• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perch-Hunter94

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
1
Hey ho Jungs!
Ich hab n echtes Problem mit den Mono spin Jigs
von Keitech....Ich versemmel fast jeden Biss auf
die Teile! Ich hab gestern 4 stunden mit den gefischt
und hatte ungefähr 25 Bisse....Ich hab gerade mal
2 Barsche herausbekommen!!!Die ballern drauf,
bleiben ungefähr 2 Kurbelumdrehungen drann und
sind dann wieder ab-.-
zu den Jigs: Ich verwende diese mit dem 3.5 hog
Impact auch von keitech!
Kennt jemand das Problem oder ähnliches???
MFG
 

WoodyX6

Finesse-Fux
Registriert
1. September 2003
Beiträge
1.109
Punkte Reaktionen
2
Ort
Canada
Website
www.barsch-ultras.de
Ich finde die 3,5" Hogs nicht wirklich passend! Könnte sein, dass die Barsche zu klein für den Trailer waren oder der Trailer zu groß für die Barsche :D

3" wird weniger Fehlbisse hervorrufen. Die 3,5" sind ideal für die Rubber Jigs Modell II ;)
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.333
Ort
Bremen
hi,
also ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich bei leichten Köpfen "kräftig" anschlagen muss, nicht wie bei schweren, wo sich die Fische meißt selbst haken. Kann sein, dass du mal einen bisschen krätigeren Anhieb setzten musst, einfach mal ausprobieren, so du es noch nicht gemacht hast :D

Gruß Leo
 

rocktheworld

Echo-Orakel
Registriert
19. August 2007
Beiträge
159
Punkte Reaktionen
1
Ort
Nähe Frankfurt
"Ich finde die 3,5" Hogs nicht wirklich passend!" <- So isset!
Ich denke auch, dass du mit kleineren Trailern mehr Erfolg haben wirst.
Versuchs doch mal und berichte uns was dabei rausgekommen ist.

lg
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich kann mich Woody da nur anschließen!
Der Haken bei den Spin Monojigs sind definitiv zu klein für einen 3,5er Hog.
Ich habe kürzlich mit dem Rubberjig Model 2 von Keitech und einem 3,5er Hog als Trailer jeden Biss verwandeln können.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Mono Jig + Spider 2" = Dream Team

mfg lala
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
kann mal bitte jemand ein bild von nem mono spin jig ohne trailer reinstellen?
wenn möglich mit cent oder euromünze als größenvergleich.
danke
 
D

denyo

Gast
2" = Mono Spin Jig
3" = Guard Spin Jig
3,5" = Rubber Jig

Alles andere passt irgendwie nicht so recht zusammen!
 

Anhänge

rimg0492_1_.jpg

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Jigs sind echt abgefahren geile Köder - wieso hab ich da bloß früher nie Vertrauen drin gehabt? :D
 

MadMaekkez

Gummipapst
Registriert
26. April 2008
Beiträge
887
Punkte Reaktionen
89
Alter
29
Ort
Landshut
thx ihr seid hammer,
man bekommt was man will
kann man die teile auch mit wirbel vernünftig fischen oder is anbinden viel besser?
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Gegenfrage: Was versprichst du dir da von einem Wirbel?!
 

Pizza

Echo-Orakel
Registriert
2. November 2008
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Meinst wohl eher nen Snap oder?
Ich fische eigentlich alle meine Jigs mit Snap, vieleicht liegt auch darin der Grund meines Misserfolges :roll: .
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Ich habe es mir abgewöhnt Jigs am hellichten Tage mit Snaps zu fischen.
Habe das Gefühl, dass ich seit dem besser fange, aber ob das so richtig ist kann ich dir nicht sagen.
 

lala

Finesse-Fux
Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
1.149
Punkte Reaktionen
130
Kleine Jig´s fisch ich mit den Easy Clip ( Stringer ) ,
geht ganz gut , ist aber nur bis ca. 5g zu empfehlen .
Ansonsten nehm ich die Illex Hyper 8 Nr. 2 .
für so ziehmlich alles , ich find die Juut .
 

Oben