• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
2.862
Alter
29
Ort
Osnabrück
Hi @ all

Ich habe mal eine rute geschenkt bekommen von der ich nicht weiß wo für man die benutzt . Hier die angaben der rute :
- Shakespeare Ugly Stick
- Länge : 1,37 m
- Action : medium
- 4-10 lb line ( ich denke mal das sei das Wurfgewicht )

Sie ist ehr schwabbelig und ist zweigeteilt .
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
hi,

nein die kenne ich nicht, aber die angabe: 4-10lb line ist nicht das wurfgewicht sondern die empfohlene Schnurrstärke die du verwenden solltest - aber nicht musst!

gruß Jogi
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Man kann sie bei der Länge bestimmt gut benutzen um Tomaten anzubinden! :lol:
 

TroutCatcher

Twitch-Titan
Registriert
6. November 2008
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ort
b
ugly stick ist eine relativ bekannte ruten-serie von shakespeare die nahezu unkaputtbar ist, da sie aus einem glasfaser-kohlefasergemisch besteht.
mfg
TroutCatcher
 

BlackPerchOne

Echo-Orakel
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
169
Alter
31
Ort
Schwarzwald
Website
www.nippon-tackle.com
jetzt weiß er aber immer noch nicht für was er die bentzen muss,

nein: schau dir die rute an, wenn du denkst du kannst sie zum spinnfischen nehmen, dann nimm sie dafür, wenn sie dazu zu schwabbelig ist, dann nimm sie zum köderfische fangen, oder weiß was ich! ist doch egal....

gruß jogi
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Die Rute ist dafür da um in Amiland kleine Barsche wie Striped Bass und sowas zu fangen. Meist mit MiniKödern....
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also an sich n feiner UL Stecken oder wie seh ich das? ;-)
 

Nico1

Gummipapst
Registriert
24. Februar 2009
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
216
Ort
Lombach
Vielleicht auch so ne Casting Rute zum werfen auf zielscheiben, die sind normalerweise unter 1,4m

Gruß Nico
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
2.862
Alter
29
Ort
Osnabrück
dake für eure antworten . ich werde die rute jetzt am bach für kleine spinner mini wobbler und anderes feines zeug benutzen.
 

böpo

Twitch-Titan
Registriert
18. November 2007
Beiträge
60
Punkte Reaktionen
2
guck doch mal bei basspro shop....die verteiben da einige von den ugly sticks.

da gibt es auch bilder und beschreibungen.
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
@EsOx_HuNtEr,

ich habe auch so ein Schwabbelstöckchen*. Selbst Miniköder kann man nur beschissen damit werfen, da sie so weich ist, dass die Beschleunigung beim Wurf den Blank schon gut in Anspruch nimmt. Zarte Würfe auf kurze Distanzen bekommt man hin. Ich betrachte die Rute als Teil der Rutenbauentwicklung - nicht mehr und habe sie als Notrute im Angelschrank stehen. Kleinst- unf Kleinköder habe ich nach einigen Wurfkrämpfen damit "vertikal" an Stegen u. ä . angeboten.

Gruß
Alex

*Hat Deine auch eine transparente ultraweiche Spitze und ist zweiteilig?
Ich muss mal die genauen Daten meines UglySticks nachsehen.
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
2.862
Alter
29
Ort
Osnabrück
@alexace,

meine rute ist nicht soo schwabbelig wie von dir beschrieben aber schon weich ( mann kann wobbler bis etwa 6 g noch gut werfen. Ja sie hat eine durchsichtige spitze ist da aber nicht ultraweich eher "normal"
 

The_Pike

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
30. September 2009
Beiträge
764
Punkte Reaktionen
2.862
Alter
29
Ort
Osnabrück
ich hab grad noch mal intensiv gegoogelt und hab herausgefunden dass auf shakespeare-fishing.de eine liste mit allen ugly sticks ist. aber kann irg nicht viel damit anfangen. könnt ihr mir weiterhelfen ???
 

Oben