1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

kennt jemand die shimano speed master ax jigging?

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von nibor, 24. Januar 2009.

  1. nibor

    nibor Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    Hi wollte mir die shimano speedmaster ax jigging 14-40g zum twitchen kaufen. Kennt jemand diese Rute? Bitte Erfahrungen posten. Danke schon mal.
     
  2. dmuehlin

    dmuehlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hi,

    genau für diese Rute interresiere ich mich auch. Ich benutze sehr gerne die X-Raps von Rapala. Hat die Rute irgendjemand im Einsatz?

    Cheers.......


    Dirk
     
  3. nibor

    nibor Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    hi ich habe sie mir jetzt gekauft. echt geile Rute super Verarbeitung und Aktion. Ich kann die Rute zum twitchen nur empfehlen aber auch für mittlere Gufis. Als Rolle habe ich ne Abu cardinal 802 fd und als Schnur die 0.08 Powerline drauf gemacht. Alles in Allem eine richtig Gute Kombo.
     
  4. dmuehlin

    dmuehlin Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Themen:
    12
    Beiträge:
    31
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brüggen
    Hi,

    kann ich damit Ködergewichte von 7-13g auch vernünftig werfen?
    Lassen sich Popper damit auch gut führen?

    Cheers......


    Dirk
     
  5. nibor

    nibor Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    ja kla ich fische z.b. auch den 65mm pointer mit ihr.
     
  6. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See

    ABER MACHT DAS DENN NOCH SPASS???
     
  7. die-radde

    die-radde Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. September 2004
    Themen:
    43
    Beiträge:
    487
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    NRW
    Schrei nich so , wir sind sensiebel :lol:
     
  8. posi86

    posi86 Master-Caster

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Themen:
    19
    Beiträge:
    664
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Plau am See
    Ich schrei nicht, frag nur! Da die Jigging-Version in der Regel relativ Hart sind bin würde mich das bei den kleinen Köder interessieren.
     
  9. nibor

    nibor Barsch Simpson

    Registriert seit:
    29. Dezember 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Likes erhalten:
    0
    also es geht ich finde die Rute z.B. für den 78 Pointer perfekt. Alles über 10cm Wobbler würde ich zum twitchen schon eine schwere Rute nehmen, aber für kleine so bis 5g ist sie auch ok.
    Um noch mal auf den 65 pointer zurück zu kommen ich fische ihn nicht mehr an der lightrute da ich schon mehrere 60er und 70er Hechte damit gefangen habe. Ein Kumpel hat sogar letztes Jahr einen 93cm Hecht mim Pointer (65) gefangen.
     

Diese Seite empfehlen