Keine Calcutta DC im neuen Shimano Katalog

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Hallo zusammen,

ich habe aber eben einen Blick in den neuen Shimano Katalog geworfen. Zu meinem Entsetzen musste ich bei den Multis feststellen, dass die Calcutta DC nicht mehr drin ist. Anscheinend soll jetzt die Calcutta D die "hochwertigste" Calcutta sein. Kann das sein? Vielleicht hat ja einer von euch Infos drüber. Fänd ich auf jeden Fall schwach von Shimano...
 

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Ja, im deutschen Katalog. Trotzdem finde ich es krass, dass der Unterschied scheinbar immer größer wird. Ne Calcutta D als hochpreisigste Calcutta im Katalog zu haben ist echt arm.
 
S

scorpion1

Gast
Die Calcutte Conquest und die CC DC gibt und gab es offiziell nicht in Deutschland.. bei letztgenannter bin ich mir jedoch nicht zu 100% sicher... das wir deutschen bzw Europäer meist immer nur die Low Budget oder wenns mal hock kommt mittelklassigen Modelle bekommen liegt einfach daran das die Firmen bei uns keinen Markt für die höherpreisigen sehen und dem ist auch so ....
 

Revelator

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
22. Juli 2015
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
4
Ort
Stolberg
Die CC DC habe ich mir aus Japan besorgt, aber im alten Vorgängerkatalog hatte Shimano wenigstens noch die Calcutta TE DC, also das US Modell für unsen europäischen Markt. Jetzt nur noch die "billige" Calcutte D.
 

Oben