Kennt jemand den Dafernersee & Teichäckersee bei Elchingen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jehowa

Angellateinschüler
Registriert
4. Juli 2022
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
11
Alter
46
Ort
Neu-Ulm
Hallo, kennt jemand den Dafernersee und/oder Teichäckersee? Diese werden vom Fischereiverein Elchingen bewirtschaftet und man kann Gast und Jahreskarten kaufen.

Ich war heute an den Seen um sie mir mal anzuschauen und der Teichäckersee sieht mir ganz sympathisch aus. Recht krautig, aber welcher See ist das zur Zeit nicht . Ich hab vom Ufer aus etliche Kleinfische (~5cm) gesehen, was ja schon mal n gutes Zeichen ist (schätze ich).
Der Dafnersee scheint nur von der Südseite begehbar zu sein und ist ebenfalls recht krautig.

Aber weiss jemand ob es in den Seen auch "brauchbare" Barsche, Döbel, etc. gibt?
Die im Angelcenter Elchingen konnten mir leider auch nichts konkretes zu den Gewässern sagen.

Würde mich über jede Info freuen.

Gruß
 

Oben