Keitech-USA-Einfuhrstop?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hecki

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Newtown
Hi Leute,

hab grad beim Keitech googlen nen Link gefunden, wo eine Forum-Page darauf hinweist das es wohl ab diesem Winter nen Einfuhr Stop von KeitechProdukten aus den USA nach Deutschland gibt.

Wisst ihr da was drüber?

Hab auch versucht mich bei dem Forum anzumelden um diesem Thema auf den Grund zu gehen, aber ich kann mich da irgendwie nicht Registrieren.

Die Page ist von den ""tackle-junkies""... vllt. gibt es ja welche von euch die da sogar Angemeldet sind.

Würd mich ja mal interessieren, da ich meinen Stuff seit nem halben Jahr nur noch in den Staaten oder Japan kaufe.

Dicken Gruß
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.766
Punkte Reaktionen
30.963
Ort
Tief im Westen...
Würde aus Sicht unserer Händler Sinn machen.
Wenn man bedenkt, dass so ein Päckchen im Amiland teils keine 3 Euro kostet... Noch besser wäre das für die französischen oder italienischen Händler, die für selbe Packungen 10-12 Euro verlangen.
Wir haben vor Jahren alle Keitech Produkte im Amiland via Ebay geordert und um die 2 Euro pro Paket gezahlt. Dann durfte "er" aber nicht mehr nach Deutschland, Frankreich und Italien versenden, daher mussten wir das immer über Österreich abwickeln. Von daher ist das alles nicht so abwegig...
Aber das zu kontrollieren, dürfte recht schwierig werden.
 

Hecki

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Newtown
Das denke ich auch, zumal es den Ami´s wohl egal ist ob es ein Deutschland-Stop gibt oder nicht. Solang die Kohle bei denen ankommt geht das Paket raus. Und jedes Paket zu kontrollieren, wäre wohl zu enormer aufwand.

Natürlich ist es aber auch der Reiz, wenn hier nen Päckchen 7,99€ oder wie Du grad erwähnt hast, im nahen Ausland 12€ kostet, dann das Päckchen für 5 Dollar in den Staaten zu ordern.

Naja ok, wär halt nur interessant ob wirklich was hintersteckt.


Dicken Gruß
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Globalisierung darf halt nur den Firmen und Großkopferten nutzen. Der einfache Bürger sollte dadurch eigentlich gemolken und besser ausgebeutet werden (billige Arbeitskraft...). Die nächste Stufe wird schon vorbereitet unter dem Lügenwort "Fachkräftemangel".
Wo kämen wir da hin wenn plötzlich auch normale Leute einen Nutzen ziehen würden?
 

BlackBasshunter

Echo-Orakel
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
1
Ort
Stade
Die Vermarktungsrechte besitzt Camo-Tackle...ich weiß nicht in wie weit das für andere Länder gilt, aber für DE aufjedenfall.

MFG
David
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
Wie is denn des mit diesen vermarktungsrechte?wenn des camo hat wieso gibts dann bei germantackle koederwahnsinn usw keitechs?
 

schwarze-kerze

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
1.097
Punkte Reaktionen
2
thomas schrieb:
Da hat sich mit Sicherheit irgendein großhändler die Vermarktungsrechte für BRD oder gar Euroraum gesichert, der Dumme ist wie immer der Endverbraucher :roll:
Der kleine Mann hat immer die Arschkarte :sagte letztens ein bekannter Satiriker.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
NorbertF schrieb:
Globalisierung darf halt nur den Firmen und Großkopferten nutzen. Der einfache Bürger sollte dadurch eigentlich gemolken und besser ausgebeutet werden (billige Arbeitskraft...). Die nächste Stufe wird schon vorbereitet unter dem Lügenwort "Fachkräftemangel".
Wo kämen wir da hin wenn plötzlich auch normale Leute einen Nutzen ziehen würden?

Wahre Worte... Occupy Barschalarm!

Mich nerven diese Kack-Monopole ohne Ende. Aber wir haben es in der Hand, schließlich haben wir als Verbrauchen die Macht, weil wir das Geld haben.
Wenn ich ein Monopol mitbekomme und einer das ausnutzt, mach ich das einfach so, dass ich das Zeug nicht mehr kaufe.
Es geht doch nur um Angelsachen, nicht um Energie, Nahrung, Wohnung, wo man kaufen muss.
 

