Keitech Zander

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

Sächsischer Schweizer

Gast
Hallo liebe Gemeinde. Wie oben schon im Titel zu sehen ist würde ich gerne mal die viel gelobten Keitech Gummis ausprobieren. Welchen (Farbe außen vor muss ich selber rausfinden) würdet ihr mir empfehlen auf mittlere Zander und vor allem welche Größe? Gefischt soll mit Jigs und Chebus an der Elbe werden.
Vielen Dank voraus.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
an meinem Gewässern habe ich noch keinen Fisch mit den Keitech Ködern gefangen, obwohl die regelmäßig eingesetzt werden. Alle Zander, Barsche und Hechte kamen auf LK und ZP.
Was ich damit sagen möchte, man solle verschiedene Hersteller probieren um nicht den ein oder anderen Fisch zu verpassen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
an meinem Gewässern habe ich noch keinen Fisch mit den Keitech Ködern gefangen, obwohl die regelmäßig eingesetzt werden. Alle Zander, Barsche und Hechte kamen auf LK und ZP.
Was ich damit sagen möchte, man solle verschiedene Hersteller probieren um nicht den ein oder anderen Fisch zu verpassen.
wenn sogar lk gummis fangen, bringen keitech gummitiere uf jeden fall auch fische!

ich habe schon an so einigen gewässern gefischt und keitech zeugs fängt nun wirklich überall verlässlich fisch... der fehler liegt zu 100% bei dir ;)
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.325
Ort
Mönchengladbach
auf Zander, ab 4,5 Swing impact und easy shiner, unter 4,5 ist für mich kein Zander Köder mehr… Farben Electric chicken, pumpkinpie chartreuse funktioniert immer, aber würde dir empfehlen einfach mal billige Manns qpaddler zu testen, in 10,5 .. gibt es im Angebot öfters für 50 Cent das Stück… aber achte drauf das es die alten Manns sind und nicht die neuen Quantum, weil die laufen komplett verschieden! Der Manns qpaddler ist der gummifisch wo ich drauf hängen geblieben bin, viele mögen den nicht… ich fange aber super damit und ich glaub selbst Profis wie @Kanalbarschjäger, haben nach anfänglichen Misstrauen, schonmal ne Sternstunde mit dem „billiggummi“ gehabt.
 

fragla

Finesse-Fux
Registriert
14. Januar 2021
Beiträge
1.470
Punkte Reaktionen
3.378
Ort
Thüringen
wenn sogar lk gummis fangen, bringen keitech gummitiere uf jeden fall auch fische!

ich habe schon an so einigen gewässern gefischt und keitech zeugs fängt nun wirklich überall verlässlich fisch... der fehler liegt zu 100% bei dir ;)
möglich das meine Köderführung mit Keitech einfach bescheiden ist, ich gebe ja dem Köder auch keine alleinige Schuld und verwende die ja auch weiter.
Ich hoffe ich finde es raus woran der Fehler liegt.
 

fwde

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
23. August 2020
Beiträge
680
Punkte Reaktionen
324
Ort
DE
Wollte mir mal die 4.8" (9,5 cm - 9 g) & 4.8" (12 cm -13 g) von KEITECH FAT Swing Impact
jeweils 2 Pakete bestellen um das mal zu testen. Dabei würde ich auch gerne unterschiedliche Farben probieren
Farben Electric chicken, pumpkinpie chartreuse funktioniert immer
Kennt einer zu der "make money" Farbauswahl von Keitech FAT Swing Impact eine Zander (Barsch) Tabelle mit Farb-Logik ?

PS: Würde bei den Köder Preisen gerne auf reines Try & Error verzichten - Danke schon mal an Johnnyw :)
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
340
Punkte Reaktionen
782
Ort
Berlin
Welche Farben bei dir laufen hängt viel vom Gewässer ab! In der trüben Elbe klappen knallige besser, im klaren Oberrhein sicher eher gedeckte… zumindest tagsüber!
 

