1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Keitech-USA-Einfuhrstop?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hecki, 26. November 2011.

  1. Hecki

    Hecki Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Newtown
    Hi Leute,

    hab grad beim Keitech googlen nen Link gefunden, wo eine Forum-Page darauf hinweist das es wohl ab diesem Winter nen Einfuhr Stop von KeitechProdukten aus den USA nach Deutschland gibt.

    Wisst ihr da was drüber?

    Hab auch versucht mich bei dem Forum anzumelden um diesem Thema auf den Grund zu gehen, aber ich kann mich da irgendwie nicht Registrieren.

    Die Page ist von den ""tackle-junkies""... vllt. gibt es ja welche von euch die da sogar Angemeldet sind.

    Würd mich ja mal interessieren, da ich meinen Stuff seit nem halben Jahr nur noch in den Staaten oder Japan kaufe.

    Dicken Gruß
     
  2. Kanalbarschjäger

    Kanalbarschjäger BA Guru

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Themen:
    35
    Beiträge:
    3.155
    Likes erhalten:
    360
    Ort:
    Tief im Westen...
    Würde aus Sicht unserer Händler Sinn machen.
    Wenn man bedenkt, dass so ein Päckchen im Amiland teils keine 3 Euro kostet... Noch besser wäre das für die französischen oder italienischen Händler, die für selbe Packungen 10-12 Euro verlangen.
    Wir haben vor Jahren alle Keitech Produkte im Amiland via Ebay geordert und um die 2 Euro pro Paket gezahlt. Dann durfte "er" aber nicht mehr nach Deutschland, Frankreich und Italien versenden, daher mussten wir das immer über Österreich abwickeln. Von daher ist das alles nicht so abwegig...
    Aber das zu kontrollieren, dürfte recht schwierig werden.
     
  3. Hecki

    Hecki Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Newtown
    Das denke ich auch, zumal es den Ami´s wohl egal ist ob es ein Deutschland-Stop gibt oder nicht. Solang die Kohle bei denen ankommt geht das Paket raus. Und jedes Paket zu kontrollieren, wäre wohl zu enormer aufwand.

    Natürlich ist es aber auch der Reiz, wenn hier nen Päckchen 7,99€ oder wie Du grad erwähnt hast, im nahen Ausland 12€ kostet, dann das Päckchen für 5 Dollar in den Staaten zu ordern.

    Naja ok, wär halt nur interessant ob wirklich was hintersteckt.


    Dicken Gruß
     
  4. NorbertF

    NorbertF Master of Desaster Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Themen:
    91
    Beiträge:
    6.963
    Likes erhalten:
    884
    Ort:
    Am See
    Globalisierung darf halt nur den Firmen und Großkopferten nutzen. Der einfache Bürger sollte dadurch eigentlich gemolken und besser ausgebeutet werden (billige Arbeitskraft...). Die nächste Stufe wird schon vorbereitet unter dem Lügenwort "Fachkräftemangel".
    Wo kämen wir da hin wenn plötzlich auch normale Leute einen Nutzen ziehen würden?
     
  5. thomas

    thomas Master-Caster

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Themen:
    22
    Beiträge:
    643
    Likes erhalten:
    35
    Ort:
    Löhnberg/Hessen
    Da hat sich mit Sicherheit irgendein großhändler die Vermarktungsrechte für BRD oder gar Euroraum gesichert, der Dumme ist wie immer der Endverbraucher :roll:
     
  6. BlackBasshunter

    BlackBasshunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Stade
    Die Vermarktungsrechte besitzt Camo-Tackle...ich weiß nicht in wie weit das für andere Länder gilt, aber für DE aufjedenfall.

    MFG
    David
     
  7. TinAleX

    TinAleX Master-Caster

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Themen:
    68
    Beiträge:
    686
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Honolulu
    Wie is denn des mit diesen vermarktungsrechte?wenn des camo hat wieso gibts dann bei germantackle koederwahnsinn usw keitechs?
     
  8. Nolfravel

    Nolfravel Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Dezember 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    90
    Likes erhalten:
    0
    Rate mal von wem sie die Beziehen ;-)
     
  9. schwarze-kerze

    schwarze-kerze Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.098
    Likes erhalten:
    0
    Der kleine Mann hat immer die Arschkarte :sagte letztens ein bekannter Satiriker.
     
  10. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Wahre Worte... Occupy Barschalarm!

    Mich nerven diese Kack-Monopole ohne Ende. Aber wir haben es in der Hand, schließlich haben wir als Verbrauchen die Macht, weil wir das Geld haben.
    Wenn ich ein Monopol mitbekomme und einer das ausnutzt, mach ich das einfach so, dass ich das Zeug nicht mehr kaufe.
    Es geht doch nur um Angelsachen, nicht um Energie, Nahrung, Wohnung, wo man kaufen muss.
     
