1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

KEITECH Little Spider

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von stuffel, 7. November 2015.

  1. stuffel

    stuffel Echo-Orakel

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Themen:
    28
    Beiträge:
    111
    Likes erhalten:
    8
    Ort:
    Gehlenberg
    Moin Moin

    Hab da mal ne Frage.
    Sind die neuen Keitech Little Spider auch so "aggressiv" wie die alten, oder kann man sie mit anderen Ködern ( Keitech) in eine Box bzw. ein Fach legen?
     
  2. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    die sind aus der Mischung wie auch der Rest der Keitech Gummis also kannste bedenkenlos mischen
     
  3. Waterfall

    Waterfall Finesse-Fux

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Themen:
    50
    Beiträge:
    1.379
    Likes erhalten:
    261
    Schwimmen die genauso wie die alten, oder sind die jetzt sinkend? Hab von den alten noch welche da, deshalb hab ich mir von den neuen bisher keine zugelegt.
     
  4. Barsch-Jäger68

    Barsch-Jäger68 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Oktober 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    55
    Likes erhalten:
    0
    Keitech aggressiv? Habe echt sehr viel von Keitech und die Gummimischung hat noch nie Probleme gemacht.Super Gummi und absolut Farbecht,nicht wie der Kopyto-Müll.Die Gummis von Lunker färben leider auch ab und sollten daher nicht mit anderen gemischt werden.Den "Little Spider" kenne ich nur als langsam sinkend,wusste gar nicht das es den schwimmend gab.Fische den aber eh an einem 1.8g Jig von Keitech.Lieblingsfarben:pearl White,Sakura.Die Mischung beim Little Spider ist fester als z.B. beim easy shiner,damit hält der Jig bombenfest.
     
  5. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Die alten Little Spider waren aber eine Ausnahme die waren dermaßen aggressiv .... die normale keitechmischung aus der jetzt fast (oder alle) sind ist da komplett das Gegenteil.
    Zum schwimmen : da ich sie sehr gern am Kickback Rig und C Rig fische nutze ich sehr leichte Haken wie die von Decoy oder Mosquito von Nogales damit schweben die absolut klasse (vorausgesetzt man passt die Hakengröße optimal an den Gummi an)
     
  6. pechi24

    pechi24 Dr. Jerkl & Mr. Bait Werbepartner

    Registriert seit:
    28. Oktober 2003
    Themen:
    36
    Beiträge:
    457
    Likes erhalten:
    339
    Die alten Little Spider waren nicht aggressiv, sondern besonders empfindlich ;-)

    Deswegen haben sie nicht andere Köder angegriffen, sondern umgekehrt, sie wurden angegriffen.

    Die Neuauflage ist aus der normalen Keitechmischung.
     
  7. charles.bukowski

    charles.bukowski Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. August 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    2
    Ort:
    Saarlouis, Saarland
    ja das stimmt, mit den alten hatte ich leider auch einige schlechte überraschungen erlebt...!

    lukas
     
  8. Spinna96

    Spinna96 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Am Wasser
    Ich muss thread hier auch nochmal hoch holen...
    Sind die mit der neuen Mischung jetzt schwebend mit entsprechendem haken?
    Bin noch auf der suche nach Ködern für das kickback-rig, sowohl barsch als auch ne Nummer größer für zander..
     
  9. scorpion1

    scorpion1 BA Guru

    Registriert seit:
    27. Februar 2010
    Themen:
    57
    Beiträge:
    3.065
    Likes erhalten:
    224
    Ort:
    Cottbus
    Jepp ich verwende Decoy mit einem Weedguard der aus einer kleinen Spange besteht.. mit diesen in gr3 nosedhooked schweben sie super am Kickback Rig.. auftreibend nicht aber schwebend.
    Um das ganze noch zu begünstigen fische ich das KB RIg meist mit Mono statt FC selbiges auch beim C-Rig wenn ich eine längere Schwebephase haben will.
     
  10. Spinna96

    Spinna96 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    13. Oktober 2014
    Themen:
    13
    Beiträge:
    126
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Am Wasser
    Super, auf die Antwort habe ich gehofft.. :D danke.. :)
     

Diese Seite empfehlen