1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kennt ihr diese Rute ???

Dieses Thema im Forum "Ruten" wurde erstellt von The_Pike, 3. Oktober 2009.

  1. The_Pike

    The_Pike Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Coesfeld
    Hi @ all

    Ich habe mal eine rute geschenkt bekommen von der ich nicht weiß wo für man die benutzt . Hier die angaben der rute :
    - Shakespeare Ugly Stick
    - Länge : 1,37 m
    - Action : medium
    - 4-10 lb line ( ich denke mal das sei das Wurfgewicht )

    Sie ist ehr schwabbelig und ist zweigeteilt .
     
  2. The_Pike

    The_Pike Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Coesfeld
    weiß hier wirklich niemand etwas zu meiner rute ???
     
  3. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    hi,

    nein die kenne ich nicht, aber die angabe: 4-10lb line ist nicht das wurfgewicht sondern die empfohlene Schnurrstärke die du verwenden solltest - aber nicht musst!

    gruß Jogi
     
  4. spinnfischer11

    spinnfischer11 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Januar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    54
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    länge 1,37 m ?
    das kann ich mir eig net vorstellen :?:
     
  5. Firefish

    Firefish Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Themen:
    13
    Beiträge:
    232
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Kiel
    Man kann sie bei der Länge bestimmt gut benutzen um Tomaten anzubinden! :lol:
     
  6. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    :lol: :lol: :lol:
     
  7. TroutCatcher

    TroutCatcher Twitch-Titan

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Themen:
    8
    Beiträge:
    50
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    b
    ugly stick ist eine relativ bekannte ruten-serie von shakespeare die nahezu unkaputtbar ist, da sie aus einem glasfaser-kohlefasergemisch besteht.
    mfg
    TroutCatcher
     
  8. Schlcuhseeangler

    Schlcuhseeangler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    229
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Schluchsee
    jetzt weiß er aber immer noch nicht für was er die bentzen muss,

    nein: schau dir die rute an, wenn du denkst du kannst sie zum spinnfischen nehmen, dann nimm sie dafür, wenn sie dazu zu schwabbelig ist, dann nimm sie zum köderfische fangen, oder weiß was ich! ist doch egal....

    gruß jogi
     
  9. Mike85

    Mike85 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Themen:
    20
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    0
    Die Rute ist dafür da um in Amiland kleine Barsche wie Striped Bass und sowas zu fangen. Meist mit MiniKödern....
     
  10. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Also an sich n feiner UL Stecken oder wie seh ich das? ;-)
     
  11. Nico1

    Nico1 Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Themen:
    8
    Beiträge:
    833
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Lombach
    Vielleicht auch so ne Casting Rute zum werfen auf zielscheiben, die sind normalerweise unter 1,4m

    Gruß Nico
     
  12. The_Pike

    The_Pike Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Coesfeld
    dake für eure antworten . ich werde die rute jetzt am bach für kleine spinner mini wobbler und anderes feines zeug benutzen.
     
  13. böpo

    böpo Twitch-Titan

    Registriert seit:
    18. November 2007
    Themen:
    4
    Beiträge:
    60
    Likes erhalten:
    1
    guck doch mal bei basspro shop....die verteiben da einige von den ugly sticks.

    da gibt es auch bilder und beschreibungen.
     
  14. alexace

    alexace Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    6. Dezember 2006
    Themen:
    67
    Beiträge:
    1.935
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    :...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
    @EsOx_HuNtEr,

    ich habe auch so ein Schwabbelstöckchen*. Selbst Miniköder kann man nur beschissen damit werfen, da sie so weich ist, dass die Beschleunigung beim Wurf den Blank schon gut in Anspruch nimmt. Zarte Würfe auf kurze Distanzen bekommt man hin. Ich betrachte die Rute als Teil der Rutenbauentwicklung - nicht mehr und habe sie als Notrute im Angelschrank stehen. Kleinst- unf Kleinköder habe ich nach einigen Wurfkrämpfen damit "vertikal" an Stegen u. ä . angeboten.

    Gruß
    Alex

    *Hat Deine auch eine transparente ultraweiche Spitze und ist zweiteilig?
    Ich muss mal die genauen Daten meines UglySticks nachsehen.
     
  15. The_Pike

    The_Pike Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Coesfeld
    @alexace,

    meine rute ist nicht soo schwabbelig wie von dir beschrieben aber schon weich ( mann kann wobbler bis etwa 6 g noch gut werfen. Ja sie hat eine durchsichtige spitze ist da aber nicht ultraweich eher "normal"
     
  16. The_Pike

    The_Pike Twitch-Titan

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Themen:
    27
    Beiträge:
    91
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Coesfeld
    ich hab grad noch mal intensiv gegoogelt und hab herausgefunden dass auf shakespeare-fishing.de eine liste mit allen ugly sticks ist. aber kann irg nicht viel damit anfangen. könnt ihr mir weiterhelfen ???
     

Diese Seite empfehlen