1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Keine Köder mehr im Land der aufgehenden Sonne???

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von unzi, 12. Januar 2007.

1. unzi

unzi Echo-Orakel

15
    Likes erhalten:
    0
    Hallo!
    Haben die Japaner beschlossen, keine Köder mehr zu verkaufen? Kommt mir nämlich fast so vor, denn auf den hier im Forum überlicherweise genannten Seiten wie zB. p....co.jp steht bei 90% (und leider 100% der geilen) Teile: "sold out"
    Hilft's was, wenn man sich dort mal persönlich (via email) meldet? Wie macht ihr das denn so, wenn ihr "von drüben" ordert. (Nett wäre eine iditoensichere "step-by-step" Beschreibung, falls nicht zu viel verlangt :oops: )
    DANKE!
    lg.andi

2. albrecht

albrecht Master-Caster

11
    Likes erhalten:
    1
    Solche Beschreibungen sind wohl der Grund dafür daß manches schwerer zu bekommen ist :wink:

Ich würde für Köder ebay empfehlen.

3. Meridian

Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

193
    Likes erhalten:
    543
    Da hat der Al recht !
    Desweiteren würde ich empfehlen, schön auf geltendes Zollrecht zu achten ! Soll heissen, löblich Deinen Verpflichtungen nachzukommen & alle anfallenden Abgaben sorgfältig & gewissenhaft zu bezahlen !

PETRI

4. unzi

unzi Echo-Orakel

15
    Likes erhalten:
    0
    Danke für die Antworten Jungs! Man lernt eben nie aus und die Jagd nach Ködern, die "schwerer zu bekommen" sind, wird erst mal auf nächsten Winter vertagt, da's bei uns am 11.02. mit den Trutten losgeht. :D Hab leider jetzt schon mein Getackele aus dem Winterschlaf geholt und auf Vordermann gebracht, aber die 19 Tage sind überschaubar.
    Allen, die noch etwas warten müssen: Durchhalten Jungs, werde mich hüten, in der Zwischenzeit die Fangerfolge der neuen Saison zu erwähnen - versprochen :wink:
    @Basti: Klar würde ich auf geltendes Zollrecht achten. Fällt aber meines Wissens nur an, wenn man was aus dem Ausland importieren möchte. Aber wenn man (wie ich) zu blöd zum Auftreiben/Bestellen der Köder ist... :oops:
    lg.andi

5. Meridian

Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

193
    Likes erhalten:
    543
    Hallo Andi !

In dem Moment, in welchem Du Köder im Ausland orderst & Dir schicken lässt, egal ob über Peche direkt oder ebay, importierst Du & es fällt Zoll an !

Zollfreibetragsgrenze ist sehr gering ... diese Grenze gilt für Warenwert+Porto !

MFG
    basti

6. volgger

volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

20
    Likes erhalten:
    0
    hi unzi
    jo, noch 19 tage!
    aber hast du eine ahnung wie viel der zoll bei ca. 300 euronen warenwert aus japan (pl**) beträgt?

7. albrecht

albrecht Master-Caster

11
    Likes erhalten:
    1
    Schlag ca. 1/4 drauf.

EDIT: hab gerade gesehn das du aus Italien bist, keine Ahnung wie's dort aussieht.

8. unzi

unzi Echo-Orakel

15
    Likes erhalten:
    0
    @basti: Dankeschön!
    @volgger: hab grad mal gegoogelt. Auf www.agenziadogane.it solltest du die Informationen finden können (hab mir eingeblidet, des Italienischen mächtig zu sein, allerdings war es stellenweise einfach unverständlich). Zudem findest du hier eine Erklärung über die Berechnung der Abgaben (ab: "L'importazione nel territorio nazionale", diese basieren auf der Summe von Rechnungsbetrag, Transportspesen, eventuellen Versicherungen und anderen Spesen zusammen. Zudem kommt noch die MwSt. dazu)
    Aber keine Sorge, es gibt eine Grüne Nummer: 800-257428 (Mo-Fr 08:00-18:00Uhr, SA 08:00-14:00Uhr) oder eine Anfragemöglichkeit über's Web: >> hier <<

Na, das ist ein Spaß mit dem Zoll, da könnt ich doch glatt auf's Fischen verzichten :wink:

lg.andi

9. volgger

volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

20
    Likes erhalten:
    0
    danke andi für die links, werd mal alles durchgehen. bin zwar auch kein italienisch-genie aber werds auf alle fälle versuchen

Diese Seite empfehlen