Kennt jemand diese Japanischen Wobbler?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ned25

Echo-Orakel
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,
Ich hab ein paar wobbler geschenkt bekommen von jemandem der nicht fischen tut, das zeug ist ganz schick und etwas exotisch aber ich hab sowas noch nie gefischt. Kennt jemand diese modelle und hat die evtl. gefischt? Wie führt man die?

Danke.

Gruß
Ned25
 

Anhänge

img_3198.jpg

LuckyCraft90

Echo-Orakel
Registriert
29. Juli 2007
Beiträge
123
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Der Köder heißt Anthrax und ist von Megabass, am bessten führt man den mit kurzen rucken mit Phasen wo man ihn kurbelt wie einen kranken Fisch der an der Oberfläche schwimmt.
Auf Rapfen und Hecht funktioniert er auf jeden Fall :lol:
 

Pitperch

Barsch-King 2018
Moderator im Ruhestand
Registriert
8. Juni 2007
Beiträge
1.564
Punkte Reaktionen
678
Ort
Schweden
Website
streamer-fabrik.de
Dieser jemand der nicht fischen tut, scheint dich sehr zu mögen. Für die beiden Teiel hat der mal mindestens 30 euro bezahlt.
Geiler Köder auf jeden Fall. 8)
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Jop du glücklicher. Die sind gar nicht leicht zu bekommen und sauteuer :)
Sehr schöne Köder.
 

ned25

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Ist richtig, die sind vom Megabass und heißen Anthrax, nur wußte ich nicht für welchen fisch der sich besonders eignet und wie man den führt. Der ist etwas exotisch der wobbler und sehr interessant.

Ich hoffe das ich nochmal die gelegenheit hab was zu bestellen... :D

Ich hab da nochmal einen mit einer schaufel die beweglich ist, und ich weiß nicht wozu das gut ist.... bild setz ich gleich rein.....

Danke jungs, habt mir geholfen.

gruß
ned25
 

ned25

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Hallo,
Smoke27: das video sieht echt gut aus :D .

LuckyCraft90: Hecht ist gut... ist mein fisch nr.1 :D

Pitpearch: Der wusste selbst nicht was er da kauft, aber ich freu mich... :D

Hier ist der dritte köder.....
wozu hat der eine bewegliche schaufel???

gruß
ned25
 

Anhänge

img_3217.jpg

ned25

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
fishinblack schrieb:
...Sieht aus wie ein Megabass ZZ-DAX...


Richtig, ist ein ZZ-DAX....was für einen sinn hat diese schaufel???

Ich hatte nicht die gelegenheit die jetzt zu fischen um mehr über deren lauf zu erfahren.

ned25
 

FMOTY

Echo-Orakel
Registriert
7. Januar 2009
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Schätze mal, mit der Schaufel is es wie bei den Abu Hi-Lo!

Je waagerechter du die stellst, umso tiefer taucht der!
 

ned25

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
FMOTY schrieb:
...mit der Schaufel is es wie bei den Abu Hi-Lo....

Das achte ich auch aber die lässt sich nicht feststellen.

Carpfriend: der war gut..... :D :D :D

Ich muß mich jetzt erstmal verabschieden...... mein sohn will raus.......bis später........

Danke....

gruß
ned25
 

Smoke27

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
10. Mai 2006
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
1
Website
www.angelholiker.de
Wie siehts denn mit der Schaufel aus. Ich denk mal, sie lässt sich so leicht wie die Rückenflosse bewegen, also wär sie für feine extra Schwingungen da. Das Hilo-Ding steckt sicherlich nicht dahinter.
 

dennassa1311

Echo-Orakel
Registriert
20. August 2007
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Ich glaube gehört zu haben das die beweglich Schuafel ledeglich für eine bessere Wurfeigenschaft sorgen soll und im Wasser durch Druck in ihre Ausgangs-Position zurückgebracht wird.
 

ned25

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
dennassa1311 schrieb:
Ich glaube gehört zu haben das die beweglich Schuafel ledeglich für eine bessere Wurfeigenschaft sorgen soll und im Wasser durch Druck in ihre Ausgangs-Position zurückgebracht wird.

bin wieder kurz da... zumglück gibt es in einem spielepark für kids auch internet... 8)

dennassa, Du könntest wirklich da recht haben. Das hab ich mir auch mal kurz überlegt war mir aber nicht sicher.

gruß
ned25
 

lippfried

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2004
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
35
dennassa1311 schrieb:
Ich glaube gehört zu haben das die beweglich Schuafel ledeglich für eine bessere Wurfeigenschaft sorgen soll und im Wasser durch Druck in ihre Ausgangs-Position zurückgebracht wird.

ja, das ist so!

die schaufel, die in der mitte geteilt ist, dient zur verbessrung der wurfeigenschaft.
beim wurf kappt diese ein, und beim einholen geht sie in den urzustand zurück und erzeugt die wobbelbewegung.

wir haben übrigens den ZZ DAX und den ANTHRAX lagernd ... :wink:
 

ned25

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
13. August 2008
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
73760
Abuuu schrieb:
Top KÖder muss ich sagen fische sie selber speziell auf Hecht der Hammer!!!

Dann sind das genau die richtigen köder für mich :D . Bis jetzt stand ich nur auf Lucky Craft aber jetzt kommt Megabass noch dazu.... :D :D :D
Nur echt miiieees das jetzt schonzeit auf hecht ist :( :evil: . Dann muß ich meine neuen köder noch eine weile lang anschauen bis ich die auf jagd schicken kann....

Beim ZZ-DAX sieht mir die schaufel aber etwas schwach aus, ich könnt mir gut vorstellen das die nach einem guten hecht im eimer sein könnte.

gruß
ned25
 

Oben