kennt jemand die shimano speed master ax jigging?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nibor

Barsch Simpson
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hi wollte mir die shimano speedmaster ax jigging 14-40g zum twitchen kaufen. Kennt jemand diese Rute? Bitte Erfahrungen posten. Danke schon mal.
 

dmuehlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. September 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Brüggen
Hi,

genau für diese Rute interresiere ich mich auch. Ich benutze sehr gerne die X-Raps von Rapala. Hat die Rute irgendjemand im Einsatz?

Cheers.......


Dirk
 

nibor

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi ich habe sie mir jetzt gekauft. echt geile Rute super Verarbeitung und Aktion. Ich kann die Rute zum twitchen nur empfehlen aber auch für mittlere Gufis. Als Rolle habe ich ne Abu cardinal 802 fd und als Schnur die 0.08 Powerline drauf gemacht. Alles in Allem eine richtig Gute Kombo.
 

dmuehlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
21. September 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Alter
58
Ort
Brüggen
Hi,

kann ich damit Ködergewichte von 7-13g auch vernünftig werfen?
Lassen sich Popper damit auch gut führen?

Cheers......


Dirk
 

nibor

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
ja kla ich fische z.b. auch den 65mm pointer mit ihr.
 

posi86

Finesse-Fux
Registriert
15. Dezember 2008
Beiträge
1.218
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Plau am See
Ich schrei nicht, frag nur! Da die Jigging-Version in der Regel relativ Hart sind bin würde mich das bei den kleinen Köder interessieren.
 

nibor

Barsch Simpson
Themenstarter
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
also es geht ich finde die Rute z.B. für den 78 Pointer perfekt. Alles über 10cm Wobbler würde ich zum twitchen schon eine schwere Rute nehmen, aber für kleine so bis 5g ist sie auch ok.
Um noch mal auf den 65 pointer zurück zu kommen ich fische ihn nicht mehr an der lightrute da ich schon mehrere 60er und 70er Hechte damit gefangen habe. Ein Kumpel hat sogar letztes Jahr einen 93cm Hecht mim Pointer (65) gefangen.
 

Oben