das genau die richtigen köder für mich :D . Bis jetzt stand ich nur auf Lucky Craft aber jetzt kommt Megabass noch dazu.... :D :D :D
    Nur echt miiieees das jetzt schonzeit auf hecht ist :( :evil: . Dann muß ich meine neuen köder noch eine weile lang anschauen bis ich die auf jagd schicken kann....

    Beim ZZ-DAX sieht mir die schaufel aber etwas schwach aus, ich könnt mir gut vorstellen das die nach einem guten hecht im eimer sein könnte.

    gruß
    ned25
     

Diese Seite empfehlen