Jul

Echo-Orakel
Registriert
6. November 2020
Beiträge
200
Punkte Reaktionen
196
Ort
Dresden
auf Zander, ab 4,5 Swing impact und easy shiner, unter 4,5 ist für mich kein Zander Köder mehr… Farben Electric chicken, pumpkinpie chartreuse funktioniert immer, aber würde dir empfehlen einfach mal billige Manns qpaddler zu testen, in 10,5 .. gibt es im Angebot öfters für 50 Cent das Stück… aber achte drauf das es die alten Manns sind und nicht die neuen Quantum, weil die laufen komplett verschieden! Der Manns qpaddler ist der gummifisch wo ich drauf hängen geblieben bin, viele mögen den nicht… ich fange aber super damit und ich glaub selbst Profis wie @Kanalbarschjäger, haben nach anfänglichen Misstrauen, schonmal ne Sternstunde mit dem „billiggummi“ gehabt.
Hey, wo bekommt man den „originalen“ von Manns her? Habe mir den 18cm Q-Paddler zum Zanderangeln gekauft. Da steht zwar Manns drauf, aber denke, dass das der „neue“ von Quantum ist.
 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
244
Ort
passau
Apropo mann‘s , den alten shad ´s in 10 cm und Farbe Realistin shad trauere ich noch immer nach.
bei mir eine Bank auf Hecht und Zander.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Hey, wo bekommt man den „originalen“ von Manns her? Habe mir den 18cm Q-Paddler zum Zanderangeln gekauft. Da steht zwar Manns drauf, aber denke, dass das der „neue“ von Quantum ist.
Glaube das manns jetzt irgendwie zu Quantum gehört oder so :emoji_thinking:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Der Manns qpaddler ist der gummifisch wo ich drauf hängen geblieben bin, viele mögen den nicht… ich fange aber super damit und ich glaub selbst Profis wie @Kanalbarschjäger, haben nach anfänglichen Misstrauen, schonmal ne Sternstunde mit dem „billiggummi“ gehabt.

Also ein „Profi“ bin ich sicher nicht, ich fische nur schon recht lange und kenne ein paar Gewässer und deren „Eigenarten“. ;)
Und ja, anfangs fand ich die Q-Paddler richtig mies, aber ab Größe 12cm (glaube ich) sind die vom Teller etwas anders und bringen echt gut Fisch. Dazu sind die nicht sooo teuer und halten in Relation ewig.
Dennoch würde ich SI, ES, Wobble Shad und Smokin Swimmer immer vorziehen.
 

Morizzl

Twitch-Titan
Registriert
30. März 2019
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
75
Ort
NL
Ich wuerde empfehlen dir irgendeine natuerliche Farbe (z.B. Barsch, Gold/Silver flash minnow etc), eine dunklere Farbe (z.B. Red Crawdad) und eine schockige Farbe (z.B. Green Pumpkin Chartreuse, Lime Chartreuse oder irgendwas mit Pink) zu kaufen. Damit bist du komplett fuer alle Gewaesser, Wetterbedinungen und Tageszeiten abgedeckt. Koedergroesse fuer die Jahreszeiten, Herbst, Spaetherbst, Winteranfang, wuerde ich 5 inch oder groesser waehlen.
 

Elbfighter

Echo-Orakel
Registriert
26. April 2013
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
1.165
Ort
Bleckede
Apropo mann‘s , den alten shad ´s in 10 cm und Farbe Realistin shad trauere ich noch immer nach.
bei mir eine Bank auf Hecht und Zander.
Moin. Es geht mir auch so wie dir. Kennst noch den Flexi Shad? Das ist ein kleiner 10cm Schaufelschwanz mit einem ca 4cm Pintail am Ende. Hatte eine mega Aktion, früher war es der Topköder für mich.
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.759
Punkte Reaktionen
7.696
Ort
Uckermark
Foto leider nein , war’s weiß mit schwarzem rücken
Hab zum Glück vor ein paar Jahren noch ein paar Tüten… glaub das war sogar Kilopreis von den 8cm bekommen. Waren aber nur noch 4 Farben und diese war nicht dabei. Hab ich mir mit nem Kumpel geteilt. Die 10cm waren aber kaum noch zu bekommen. Ab und zu gab es noch Restbestände in kleinen Angelläden in Polen. Werd mich mal bei Gelegenheit wieder umschauen. Die 8cm haben immer geliefert auf Barsch. Einfacher aber genialer Köder.
 

Oben