  11. Scott

    Scott Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Februar 2010
    Themen:
    5
    Beiträge:
    366
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    49509 Recke
    Mal eine OT Frage:
    Ihr schreibt, dass ihr Köder für wenige Dollar kauft. Bei welchen Shops sind die denn so günstig? Bei Tacklewarehouse kostet die Packung FSIs ja auch etwa 7 Dollar.

    TL, Scott
     
  12. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Shad-Impact 4,29USD...jetzt gabs 20% auf alles...sind 3,43USD!
    Bei einem Kurs von 1€ = 1,40$ wären das 2,45€ pro Päckchen! Wesentlich günstiger als hier in Deutschland.

    Kann der gute Hecki vielleicht den Link posten, den er gefunden hat?!
     
  13. Hecki

    Hecki Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Newtown
  14. Zanderlui

    Zanderlui BA Guru Gesperrt

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Themen:
    59
    Beiträge:
    4.403
    Likes erhalten:
    219
    Ort:
    30419 im Herzen 17207
    aber zu solch einem kurs wird man die swing impact oder FSI nicht irgendwo bekomm oder?
     
  15. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Bezugsadressen aus Übersee hin oder her.....
    Hab es immer zu schätzen gewusst, das eine Lieferung z.B. von Camo (aber auch andere Online-Shops) spätestens 2 Tage nach Order bei mir an kam.

    Gibts zu dem Thema denn schon eine wirklich ernst zu nehmende Stellungnahme??
    Hat jem. einen Einfuhrstopp bestätigt??
    Oder einfach nur ein Gerücht, was im Weihnachtsgeschäft nochmal ordentlich die Kasse klingeln lässt??

    Gruß Chris.
     
  16. Barsch-Otaku

    Barsch-Otaku Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Gute Frage.
    So eine Überlegung sollte man als kritischer Verbraucher auch nicht außer
    Acht lassen.
     
  17. ChEf-DeNnIs

    ChEf-DeNnIs Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Themen:
    15
    Beiträge:
    772
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin u. Kallinchen
    jungs,
    der beitrag is vom jahr 2009.
    bei keitech kann man shcon lang nicht mehr ordern!
    warum diese welle?
    ich hab mich damit abgefinden müssen(abfinden müssen),bei camo zu kaufen.
    aus diesem grunde:ein hoch auf die bürokratie :roll:
     
  18. Viper5684

    Viper5684 Gummipapst

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Themen:
    25
    Beiträge:
    827
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ....dieser Einfuhrstopp wurde hier im Forum bereits durchgekaut...und zwar 2009!
    Es ging damals um Basscat bei eBay...der Verkäufer verscherbelte die Keitech-Produkte zu Preisen, wo ich mir bis heute nicht sicher bin, wie er überhaupt daran verdienen konnte.
    Die Live-Impact gabs da teilweise für 88ct!!!
    Auf Grund dieser Dumping-Preise gabs dann i-wie n Einspruch der europäischen Vertreiber, was dazu führte, dass Basscat nun nicht mehr exportieren darf. Vorerst gings noch in die Schweiz, mittlerweile geht ganz Europa nicht mehr!
    Anfangs hab ich mich extrem drüber aufgeregt, im Nachhinein kann man natürlich den Zug unserer Vertriebspartner in Europa vollkommen nachvollziehen.
    Will man sparen, sollte man sich ggf Gedanken über ne Sammelbestellung machen und 3-4 Wochen Lieferzeit sowie noch den Weg zum Zoll in kauf nehmen. Shops gibts einige in den USA oder teils auch bei eBay.
    Preislich zwar nicht auf Basscat Niveau, aber trotzdem "günstiger".
    Die momentanen 20% sind auf Grund der schlechten Währungskurse jetzt auch nicht wirklich berauschend!
     
  19. BigHammer

    BigHammer Master-Caster

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Themen:
    12
    Beiträge:
    532
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Essen
    Schön, dass jem. hier das Ganze aufklärt!
    -> also kein Grund für panische Hamsterkäufe!! :)
     
  20. Barsch-Otaku

    Barsch-Otaku Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Themen:
    3
    Beiträge:
    242
    Likes erhalten:
    0
    Keitech-Kram hamster ich so oder so immer,
    ganz unabhängig von Preis, oder Verfügbarkeit.
    Ich steh einfach auf das Zeug von denen.

    Ach ja, und danke, viper, für die Aufklärung.
    Hatte auch nicht auf´s Datum geachtet.
     

Diese Seite empfehlen