Scott

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. Februar 2010
Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0
Ort
49509 Recke
Mal eine OT Frage:
Ihr schreibt, dass ihr Köder für wenige Dollar kauft. Bei welchen Shops sind die denn so günstig? Bei Tacklewarehouse kostet die Packung FSIs ja auch etwa 7 Dollar.

TL, Scott
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
Shad-Impact 4,29USD...jetzt gabs 20% auf alles...sind 3,43USD!
Bei einem Kurs von 1€ = 1,40$ wären das 2,45€ pro Päckchen! Wesentlich günstiger als hier in Deutschland.

Kann der gute Hecki vielleicht den Link posten, den er gefunden hat?!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Viper5684 schrieb:
Shad-Impact 4,29USD...jetzt gabs 20% auf alles...sind 3,43USD!
Bei einem Kurs von 1€ = 1,40$ wären das 2,45€ pro Päckchen! Wesentlich günstiger als hier in Deutschland.

Kann der gute Hecki vielleicht den Link posten, den er gefunden hat?!

aber zu solch einem kurs wird man die swing impact oder FSI nicht irgendwo bekomm oder?
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Bezugsadressen aus Übersee hin oder her.....
Hab es immer zu schätzen gewusst, das eine Lieferung z.B. von Camo (aber auch andere Online-Shops) spätestens 2 Tage nach Order bei mir an kam.

Gibts zu dem Thema denn schon eine wirklich ernst zu nehmende Stellungnahme??
Hat jem. einen Einfuhrstopp bestätigt??
Oder einfach nur ein Gerücht, was im Weihnachtsgeschäft nochmal ordentlich die Kasse klingeln lässt??

Gruß Chris.
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
BigHammer schrieb:
Hat jem. einen Einfuhrstopp bestätigt??
Oder einfach nur ein Gerücht, was im Weihnachtsgeschäft nochmal ordentlich die Kasse klingeln lässt??
Gute Frage.
So eine Überlegung sollte man als kritischer Verbraucher auch nicht außer
Acht lassen.
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
jungs,
der beitrag is vom jahr 2009.
bei keitech kann man shcon lang nicht mehr ordern!
warum diese welle?
ich hab mich damit abgefinden müssen(abfinden müssen),bei camo zu kaufen.
aus diesem grunde:ein hoch auf die bürokratie :roll:
 

Viper5684

Gummipapst
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
150
Ort
Berlin
Website
www.facebook.de
....dieser Einfuhrstopp wurde hier im Forum bereits durchgekaut...und zwar 2009!
Es ging damals um Basscat bei eBay...der Verkäufer verscherbelte die Keitech-Produkte zu Preisen, wo ich mir bis heute nicht sicher bin, wie er überhaupt daran verdienen konnte.
Die Live-Impact gabs da teilweise für 88ct!!!
Auf Grund dieser Dumping-Preise gabs dann i-wie n Einspruch der europäischen Vertreiber, was dazu führte, dass Basscat nun nicht mehr exportieren darf. Vorerst gings noch in die Schweiz, mittlerweile geht ganz Europa nicht mehr!
Anfangs hab ich mich extrem drüber aufgeregt, im Nachhinein kann man natürlich den Zug unserer Vertriebspartner in Europa vollkommen nachvollziehen.
Will man sparen, sollte man sich ggf Gedanken über ne Sammelbestellung machen und 3-4 Wochen Lieferzeit sowie noch den Weg zum Zoll in kauf nehmen. Shops gibts einige in den USA oder teils auch bei eBay.
Preislich zwar nicht auf Basscat Niveau, aber trotzdem "günstiger".
Die momentanen 20% sind auf Grund der schlechten Währungskurse jetzt auch nicht wirklich berauschend!
 

BigHammer

Gummipapst
Registriert
21. Juli 2010
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
1.280
Ort
Essen
Schön, dass jem. hier das Ganze aufklärt!
-> also kein Grund für panische Hamsterkäufe!! :)
 

Barsch-Otaku

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2011
Beiträge
242
Punkte Reaktionen
0
Keitech-Kram hamster ich so oder so immer,
ganz unabhängig von Preis, oder Verfügbarkeit.
Ich steh einfach auf das Zeug von denen.

Ach ja, und danke, viper, für die Aufklärung.
Hatte auch nicht auf´s Datum geachtet.
 

Oben