1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Keine E-Mail bei PN

Dieses Thema im Forum "Archiv-vBulletin" wurde erstellt von Schwingspitze, 13. November 2012.

  1. Schwingspitze

    Schwingspitze Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Hallöchen ,
    woran liegt es ,das ich keine E-Mail bei PN´s bekomme , obwohl ich ja
    in meinem Profil angeklickt habe.
    Meine E-Mail Adresse stimmt,habe ich gerade noch mal kontrolliert.
    Gruß Dete
     
  2. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Es gibt schon ewig keine Mails bei einer PN.
    Warum ? Keine Ahnung...ich würde diesen Hinweis per Mail ja auch begrüßen aber JD hatte damals bei Abschaffung irgendwelche Gründe für die Abschaffung.

    Gruss
     
  3. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Ist schon seit Jahren bekannt und wird seitens der Administration hingenommen.

    Hatte auch schon vorgeschlagen, dem User die Möglichkeit zu geben, die PN Funktion zu de-/aktivieren. Wurde nicht realisiert.
     
  4. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Ne, dass ist falsch formuliert. Es wird NICHT hingenommen, sondern wurde so eingerichtet. Warum ? -> siehe oben
     
  5. raubfischpolizei

    raubfischpolizei Finesse-Fux Gesperrt

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Themen:
    21
    Beiträge:
    1.372
    Likes erhalten:
    1
    Nö, "wird hingenommen" finde ich treffend.

    In anderen Foren klappt das schließlich auch.

    Die Herausforderung besteht sicher darin, den vielen nicht mehr aktuellen E-Mail Adressen Herr zu werden, wozu man vermutlich die Unmengen an "Forenleichen" wegräumen müsste. Wird aber nicht gemacht, ergo der Status quo wird hingenommen, genau wie die schlechte Forensoftware.

    Ich stelle keinen Anspruch darauf, doch zum Ausdruck bringe ich es hiermit doch gerne einmal.

    Habe mich mit BA arrangiert, indem ich einfach keine Bilder mehr einstelle und PN-Verkehr auf andere Kanäle auslagere.
     
  6. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Na dann ist doch alles geklärt wenn Du Dich arrangiert hast ;)

    Und Hingenommen ist dennoch falsch, denn das würde implizieren, dass das alle Mods auch so sehen, was, zum wiederholten Male gesagt, nicht der Fall ist.
     
  7. Schwingspitze

    Schwingspitze Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. November 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    170
    Likes erhalten:
    0
    Danke für den Hinweis.
    Dete
     
  8. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Noch etwas...Was bitte meinst Du mit 'schlechter Forensoftware' denn genau?

    Weiterhin ist natürlich schnell gerufen, 'räumt doch mal die Leichen weg', wird sogar fast als Faulheit ausgelegt. Finde ich sehr unangebracht. Keiner der Mods macht das hier mit nem materiellen Hintergrund sondern uneigennützig. JD steckt sogar ne Menge primage Tacken hier rein.
    Es gab Bemühungen die wirklich nicht mehr aktiven User zu entfernen, aber wie bitte willst Du das anstellen?
    PiMalDaumen alle löschen, die 2 Jahre nicht mehr aktiv waren? Oder die mit 0 Beiträgen in 1 Jahr? Oder oder oder...?
    Kannst Du alles vergessen, denn erwischt werden immer auch User die entweder nur mitlesen oder aber morgen das erste Mal wieder seit 2 Jahren hier sind. Wollen wir nicht.

    Natürlich ist es ärgerlich keine Mitteilung bei PN zu bekommen. Mich ärgert das wirklich selbst, kann es aber verkraften, da ich ab und an hier bin und spätestens beim nächsten Öffnen der Seite das PopUp bekomme mit dem Hinweis der PN.
     
  9. Wolf

    Wolf Barsch Vader Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Themen:
    61
    Beiträge:
    2.471
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Auf Dienstreise
    Raubfischpolizei meinte damit lediglich, dass viele ungültige Mailadressen zu entsprechend vielen Fehlermeldungen führen, was viel Traffic und zu dessen Vermeidung eben die erwähnte Arbeit zur Beseitigung der Forenleichen erfordert.

    Und Prinzipiell ist die Kritik m.E. auch berechtigt. Das sind Dinge, die ein Forum bzw. eine Forensoftware leisten müssen. Dass das nicht der Fall ist, ist höchst bedauerlich und sollte tatsächlich mal geändert werden. Hierzu gab es Planungen, di aus verschiedensten Grnden erst verschobennund nun sogar ins Hintertreffen geraten sind. Das sollte aber kein Grund sein, berechtigte Kritik nicht auch zu unterstützen.

    ich persönlich sehe mich auch nicht angesprochen, weil das außerhalb meines Wirkungsbereiches liegt. Oben wurde ja auch richtigerweise Adminbereich geschrieben, nicht Modbereich :wink:

    Grüße,

    Wolf
     
  10. Meridian

    Meridian BA Guru Moderator im Ruhestand Gesperrt

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Themen:
    193
    Beiträge:
    6.153
    Likes erhalten:
    543
    Ort:
    LaNd Of SaNd
    Das hatte ich überlesen...sry
     

Diese Seite empfehlen